Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gießen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gießen

Hallo weiß nicht ob ich jetzt im richtigen Forum frage, aber vielleicht gibt mir trozdem jemand antwort.

Wie macht ihr das mit dem gießen der Pflanzen, rei´n nur durchs sprühen, oder zusätzlich bewässern, habe einige Pflanzen die regelmäßig recht viele Blätter verlieren, will aber auch nicht den Ganzen boden immer nass haben, was macht ihr???

Vielen da´nk schonmal.

Re: Gießen

Also ich habe meine Pflanzen in Töpfen.Dann mach ich einfach das Terrarium auf und gieß sie
    gruß
    Emmanuel

Kommentar

Also so ähnliche mache ich das auch.
      Da bei meinen Basilisken aber auch die Erde sehr schnell austrocknet nehme ich einen Eimer, fülle ihn mit Wasser, und benutze dann einen Schlauch und bewässer auf diese Weise sämtliche Pflanzen, den Boden, und frische das Wasser im Wasserbecken auf.
      Ein kleines Gießkännchen habe ich auch. Aber die Blätter der Pflanzen werden von mir auch reichlich angesprüht.
      Aber nur Sprühen reicht bei mir net.

Schöne Grüße
      Matthias

Kommentar

Re: Re: Gießen

THANKS

Kommentar

Ich selber werde Plastik Blumen nehmen und nur Sprühen damit er oder sie etwas Trinken kann aber das Prob mit Pflanzen giessen das wird ich nicht haben. Ich denke das sehr viele das gleiche tun.

Kommentar

Okty,
            setzt Dir doch ein Plastik Tier zu deinen Plastik Blumen,dann brauchst du gar nicht gießen!
            Nur hin und wieder mal Staub putzen*gg*.

Mfg Lena

Kommentar

Okty wrote:
              Ich selber werde Plastik Blumen nehmen und nur Sprühen damit er oder sie etwas Trinken kann aber das Prob mit Pflanzen giessen das wird ich nicht haben. Ich denke das sehr viele das gleiche tun.
              hi okty, ich glaube da liegst du falsch. was gibt es besseres als echte pflanzen in einem terrarium ?
              plastik blumen in einem quarantänebecken, okay (das machen wohl alle !! )
              aber ich meine in einem terrarium gehören echte pflanzen . erstmal hast du da ein besseres klima drin (pflanzen erzeugen ja sauerstoff ) , luftfeuchte ist besser und die tiere fühlen sich 1000 mal wohler.
              ausserdem haftet das wasser (tropfen) viel besser an den pflanzen.
              okay es ist vielleicht ein bissle zeitaufwendiger (1 minute länger sprühen !! )

>kann aber das Prob mit Pflanzen giessen das >wird ich nicht haben

aber wenn ich das so lese , hast du eh keinen bock(lust) zum sprühen.
              vielleicht setzt du ja auch plastikheimchen ins becken, weil du kein bock (lust) hast zu füttern

wo ist denn dein problem mit dem sprühen ?
              hohl dir eine gardena drucksprühflasche und fertig ist die sache.

HAEEEEEEEEEEEEEE was das für ein mist da wird aus keinen b.o.c.k.
              Männchen

was ist das denn für eine autom. korrektur ???????????????????????????

gruss martin

[Edited by martinx on 20-06-2003 at 08:39 GMT]

[Edited by martinx on 20-06-2003 at 09:40 GMT]

[Edited by martinx on 20-06-2003 at 09:40 GMT]

Kommentar

Sind es zufällig Benjamini die die Blätter verlieren? Das scheint normal zu sein. Meiner verliert auch ständig welche. Bloß nicht zu viel wässern, dass haben die nämlich auch nicht gerne! Immer nur gießen, wenn trocken!

Kommentar

Ihr seit ja Miess drauf wenn man im Board das frägt ob pflanze oder Plastik dann ´kamm die antort immer Plastik denn bei echte Pflanzen musst du aufpassen denn wenn sie drann knabern kann sie Krank werden usw. usw. Ihr wisst auch net was Ihr labert Ihr seit nur hier Board drangesetzt Leute zu fertig zu machen und nicht Info zu geben.
                  Das stimmt gib dem Menschen bissel machst oder erfahrung dann nüzt er das komplett aus gegebüber demjenigen der dies nicht kann oder drauf hatt.

Kommentar

Also was für Leute waren denn das, die sagten, echte Pflanzen machen krank???? Reptilien haben eine andere Verdauung als Säugetiere oder Vögel. Meine Tiere fressen regelmässig Dieffenbachia, die beim Menschen schon Ausschläge bewirkt, wenn der Saft nur auf die Haut kommt.

