Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armierungsgewebe statt Alu Gaze?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Armierungsgewebe statt Alu Gaze?

Hi
    Ich wollte die "kenner" mal Fragen,was ihr davon haltet anstatt Alugaze einfach Armierungsgewebe zunutzen.
    Es gibt schon einige die dies tun aber habe leider keinen Kontakt zu den Personen ,kann also auch nicht nachfragen ob es eine gute Alternative ist.

Hat den einer von euch damit gearbeitet?

-

Hallo,

ich hab noch nie damit gearbeitet, habe gerade gegoogelt und könnte mir vorstellen dass das Material für Freilandgehege gut geeignet ist.
    Für den Inneneinsatz wäre mir das Zeugs allerdings viel zu grobmaschig, da kommt ja ne Fauchschabe durch

Grüße
    Benny
    Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Gibt es in verschiedenen stärken. 4x4mm-8x8mm und so weiter.

Kommentar

Hi,

ja habe gerade noch bei ebay geschaut, das Zeug ist zumindest ja recht billig.
        Ein Versuch wäre es ja mal wert

Viele Grüße
        Benny
        Q>Q!

Kommentar

Das stimmt. 50qm kosten 36 euro,das ist wirklich sehr billig und deshalb ist mir auch die Idee gekommen *g

Kommentar

mit relativer Sicherheit wird der Kunststoff unter UV Einfluss spröde.
            Ich schau mal, ob ich später mal eine Rolle finde, die lange Zeit draussen gelegen hat.
            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Danke, das würde schon extrem weiterhelfen, ich will ja nicht jedes Jahr das Zeugs auswechseln.
              Wobei meine Freilandterrarien sowieso fast nie unter voller Sonneneinstrahlungs stehen
              Q>Q!

Kommentar

Gut,das kann sehr gut sein,aus dem Grunde würd ich dann als Deckel AluGaze hernehmen und das Gewebe einfach an den ganzen anderen Stellen hernehmen,wo es nicht so direkt mit "kontaktiert" wird,da UV bei mir von Oben kommt.

Kommentar

Wie und wo stehen denn deine Terrarien ?
                  Q>Q!

Kommentar

Mein kleiner lebt momentan frei im Zimmer,im Dezember wo es deutlich kühler sein wird fang ich an das Terrarium zubauen und des wird in der Ecke stehen,wo von der Seite Licht drauf fallen wird,jedoch keine Uv

Kommentar

Was mich persönlich stören würde, ist die Durchsicht. Diese Gewebe machen soviel ich weiss viel mehr dicht, als Drahtgaze. Zudem gibt es sie meines Wissens nur weiss oder farbig, was die Durchsicht zusätzlich erschwert.
                      Ich möchte mein Tier ja so gut wie möglich sehen.

Gruss
                      cham-sitter

Kommentar

Dann ist es deines Wissens nach leider falsch, denn man kann genau so gut durchsehen wie bei Gaze, außer du nimmst 15x15 mm oder stärker.
                        Ich konnte bei jedem sehr gut durchsehen, das nicht größer als 8x8mm war.
                        Und nein,die Durchsicht wird auch nicht beim Farbigen erschwert :-)

Oder ich habe super Augen........

Nunja ich werde es nun auf jeden Fall mal probieren,da es wohl keinen gibt, der sich damit auskennt.

Hier mal ein Link für dich sitter,damit du siehst,wie man ungefähr durchgucken kann,wenn das Gewebe etwas stärker ist : http://www.green-waterdragon.de/Terrarium_cham.html

Lg
                        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 03.10.2008, 10:30. Grund: Rechtschreibung, Interpunktion

Kommentar

Ok, aber bei der Maschengrösse können Futtertiere durch schlüpfen.
                          Und meine schwarze Alugaze ist praktisch unsichtbar, besser als Glas, und das schätze ich halt.

Kommentar

Hi,

also ich lass die "gefährlichen" Futtertiere wie Grillen, Heimchen & Schaben eh nur durch Eimer und sonstige Gefäße gesicher im Terrarium stehen. Drosophila kann man gut in den Griff kriegen wenn man kleine Obststückchen verteilt, Fliegen ebenso.

Grüße
                            Benny
                            Q>Q!

Kommentar

Hallo,

entscheidend ist wohl das Material aus dem das Armierungsgewebe besteht. Es gibt welches aus Glasfaser, das halte ich für geeignet.
                              Dieses ist auch gegen Hitze gut beständig.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Lädt...
                              X