Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtig Jemen Chamäleon frisst nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist meine Lampe
    UV-A / UV-B Kompaktlampe, 10.0 Repti-Glo, 13 Watt.
    Davon 2 Stück + noch ein Srahler von 100 Watt auch mit UV-A und UV-B Anteil und eine Röhre ebenso mit UV-A + UV-B.
    Die Angaben zu den anderen Lampen kann ich erst morgen posten.
    Aber ich hoffe, ihr könnt mir eure Meinung sagen zu den oben aufgeführten Lampen.
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 02.10.2007, 12:35. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

MEIN Favorit ist immer noch das Kober-Buch, aber die anderen, insbesondere das von W. Schmidt hat meines Wissens eine Färbungs-Tabelle.
      Ich kann mich aber auch irren, und jetzt Bücher durcheinander werfen.

Gruß
      Markus

Kommentar

Zitat von Wolfcrow Beitrag anzeigen
        MEIN Favorit ist immer noch das Kober-Buch, aber die anderen, insbesondere das von W. Schmidt hat meines Wissens eine Färbungs-Tabelle.
        Ja, das Schmidt-Buch hat eine.
        Ich würde alle empfehlen, denn in jedem steht dann doch noch eine Ergänzung drin. Ich habe bisher nur Schmidt und Schneider gelesen, werde mir aber das andere auch noch besorgen. "Chamäleons, bunte Juwelen der Natur" soll auch sehr gut sein!
        Ansonsten im DGHT-Forum Beiträge lesen, lesen und lesen. Ach und überhaupt lesen, lesen und lesen.

Kommentar

Zitat von olinator Beitrag anzeigen
          Wenn dein Cham. erst 2 Tage im Terrarium hockt würd ich einfach mal abwarten, wenn du umziehst hast ja auch net alles zeug dabei um dich richtig wohl zu fühlen...geduld.
          Was anderes, wie sieht es den mit den Haltungsbedingungen aus?
          Temp., RLF, Terrarium größe, Beleuchtung?
          Kann gut sein das es daran liegt, aber nach zwei Tagen Tipp ich auf Umzugsstress, aber da werden sicher die Jemen-Pros was dazu sagen!

Grüße
          War bei meinen auch so ! Das Männchen hat gefressen und das Weibchen auch erst so nach dem 3 -4 Tag
          Gruß Andre

Kommentar

Die Lampen schaden nichts und sind teuer. Soviel kann man sagen.
            Von den Strahlern müsste man den Typ noch wissen. Die Wattstärke legt aber Glühfaden oder bestenfalls Mischlicht nahe.
            Somit hast du einiges an Lichtquellen, aber noch nichts helles.
            Drum wiederhole ich: Vergiss die Halogen-Metalldampflampe nicht.
            Auch die Anschaffung einer Osram Ultravitaluyx lohnt sich für Dich.
            Wenn es um das erste Chamäleon geht, empfehle ich vor allem das Kober Buch (und nicht nur aus dem Grund, der jetzt manchem einfällt ) Mit diesem Buch und Herpetal versehen, wirst Du zumindest nach dem Lesen des Buches von mir nicht mehr viele weitere Ratschläge bekommen müssen.
            Nach Deinen Angaben zur Beleuchtung und Ernährung fällt es im übrigen etwas schwer zu glauben, das Du Dich 6 Monate informiert hast.
            Vielleicht hast Du im WWW auch einfach den falschen Leuten geglaubt. Immerhin darf hier jeder schreiben, was er will, ganz egal, wie richtig oder falsch.
            Darum findet man stellenweise mehr falsches als richtiges.
            Also lies lieber ein Buch. Das wurde Lektoriert und rezensiert.

Gruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Das habe ich auch festgestellt mal hies es so und mal so. Wie gesagt nur gelesen Aktiv in einem Forum bin ich erst seit heute. Hätte mal schon eher drauf kommen sollen habe mich denke ich auch zusehr auf die Aussagen von unserem Zooladen verlassen. Mittlerweile denke ich, er hat nur den Profit im Kopf gehabt; deswegen hatte ich mich auch nicht so um die Dinge gekümmert die ins Terrarium rein kommen sondern eher um das Tier selbst.
              Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 02.10.2007, 12:17. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

Die 100W Lampe ist eine Neo Plus pro von Euro Zoo (Reflector Lampe mit vollem 4 Farben spektrum, UV-A und UV-B Anteilen langt die aus?

Kommentar

Lädt...
                X