Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsbestimmung bei kleinem Panther ambilobe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Aber sie stirbt.

    Ich sag auch zu 90% nen Weibchen.
    Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

    Kommentar


    • #32
      Hab mich nochmal mit Tropic Fauna auseinander gesetzt und Bilder geschickt. Der Chef meint das wir natürlich eine Lösung finden :-)
      Bin gespannt

      Kommentar


      • #33
        Gib bescheid wenn du was weißt.

        Kommentar


        • #34
          Hallo,

          da brauchst Du nicht mehr länger warten, das ist 100%ig ein Mädchen.

          Gruß Stefan L.

          Kommentar


          • #35
            so, inzwischen ist die kleine doch richtig gross geworden und wird seit zwei wochen sogar rötlich oder bekommt blau töne :-) und selbstsicher drohen kannsie auch :-)
            frauen halt :-)
            Zuletzt geändert von BeachboyBodensee; 24.10.2014, 13:08.

            Kommentar


            • #36
              und noch was
              Zuletzt geändert von BeachboyBodensee; 24.10.2014, 13:09.

              Kommentar


              • #37
                Hübsches Mädchen

                Kommentar


                • #38
                  als sie mir das erste mal gedroht hat war mir klar das es ne frau sein muss :-)


                  aber ich mag sie :wub:

                  Kommentar


                  • #39
                    Kannst dir ja immernoch einen Mann dazu holen

                    Kommentar


                    • #40
                      naja hab leider kein platz für ein zweites terrarium....

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo,

                        ein schönes Weibchen.

                        Mfg Florian

                        Kommentar


                        • #42
                          Eiablage von furcifer paradlis ambilobe Dame

                          Hey,
                          es hatten alle Recht und ich habe eine gesunde Dame :wub:. Umgetauscht hab ich sie nicht, da sie sich inzwischen prächtig entwickelt hat und eigentlich kern gesund ist.
                          Heute kam es jedoch zur Eiablage. Seit einiger Zeit konnte ich beobachten wie der Bauch immer dicker wurde, und sic hauch die Färbung änderte. Da sie immer quick lebendig dabei war und auch regelmässig gefressen hat, hab ich mir nie grosse Sorgen gemacht.
                          Zur Eiablage habe ich ein Lauberden-Sand Gemisch als Bodengrund.
                          Schliesslich ging es heut wie erwartet mit der Eiablage los. Aber anstatt irgend ein Loch zu buddeln, ließ sie sämtliche Eier auf dem Boden verteilen und warf zu guter letzt noch einige Eier von den oberen Ästen runter . Sie ist nach wie vor quick lebendig, frisst nach wie vor und schaut munter durch die gegend. In welchem Zeitraum kann sie das nächste mal trächtig sein? und was kann ich ändern? Oder spielt das keine Rolle?
                          Vielen Dank für eure Antworten

                          Kommentar


                          • #43
                            Moinsen!

                            Ich nehme an du hast kein Männchen und es hat keine Paarung stattgefunden? Viele und zu große Gelege resultieren auch aus zu großem Nahrungsangebot. Was und wieviel fütterst du denn? Da es sehr belastend für das Tier ist solltest du möglichst wenige ungeplante unbefruchtete Trächtigkeiten anstreben, dazu muss auch zurückhaltend gefüttert werden. Völlig ausschließen kann man es nie.

                            Hast du generell Grabaktivitäten feststellen können? Wie alt ist denn das Tier - war das das erste Gelege?
                            Besten Gruss
                            Sascha

                            Kommentar


                            • #44
                              Auch solltest du bedenken, dass die Eier bei nichtbefruchtung oftmals unterschiedliche Größen haben und eine rauere Schale, wodurch sie im Geburtskanal stecken bleiben können, es kommt zur sogenannten Legenot. Vielleicht kennst du jemanden der einen passenden Mann hat, damit sie sich mal verpaaren kann.

                              LG

                              Kommentar


                              • #45
                                Hallo,

                                in der aktuellen Situation würde ich mir vor allem mal Gedanken machen, ob wirklich alle Eier auch draußen sind. Dass das Weibchen sich normal verhält, ist kein sicherer Hinweis. Wenn das abgeklärt ist, kann man sich Gedanken über Futtermenge und -intervalle, Haltung usw. machen.

                                Eine Verpaarung deshalb anzuraten, weil das Weibchen eventuell eine Legenot bekommen könnte, find ich mehr als unsinnig. Da sorgen eine optimierte Haltung samt angepasstem Fütterungsmanagement doch deutlich besser und gesünder vor.

                                Liebe Grüße
                                Alex

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X