Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamaeleo rudis sternfeldi???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

im Moment ist es eigentlich egal, ob es ein Wildfang, oder einen Nachzucht ist, weil du sowieso nichts mehr daran ändern kannst. Du solltest mit deinem Chamaeleon zu einem reptilienkundigen Tierarzt gehen, damit er sich mal die Schnautzenspitze und einige andere Dinge, wie z.Bsp. Haut, Gelenke, etc., etc., ansehen kann; eine Kotprobe von deinem Tier muss ebenfalls Untersucht werden.

MfG.
    Uwe Starke Huber

Kommentar

Hallo,

ja, in meiner Nähe gibt es ein Facharzt für Reptilien. Ihre Meinung ist auch das es kein sternfeldi ist oder?

Grüße
      Michi

Kommentar

Also ein C.rudis/sternfeldi ist das Tier mit Sicherheit nicht.
        Kinyongia, oder Bradypodion würde ich auch tippen, allerdings auf die Art würde ich mich da nicht ganz festlegen.

Gruß, der Micha

Kommentar

Moin,

Bradypodion mit Sicherheit nicht. Definitiv Kinyongia. Bin mir auch ziemlich sicher, daß es sich um ein weibliches K. tavetana handelt

Mehr zu diesemThema gibt es hier.

Kommentar

Guten Morgen,

also ich bin in Artbestimmungen nicht die beste muß ich zugeben.
            Aber ich habe ein paar Jahre sternfeldis gehalten und kann mit Sicherheit sagen das es sich bei dem Foto um KEIN sternfeldi handelt.
            Seit kurzem pflege ich ein K. tavetana pärchen und muß sagen das ich spontan schon beim ersten Foto drauf getippt hätte dass das Bild ein weibl. tavatana zeigt.

Liebe Grüße

rosanna

Kommentar

Lädt...
            X