Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling-brauche viele Tipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo zusammen... !,

    Wenn ich ein ernsthaftes Interesse an einer Sache habe, dann hole ich mir zuerst ein oder mehrere Fachbücher die ich intensiv lese um mir, wenn auch ein zunächst nicht sehr großes, aber doch fundiertes Wissen über eine Sache anzueignen.

    Auch gut und ergänzend wäre der persönliche Kontakt, dass persönliche Gespräch mit fachkundigen Personen.

    Erst wenn ich mir ein gewisses Grundwissen angeeignet habe werde ich auch Meinungen und Ansichten von mir unbekannten Leuten die in Foren schreiben, wobei ich deren Wissen und Fähigkeiten in keinster Weise auch nur ansatzweise beurteilen kann, mit in meine Überlegungen einbeziehen.

    Alles andere zeigt nur, dass ich aus einer momentanen Laune heraus etwas über eine bestimmte Sache vielleicht wissen möchte, ich mir selbst aber keine großartigen Gedanken darüber machen will.

    ...bis dann ...!
    Zuletzt geändert von Tarvos; 14.10.2012, 14:25.

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      hier wurd ja ordentlich geschrieben,also zu den Thema Bücher,ich bin nicht abgeneigt mir welche zu kaufen und mich durchzulesen,aber ich kenne es aus der Meerschweinchenhaltung das es wirklich im moment nur 2 gute Bücher gibt wo kein Sch*** drinne steht,da die meisten Bücher zu alt sind,deswegen frage ich lieber gleich im Forum nach.Zumal ich auch nicht weiß welches Buch in sachen Chamäleonhaltung wirklich gut ist.

      Ich hatte mir gestern schon eine internetseite durchgelesen(weiß aber nicht mehr wie die heißt)aber das hat nicht wirklich meine fragen beantwortet,ich hab ja jetzt 2 Links bekommen die ich mir auch durchlesen werde.

      dazu hab ich gestern auch nach Auffangstationen und Züchter geschaut aber nicht wirklich was gefunden,(kann auch sein das ich zu Bl** war)und in einer Zoohandlung frag ich bestimmt nicht nach den Haltungsbedürfnissen eines Tieres.

      LG Jenny

      Kommentar


      • #18
        Hey,

        wie gesagt ich hatte damals auch kein Buch als ich mit der Chamäleonhaltung angefangen habe (allerdings schon Erfahrungen mit Reptilien). Zudem hab ich mich mit anderen Haltern ausgetauscht, klar kennt man die Leute nicht aber im großen und ganzen kommt ja fast immer das selbe raus was Haltungsparameter, Technik usw angeht. Und ein Buch kann auch nicht alle Fragen beantworten

        Ja momentan ist es nicht ganz so leicht an calyptraten ran zu kommen, zumindest wenn man ein bestimmtes Alter sucht und und Zoohandlungen meiden möchte.


        Mfg
        Sascha
        Zuletzt geändert von Marc-N.; 15.10.2012, 09:15.

        Kommentar


        • #19
          Es eilt wenn auch nicht,ich möchte mir das ja nochmal alles in ruhe überlegen und wenn es zu einen ja kommen sollte muss ja auch erstmal die Ausstattung her.

          Trotzdem vielen dank für die Antworten+ Infos.

          LG Jenny

          Kommentar


          • #20
            Hey,

            ich hab dir mal ne PN geschrieben.


            Mfg
            Sascha
            Zuletzt geändert von Marc-N.; 15.10.2012, 09:15.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Max Mustermann Beitrag anzeigen
              Das !? oder auch ?! hat nichts mit unsicherheit zu tun, sondern ist so ne art Marotte von mir!? Nennen wir es mal "moderner Schreibstil
              Hallo,

              ich wäre dir wirklich sehr sehr dankbar, wenn du zumindest in diesem Forum einen etwas unmoderneren Schreibstil an den Tag legen könntest, weil dein "moderner Schreibstil" erstens für unnötige Verwirrung sorgt und du es mir zweitens ersparen würdest, ein Großteil deiner Beiträge zu bearbeiten.

              Vielen Dank!

              Zitat von Max Mustermann Beitrag anzeigen
              Ich sage auch nicht das es schlecht oder verkehrt ist eines oder mehrere Bücher zu Besitzen (habe gestern erst 3 neue bekommen) aber ich finde das es im jetzigem "Zeitalter" des Internets nicht mehr zwingend erforderlich ist sich Literatur anzuschaffen.
              Ich halte die Anschaffung von Fachliteratur GERADE im Zeitalter des Internets für besonders wichtig, weil man leider im Internet auch auf sehr viele Fehlinformationen stößt, welche ein Anfänger i.d.R. NICHT von guten Informationen unterscheiden kann. Um dazu in der Lage zu sein, hat es sich recht gut bewährt, zunächst die gängige Fachliteratur intensiv zu studieren.

              Grüße
              Marc-N.
              Zuletzt geändert von Marc-N.; 15.10.2012, 09:28.

              Kommentar

              Lädt...
              X