Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer Pardalis schlapp

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

Supplementieren ist die gezielte und ergänzende Gabe/Aufnahme zusätzlicher Nährstoffe (z.B. Vitamine, Mineralien ... zur Vorbeugung bzw. Behandlung von Mangelerscheinungen)

Woher weißt du, das sie zu schwach ist ihre Eier abzulegen? Im ersten Posting hast du geschrieben, die Eier sind noch nicht ausgereift; warum soll sie dann überhaupt schon Eier ablegen? Breiiger Kot ist/kann ein Anzeichen für eine Störung sein.

MfG.
    Uwe Starke Huber

Kommentar

Nein der Tierarzt hat ihr eine Infusion verpasst, und meinte ich soll ihr täglich 1 mal von dem Calcium geben, und dann eine Woche bis zum Wochenende abwarten danach sollten wir handeln. Ich versteh auch nicht wie ein Tier zu kräften kommen soll wenn sie nichts mehr frist und keine Nahrungsergänzung bekommen soll. Werde Ihr täglich Vitamine und Calcium sowie normales Wasser per Pimpette geben und täglich mehr mals die Beregnungsanlage laufen lassen so das eine hohe Luftfeuchtigkeit entsteht.

Hast noch nen Tip??

Kommentar

Hallo Hahle,

hast du denn dem Tier sonst nie Vitamine mit den Futtertieren verabreicht ?

MFG

Pat

Kommentar

Was ist das denn für eine blöde Frage oder auch Aussage genannt?? Klar mach ich jedes mal auf die Futtertiere Nektron Rep oder Nektron MSA mit Calcium von JBL. Habe das Calcium 40 noch nirgendwo gesehn.
          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 15.05.2008, 08:52.

Kommentar

Huhu mal ganz locker. Glaube hier hat dich keiner Angegriffen. Das war eine ganz normale Frage; du glaubst gar nicht, wieviele Leute gar keine Vitamine oder ähnliches nutzen.
            Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 15.05.2008, 08:52.

Kommentar

Nee war auch net böse gemeint von mir, nur ich habe schon ein paar Jahre Reptilien Erfahrung, von daher weiss ich das man immer die Futtertiere mit Vitaminpreparaten versorgen muss.

Kommentar

Hallo,

ich hab supi neuigkeite Sie hat zwar nicht gebuddelt aber hat immer hin 2 Eier abgelegt hoffe es kommen noch mehr Eier nach.

Kommentar

So super ist das nicht, da die Eier in den Boden gehören, und zwar alle zusammen und verbuddelt!

Kommentar

Aber wenigstens fängt sie mal die Eier abzulegen hauptsache jetzt mal raus damit. Wie du lesen konntest war das Tier total schlapp.

Kommentar

Hallo,

das ist kein Ablegen, das ist eine klare Legenot und somit große Sch......
                      Eine Oxytocin Spritze würde hier wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt noch eine komplette Ablage herbeiführen. Würde das an Deiner Stelle deshalb morgen bei einem TA durchführen lassen.

Grüße Thomas

Kommentar

Lädt...
                      X