Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Marc2k Beitrag anzeigen
    Vielein Dank auch für diesene sehr kompetenten Quereinsteiger Post.
    Ich unternehme schon was, dennoch muss ich nicht jeden pseudo Veterinär hier für voll nehmen.
    Ganz schön frech,erst nach Hilfe suchen und dann patzig werden.

Kommentar

Zum einen ist es ein übliches Verhalten von Reptilien u.a. Chamäleons sich in neuer, ungewohnter Umgebung durch "totstellen" zu schützen.
      Verwechselst Du da vielleicht das ein- oder andere Krankheitszeichen mit dem Zustand der Akinese, von der ich im Zusammenhang mit Jemenchamäleons übrigens noch nichts gelesen habe?

Zu
      Halt mal deine Pferde in Zaum Kollege.
      und
      Wenn du nicht argumentieren kannst dann schreib Tagebuch, aber nicht in ein Forum.
      muß ich mich nicht mehr äußern, außer vielleicht, daß Du Dich mit Deiner eigenen fragwürdigen Argumentation selber ins Aus geschossen hast....

Du schreibst "..aber nicht in ein Forum". Vielleicht solltest Du Dich mal fragen, was Du für Aussagen in dieses Forum schreibst...

Ich finde es bedenklich, zu behaupten, das Verhalten Deines Chamäleons wäre normal, denn das ist es definitiv nicht, und wenn Du versuchst, den Eindruck zu erwecken, Chamäleons würden eben manchmal auf bestimmte Situationen mit "Augen zu" und "Apathie" reagieren, dann könnte man auf die Idee kommen, daß das gar nicht so schlimm wäre.. warum denn dann auch zum Tierarzt gehen? Ist halt n bissi scheu das Tier.........

Kommentar

Vielein Dank auch für diesene sehr kompetenten Quereinsteiger Post.
        Ich unternehme schon was, dennoch muss ich nicht jeden pseudo Veterinär hier für voll nehmen.
        Auch wenn die wenigsten hier Veterinäre sind, so kann ich schon sagen, daß, aus meiner veterinärmedizischen Sicht heraus, durchaus diverse konstruktive Hinweise geliefert wurden. Warum Du nun mitunter beleidigend wirst, bleibt für mich ein Rätsel.

Gruß

Kommentar

Hi @ all,

der Threadstarter hat sich nicht mehr zu Wort gemeldet, was ich ein wenig schade finde, so werden wir nicht erfahren was mit seinem Chamäleon passiert ist und ob es ihm möglich war ein paar Ratschläge umzusetzen.
          Ebenfals verstehe ich nicht warum hier einige genau das Wiederholen, was bereits gesagt wurde. Sowas macht diesen Thread etwas langatmig.

Lieber Marc2k,
          nun sei doch nicht gleich angefressen, dir sind ein paar Fehler unterlaufen, freu dich doch das du daraufhingewiesen wurdest, ohne gleich in Verteidigungposition zu gehen.
          Tagsüber Augen zu sind bei Chamäleons nun mal ein ernstes Anzeichen , das ist so und ist auch nicht wegzudiskutieren. Das Problem das sich einfach aus deiner etwas uneinsichtigen Art ergibt ist, das hier viele Anfänger lesen und zwar erst wenn sie ein Problem haben und die lesen nun ja: Klar es ist scheu und es macht das einfach so. Die denken dann "na Prima, geht noch mehr Leuten so". Dann wird nichts unternommen und das Tier geht ein.

Liebe Grüße
          Beate
          Zuletzt geändert von Beate Michel; 28.09.2007, 00:33.

Kommentar

hallo beate*,
            der Threaderöffner hat sich an ein anderes Forum gewandt.
            http://www.terraon.de/thread.php?threadid=18770

Bea

Kommentar

Lädt...
            X