Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pantherchamäleons fressen nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pantherchamäleons fressen nicht

Hallo erstmal hab da mal ne Frage.Habe mir am Samstag ein Pantherchamäleon Pärchen gekauft.Meine frage ist ob es normal ist das sie nicht fressen?Wäre nett mir könnte jemand helfen.mfg

Naja, dies kann mehrere Ursachen haben, vl sind sie noch im Streß und haben sich nicht eingewöhnt.
    Vl. hat dies auch andere Gründe, wäre hilfreich zu wissen, wie alt die Tiere sind, wie groß das Terrarium ist, welche Beleuchtung und Einrichtung....

Kommentar

Sie sollen ca ein halbes jahr alt sein das Terrarium ist 65 cm breit, 60 cm hoch und 60 cm tief .Als Einrichtung habe ich aste und zwei ficus benjamina bei jedem drin als Beleuchtung habe ich eine Power sun uv mit Deep Dome von Zoo Med.

Kommentar

Salü

ich würde auf jeden Fall anraten, ein zweites Terrarium aufzustellen und die Tiere vorerst zu trennen.
        Immerhin, wenns ein Paar ist, sollte das Weibchen eh einzeln aufgezogen werden, damit es nicht zu früh verpaart wird.

Außerdem dachte ich, Pantherchamäleons wären nicht unbedingt die verträglichsten?
        Korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege.

mfg Dagmar
        lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
        Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Es gibt bei Chamäleons keine Paare

Hi

Diese Frage erübrigt sich, weil in jeder Informationsquelle zu ersehen ist, dass es eine Paarbildung bei Chamäleons nicht gibt. Die Tiere müssen einzeln gehalten werden und evtl. kurz zur Paarung zusammen kommen.

Gruss, KL

Kommentar

und das Terrarium ist vile zu klein!!!! Schon für eines reicht das nicht aus...

Kommentar

Ich habe zwei davon und die sind auch nur fürs erste. Mir hat man gesagt erstmal nicht zu groß und das man sie nicht vergeseschaften kann weiß ich trotzdem danke. Habe alles doppelt Licht ,Bäume , äste

Kommentar

@smoke: zeig doch mal ein Bild von dem Terrarium.

Ist es das mit dem Bauschaum und dem bunten Terrariensand?

Kommentar

Ja aber nicht für die Chamäleons das was für andere tiere .Die Tiere waren krank ich war beim Tierarzt.

Kommentar

Zitat von smoke-the-dog Beitrag anzeigen
                    als Beleuchtung habe ich eine Power sun uv mit Deep Dome von Zoo Med.
                    Die Beleuchtung reicht meines Erachtens nicht aus. Bitte schau mal per Suchfunktion in die im Forum bereits vorhandenen Threads dazu.

Vielleicht kannst du ja doch noch ein Foto des Terrariums reinstellen. Mehr Daten zu deiner Chamäleonhaltung (Belüftung der Terrarien, Supplementierung, Fütterung, Bodengrund usw.) wären auch schön. Inwiefern waren die Tiere denn erkrankt (und wieso wundert bei oder kürzlich nach überstandener Erkrankung schlechtes Fressverhalten?)

Liebe Grüße
                    Alex

Kommentar

Lädt...
                    X