Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist mein Jemenchamäleon trächtig ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist mein Jemenchamäleon trächtig ?

Also Ich habe ein Jemenchamäleon was 1 Jahr und 4 Monate alt ist. Sie hat jezt schon über einen Monat Trächtigkeits färbung und ich bin der meinung das sie Langsam aber sicher Eierablegen sollte. Sie ist auch zimlich korpulent, aber da bin ich mir nicht sicher ob es an der Fütterung gelegen hat ( im mom ist sie auf diät) oder ob es wirklich Eier im Bauch sind. Sie macht allerdings auch keine Andeutungen dazu sie gräbt nicht und sie hat auch bisher noch nicht aufgehört zu fressen. Ich setzt mal ein Bild rein und bin gespannt über eure Meinung.

Futter:
    Es wir 1 bis 2 mal die Woche mit Heimchen , Grillen, Fliegen, zobahobas und was man halt alles noch so findet gefüttert. Als Vitamin zusatz bekommt es in den Salat Sepiaschale und auf die Insekten Sepiaschale mit einem Korvimin mix vom Tierarzt.

Temperaturen: Also am boden haben wir zurzeit 20 °C Und am Höchten Punkt 28 °C

Das Terrarium hat die Maße LXTXH 120 x 80 x 165 ( Kletterhöhe dazu kommen noch 25cm Bodengrund Erd, Sand gemisch)
    Angehängte Dateien

Schwer zu sagen würd von der Färbung her nicht darauf tippen, vom Umfang würd ich eher sagen das sie sich auf den Bildern aufgebläht hat. Ist auf Fotos auch schwer zu sehen.
    Kann man denn was erfühlen?
    Bodengrund würde ich >30cm machen sonst könnte es im Falle einer trächtigkeit dazu kommen das alles zusammenfällt oder ihr nicht genügt

Kommentar

Hey danke erst einmal für die Antwort.. also das sie sich Aufgebläht hat glaube ich nicht dann müsste sie es immer sein.. da sie immer so Aussieht. Ich dachte wenn ein Jemen gelbe Punkte (flecken) an der seite bekommt das das auf eine Trächtigkeit hinweist. Und Türkis dafür das sie Paarungs bereit ist .. deswegen war ich in der Annahme das sie Trächtig ist und ertastet habe ich nichts in den wenigen momenten wenn ich sie mal auf der Hand hatte.. lg Ina

Kommentar

dafür finde ich sie zu kontrastlos, das Gelb bzw Orange ist schon deutlich zu erkennen

Kommentar

Ja auf den Bildern sieht man das auch schlecht..Ich bin auch der Meinung das die Farben schon wieder zurück gehen das hat sie ja schließlich auch schon was Länger gehabt! Ich denke ich stelle so gegen 18:00 uhr noch mal ein Bild von der Seite rein wo man die Farben beser sehen kann.

Kommentar

Also ich habe den Tierarzt besucht nun hinter mir und sie hat eindeutig ein Gelge im Bauch sie hat jetzt ein Wehen fördernes Mittel bekommen und brauch jetzt 2 Tage ruhe in der Hoffnung das sie Legt.. wenn es nicht der Fall sein sollte dann in 2 Tagen noch mal zum Ta und sie wird denke ich dann Operiert.. Hoffen wir das Beste .. und habe im übrigen den Boden grund noch reichlich aufgestockt..

Kommentar

Hallo,

die Trächtigkeit dauert im Durchschnitt ca. 6 Wochen, die lt. deiner Beiträge gerade mal um sind, was auch noch kein Grund zur Besorgnis ist. Welches Medikament wurde denn gespritzt und wie wurde das Terrarium für die Ablage vorbereitet? Wie hoch ist der Boden und wie sind die Temperaturen?

MfG.
              Uwe Starke Huber

Kommentar

Also ich hatte bis vor kurtzem noch 25 cm Bodengrund inzwischen sind es 50 cm Erde únd Sand so ca. 15-20 % Sand würde ich jetzt mal Tippen. Die Färbung ist inziwschen schon wieder Komplett weg sie ist wieder ganz normal grün so wie zu Anfang von daher bin ich zum Tierarzt gefahren. Welches Medikament gespirtz wurde weiß ich erlich gesagt schon nicht mehr. Temperatur angaben habe ich am Anfang des Thread gemscht sind bisher gleich geblieben.

Kommentar

Hallo,

ich halte die Temperaturen für zu niedrig. Der Sonnenplatz sollte ca. 35°-40° Grad haben und die Bodentemperatur könnte auch höher sein.

MfG.
                  Uwe Starke Huber

Kommentar

Hey leute also mein Jemenchamäleon Weibchen wurde am Samstag Operiert und es stellte sich heraus das sie Folikel in der Bauchhöle hatte. Jetzt ist sie wieder einiger maßen Fit und eben Zuhause angekommen. Sie Klätter und erkundet gerade das Terraium und hat ausch schon getrunken und gefressen. Es sieht denke ich echt gut für sie aus und ich bin heil froh das sie wieder zuhause ist.

Kommentar

Lädt...
                    X