Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Chamäleon schläft den ganzen Tag hat Futterunlust und verliert an gewicht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das wäre eine extrem teure Variante.
    Du solltest Dich eher bei Ebay und Co umsehen. Was Du brauchst ist eine Halogen Metalldampflampe. Ganz egal, ob das dann HQI, CDM oder sonstwie heisst, ein- oder zweiseitig gesocklet ist.
    Für Deine Zwecke wäre ein etwas breiter strahlender Spotreflektor sinnvoll. Ein Floodreflektor eher nicht.
    Das Vorschaltgerät sollte vorzugsweis ein elektronisches sein (EVG) und das Leuchtmittel am besten eines mit Keramik- statt Quarzkolben (Bessere Farbkonstanz, Lichtausbeute und Lebensdauer) und einer Lichtfarbe zwischen 4000 und 5500 Kelvin (Bezeichugnen zB NDL, D) sein.
    IM Zweifelsfall ist auch WDL bzw ca 3400 K noch OK. NICHT nehmen solltest Du ein in der Aquaristik übliches Leuchtmittel mit 10 000KK.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ok, und mit welcher Preiskategorie muss ich da rechnen? Möchte nicht das man mich übers Ohr haut! Diesmal soll nämlich alles perfekt sein!

Kommentar

Zitat von Can Beitrag anzeigen
        Ich hab da mal noch ne Frage zu der Lampe!
        Muss ich zur /0 Watt HQI Lampe noch irgendwelche informationen? Muss ich da noch auf was bestimmtes achten oder reicht das wenn ich im Geschäfft nach einer 70 Watt HQI Lampe frage das ich dann auch die richtige bekomme!
        Einn HQI Strahler kauf dir am besten gebraucht über Ebay,ist dort viel günstiger,oder auf Reptilienbörsen dort werden sie auch oft angeboten.
        http://cgi.ebay.de/HQI-70-Watt_W0QQi...QQcmdZViewItem
        Lass dir Zeit und schau öfters bei Ebay rein,da gibt es manchmal wirklich noch ein Schnäppchen zu machen.
        Beim Brenner(Glühbirnendingends,das Teil was dann leuchtet) auf Daylight bzw oder NDL achten.
        ich würde nicht mehr als 45 € zahlen,meine waren nie teurer,auf einer Börse hab ich mal einen für 35 € gekauft.

Bea

Kommentar

Lädt...
        X