Hallo erstmal hab da mal ne Frage.Habe mir am Samstag ein Pantherchamäleon Pärchen gekauft.Meine frage ist ob es normal ist das sie nicht fressen?Wäre nett mir könnte jemand helfen.mfg
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Pantherchamäleons fressen nicht
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Salü
ich würde auf jeden Fall anraten, ein zweites Terrarium aufzustellen und die Tiere vorerst zu trennen.
Immerhin, wenns ein Paar ist, sollte das Weibchen eh einzeln aufgezogen werden, damit es nicht zu früh verpaart wird.
Außerdem dachte ich, Pantherchamäleons wären nicht unbedingt die verträglichsten?
Korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege.
mfg Dagmarlg Dagmar
Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht
Kommentar
-
Es gibt bei Chamäleons keine Paare
Hi
Diese Frage erübrigt sich, weil in jeder Informationsquelle zu ersehen ist, dass es eine Paarbildung bei Chamäleons nicht gibt. Die Tiere müssen einzeln gehalten werden und evtl. kurz zur Paarung zusammen kommen.
Gruss, KL
Kommentar
-
Zitat von smoke-the-dog Beitrag anzeigenals Beleuchtung habe ich eine Power sun uv mit Deep Dome von Zoo Med.
Vielleicht kannst du ja doch noch ein Foto des Terrariums reinstellen. Mehr Daten zu deiner Chamäleonhaltung (Belüftung der Terrarien, Supplementierung, Fütterung, Bodengrund usw.) wären auch schön. Inwiefern waren die Tiere denn erkrankt (und wieso wundert bei oder kürzlich nach überstandener Erkrankung schlechtes Fressverhalten?)
Liebe Grüße
Alex
Kommentar
Kommentar