Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an Gekko Experten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Frage an Gekko Experten

Mit Grün meinte ich auch nur das obere Tier. Aber vielleiucht schlägt ja da meine Farbenblindheit zu.
    So ähnlich sah jedenfalls damals mein Männchen aus-die Importe heutzutage sehen anders aus, zumindest alles, was ich so gesehen habe.

Aber das oben verlinkte Jungtier könnte ja leider ganz gut für grossmanni durchgehen.
    Da ich inzwischen schon mehrere solcher Exemplare gesehen habe, suche ich eben eindeutige Unterscheidungsmerkmale zu grossmanni, die auch ein unerfahrener Terrarianer checken kann.

Ach ja...Wenn Du kurzmal was posten willst, gehe doch zur Gallery von Kingsnake.com.
    Da hast Du 2 MB frei.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Meines Wissens gibt es derzeit
      keine Petricous - Importe.
      Thailand ist dicht
      Kambotscha ist unbestätigt
      und aus Südlaos ??? glaub ich auch nicht.

was das " grün " angeht
      scheint es irklich an Dir zu liegen.
      Eigentlich beneidenswert
      willst Du nen paar grüne Sphenops ?

Grossmanni sehen
      Petricolus- W und Jungtieren
      häufig verdammt ähnlich aber
      ein Petricolus M ist nicht zu verwechseln.

Gruß Peter

Kommentar

Beneidenswert? .... so ne Farbenschwäche kann eher nervig sein. Beim Erdbeerpflücken zB und wenn sich das vielgepriesene romantische Morgenrot hartnäckig als sanftes Grün präsentiert
        Na ja, dafür sind für mich die meisten Wiesen grau...

Mit Importen meinte ich diverse Tiere auf 2003er Börsen (In Internetzoohandlungen wurden auch etliche angeboten)....und das die Herren petricolus einmalig sind ist klar.
        Mir machen eben die Jungtiere und Weibchen Probleme.
        Zur Not hilft ja Porenzählen sicher...aber man sammelt halt gerne alles an Infos und Erfahrungen.
        Auch wenn hier die Zahl der Antworter ja recht begrenzt zu bleiben scheint.

Gruß

Ingo

[Editiert von Ingo am 22-01-2004 um 13:12 GMT]

Kommentar

Hi,

die Fotos geben genau die Tiere wieder, die ich auch habe.
          Peter, kanst Du mal von Deinen Viechern Fotos reinstellen? Würde mich mal interessieren.
          Die paar petricouls, die ich auf Börsen gesehen habe, waren meist sub- bis adult und oft nur einzelne Tiere. Roch schon nach WF.

Na ja, da meine Zucht jetzt langsam gross anläuft, hoffe ich doch das sich diese hübschen Tierchen wieder mehr hier verbreiten

Gruß
          Klaus

Kommentar

Meines Wissens sind keine(!) G. petricolus
            seit ende der 80er Jahre ( zumindest
            im großen Maßstab) importiert worden .
            Häufiger wurden G. grossmanni und G. ulikovski als petricolus angeboten.
            Die Art wird nach wie vor von einigen Leuten gehalten und ist bekanntlich äußerst fruchtbar. Natürlich verschwenden nicht alle Halter ihre Zeit im Internet .
            Ich werde demnächst mal nen paar Bilder insbes. vom W und den Jungtieren reinstellen.
            Wie gesagt es fehlen zumeist die Flecken und das W ist auch ziemlich gelb natürlich nicht so extrem wie das M

Kommentar

Hm...zumindest habe ich letzes Jahr adulte petricolus Männchen gesehen. Und welcher Züchter gibt schon voll adulte Tiere ab? Auch bieten (boten?) einige Internethändler ulikovskii, grossmanni UND petricolus and. Sollten dann doch eingentlich differenzieren können, oder?

Kommentar

Wie gesagt ich glaube es nicht.
                Und einzelne adulte MM sprechen doch auch dafür , daß es Terrariennachzuchten sind.
                Adulte WW lassen sich bei petricolus ohne Probleme in Gruppen von 1.3 integrieren.
                Habe mit einigen Leuten gesprochen und alle haben mit dem Kopf geschüttelt. Möglich ist es natürlich. Ich war auch äußerst verwundert , daß G. siamensis plötzlich auftauchten obwohl das nach deren Verbreitung eigentlich garnicht legal möglich war.Meine Tiere stammen auch von ner Börse waren adult und private NZ. Ich verdanke sie den Adleraugen eines Forenusers
                und der Mobilfunktechnik denn ich war noch auf der Autobahn.

Kommentar

Hmmmm interpretiere ich das richtig, daß Du Gekko siamensis pflegst und Kontakt zu einem Züchter hast?
                  An dessen Erfahrungen wäre ich nicht uninteressiert!
                  Hast Du schon NZ Erfolg bei Deinen siamensis (wenn Du sie denn hast)?
                  Ich habe da bisher etwas Pech, da mein Weibchen ein rechter Kümmerling ist und ich leider bisher kein weiteres Weibchen gefunden habe. Zwar ist das Tier parasitenfrei aber es wächst nicht, ist serh wählerisch beim Futter und bleibt sehr dünn-auch bei Einzelhaltung.
                  Momentan sitzt es wieder beim Männchen und die zwei harmonieren auch gut. Aber das Weibchen bleibt winzig, dünn und mickerig. Eiablagen traue ich dem in mittelfristiger Zukunft nicht zu.

Gruß

Ingo

[Editiert von Ingo am 23-01-2004 um 10:01 GMT]

Kommentar

Nein neben meinem Sandwurm - Spleen
                    ist der Platz begrenzt.

Ich habe nur G.gecko , G.vittatus u.
                    G.petricolus.

Kommentar

Lädt...