Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer pardalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du brauchst mich ja nicht gleich so anfahren!

Ich schaffe mir bestimmt kein Tier an, ohne mich vorher zu informieren.
    Natürlich habe ich Bücher gelesen und Internetseiten gewälst. Ich habe nachgesehen. Es ist so eine Vitalux.
    Warum sollte der Spot zu dunkel sein, wenn gleichzeitig die anderen an sind und die nötige Wärme vorhanden ist?

Ich glaube nicht, dass wir bei der Anschaffung gespart haben.

Ich habe bereits nachgesehen, was die Lüftungsflächen angeht.

Kommentar

naja ich sehe nirgends das ich dich angefahren habe...
      Ich habe dir nur gesagt was du am besten machen solltest. Wenn du keine ratschläge und Kritik aktzeptieren kannst bist du Falsch in einem Forum.

Zu der Vitalux, wielange hast du die am Tag an? und wie weit von den Klettermöglichkeiten entfernt?

Sogut wie alle vonmeinen knapp 60 Posts hier im Forum sind genau diese hinweise die ich hier gegeben habe. Will heißen mit 2 seiten hier im Forum Lesen weiss man sofort was man Falsch macht und verbessern kann/sollte.

Zum spot: die Handelsüblichen spots sind meistens zu Dunkel vergleich mal die Kelvin werte mit deinem Spot und einer HQI.

ich will dir ja auch nicht vorwerfen das ihr Gespart habt. Aber für manche Züchter spielt nur das Geld eine rolle wenn man dann einem unerfahrenen Kunden hat könnte man ihn vergraulen wenn man ihm sagt das man mit ca 500€-1000€ Rechnen muss wenn man alles Richtig machen will.

sooo und jetzt kannst du dir aussuchen ob du meine Tips annehmen und vieleicht sogar umsetzen willst oder eben nicht nur dann sag es dann kann ich mir das getippe sparen

Gruß Torsten

Kommentar

Zitat von Wüstenlilie Beitrag anzeigen
        Natürlich habe ich Bücher gelesen und Internetseiten gewälst.
        Warum sollte der Spot zu dunkel sein,
        naja.. der Spot bringt wärme, aber nicht das nötige Licht. Auch die Röhren/Energiesparlampen bringen nicht genügend Licht.
        Einzig die Vitalux macht ordentlich hell, und die brennt ja nicht den ganzen Tag.

Da schafft halt bei akzeptablen Wattstärken nur eine HQL/HQI Abhilfe. Das lässt sich doch nicht wegdiskutieren. Vergleich doch mal die Lichtmenge bei gleicher Wattstärke.

Ob das mit dem Tod des Tieres zu tun hat ist nicht gesagt. Aber fürs nächste Tier bitte trotzdem heller machen.

Ich habe bereits nachgesehen, was die Lüftungsflächen angeht.
        und was kam dabei raus? Wie groß und wo sind deine Lüftungsflächen? Vielleicht kannst du ein Foto hier reinstellen, evtl haben wir noch weitere Tips.

Kommentar

Lädt...
        X