Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Alles klar, danke. Das hat mich beruhigt Ja die Gesundheitspolizei ist bei mir super am Arbeiten. Kann aber bei Gelegenheit nochmal ne Schicht einbringen. Wollte eh mal wieder ne runde Joggen gehen
Also ich hab Walderde in allen Terrarien und es ist noch nichts daraus entfleucht, daher wundert mich das Posting ziemlich. Es gab mal einzelne Käfer, die erst später geschlüpft sind und flugfähig waren, aber die wurden schnell zu Futter. Asseln habe ich eine riesige Population in allen Becken und die bleiben alle, wo sie sind.
Wie ist das Terrarium denn beschaffen bis zur Einfüllhöhe der Erde? Wie feucht ist der Boden? Liegt genug Laub o.ä. darauf? Sicher, dass die "kleinen schwarzen Käfer" mit der Walderde eingeschleppt wurden? Du kannst auch normale ungedüngte Blumenerde mit z.B. Springschwänzen und tropischen Asseln animpfen.
Hallo,
auch ich hab überall walderde und massenhaft Asseln drin und noch nie was außerhalb gefunden. Kann mir nicht vorstellen, dass das von der Walderde kommt.
Ich kenne viele Leute auch in anderen Foren, sei es nun in der Chamäleon- oder Schlangenhaltung, die das ebenso machen und habe noch nie gehört, dass sich da etwas verselbstständigt hat.
LG Robin
2 Seiten sind komplett mit Gaze
Hab eine 10cm hohe Plastikbox drin zum Schutz des Holzbodens.
Die Erde ist schon feucht.Da es ein sehr großes Becken ist und ich viel sprühen muss.(Wasser menge)
Laub hab ich keins drin aber viel Moos aus'n Wald.
Kann mir ncht erklären wo die krabbeln Tiere her kommen.
Bei mir könnte man aus jeder Ecke essen
Springschwänze aus der Frosch Futterzucht??
Wo bekomme ich die Asseln am besten her??
Hallo,
also wie gesagt, ich glaube nicht, dass die Viecher aus dem Terrarium kommen, von sowas hab ich noch nie gehört und mache das selbst auch schon seit einigen Jahren problemlos.
Die Asseln und Springschwänze kannst du in einem der diversen Futtertiershops im Internet bestellen, schau da aber immer vorher die Käuferbewertungen an, dass das auch was taugt.
LG Robin
Kommentar