Kommentar

Also es gab schon paar antworten wo die Emfehlung auf Plastik Pflanze geht wenn echte pflanzen dann die richtigen aussuchen denn das die nicht alle pflanzen (viele) nicht vertragen können und Krank werden.
                      Und das hatte ich schon in vielen Foren so gelesen.

Kommentar

@ Okty: Martin hat doch sachlich argumentiert, aus welchem Grund er echte Pflanzen für geeigneter und sinnvoller hält als Plastikpflanzen. Das ist doch o.k., oder? Beides hat seine Vor- und Nachteile, aber auch m. E. überwiegen die Vorteile "echter" Pflanzen. Es gibt nunmal in der Terraristik oft unterschiedliche Meinungen. So lange es sich nicht um definitive Fehlinformationen handelt und jeder seinen Standpunkt sachlich richtig begründen kann, sollte das doch nicht wirklich ein Problem darstellen. Du musst eben lernen, Dir aus den verschiedenen, richtigen Antworten Deine eigene Essenz zu ziehen.

@ Martin: Dass Okty keinen "Bock" zum Sprühen hat, ist eine Unterstellung. Das muss doch auch nicht sein, oder? Ihm wurde eben geraten, Plastikpflanzen zu verwenden und er hat die Argumente, die dafür sprechen, angeführt. "Bock" wird durch eine automatische Editierfunktion in Männchen umgewandelt, da die Bezeichnung "Bock" oft als Bezeichnung für männliche Reptilien missbraucht wird und dies genauso wie "Terri", "Schildi", "Barti" usw. hier im Forum nicht erwünscht ist.

So, und jetzt seid wieder lieb zueinander! *stift, stift, stift*.

Viele Grüße
                        Barbara

Kommentar

Okty wrote:
                          Ihr seit ja Miess drauf wenn man im Board das frägt ob pflanze oder Plastik dann ´kamm die antort immer Plastik denn bei echte Pflanzen musst du aufpassen denn wenn sie drann knabern kann sie Krank werden usw. usw. Ihr wisst auch net was Ihr labert Ihr seit nur hier Board drangesetzt Leute zu fertig zu machen und nicht Info zu geben.
                          Das stimmt gib dem Menschen bissel machst oder erfahrung dann nüzt er das komplett aus gegebüber demjenigen der dies nicht kann oder drauf hatt.

hi okty, warum labern wir nur rum, du fragst wir antworten. wie SarahKim schon sagt jeder vertritt seine meinung. wie du es letzt endlich machst ist dir doch überlassen.

>Pflanzen musst du aufpassen denn wenn sie >drann knabern kann sie Krank werden usw.

da hat ja auch jeder seine eigene meinung. aber es wurde ja auch schon oft genug im forum beschrieben welche pflanzen für welche tiere geeignet sind. es gibt ja auch chamaeleons die mögen keine pflanzen fressen andere wiederum sehr gerne.

>Ihr wisst auch net was Ihr labert Ihr seit >nur hier Board drangesetzt Leute zu fertig >zu machen und nicht Info zu geben.
                          >Das stimmt gib dem Menschen bissel machst >oder erfahrung dann nüzt er das komplett >aus gegebüber demjenigen der dies nicht >kann oder drauf hatt

man man brauchst doch nicht gleich eingeschnappt sein. hat dir doch keiner gesagt das du keine plastik pflanzen benutzen sollst.

uhauhauhauhauh . sorry das man geantwortet hat. du kannst doch für dich entscheiden was du nimmst . ich(wir) haben doch nur tips gegeben

martin

Kommentar

Martinx ich sag dir mal etwas du hasst mich angegriffen du hasst kein Tipp gegeben sondern an meinem Zucht gemeckert von wegen ich hätte kein Bock das Becken zu Besprühen und so das sollte sich nur ein Fanatischer Tier Liebhaber sehen und schon heisst das wir sind Tierquäller und das lass ich mir net sagen meine Tiere zu Hause bekommen das beste und auch die beste führsorge und das gegenteil lass ich mir net von dir sagen, damit alle denken ich währ ein scheiss Pfleger.

Kommentar

Okty wrote:
                              Martinx ich sag dir mal etwas du hasst mich angegriffen du hasst kein Tipp gegeben sondern an meinem Zucht gemeckert von wegen ich hätte kein Bock das Becken zu Besprühen
                              .
                              nun denn wenn du das meinst, denn habe ich wohl gemeckert

Okty wrote:
                              und so das sollte sich nur ein Fanatischer Tier Liebhaber sehen und schon heisst das wir sind Tierquäller und das lass ich mir net sagen meine Tiere zu Hause bekommen das beste und auch die beste führsorge und das gegenteil lass ich mir net von dir sagen, damit alle denken ich währ ein scheiss Pfleger.

kommentarlos ....

(computer notieren : auf beiträge von okty besser nichts sagen )

Kommentar

Lädt...
                              X