Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Zuhause für Phelsuma grandis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von _Sanga_ Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe keine schlechte Erfahrung mit LEDs gemacht. Meiner Meinung nach sollten LEDs nur als Grundbeleuchtung dienen. Meine Tiere haben die LEDs gut "angenommen". Auch die Pflanzen gedeihen gut unter LEDs.

    Liebe Grüße
    Ja klar, die LEDs dienen natürlich nur als Grundbeleuchtung.

    Zitat von Aktueller Vorschlag
    1 Stk. X-Reptile LED-Powerstrip 120cm, 30W (6000 °K)
    2 Stk. X-Reptile UV-MH Spot, 70W (5500 °K)
    1 Stk. X-Reptile UV-MH Flood, 70W (5500 °K)

    auf 130x65x140 cm (BxTxH)
    Ich denke/hoffe, das sollte genug sein für das kleine Tierchen.

    Liebe Grüsse

    Kommentar


    • #17
      Dei Pflanzen gedeihen gut und Geckos mögen meist LEDs. Da sie aber keinerlei UVA und fast keine Wärmestrahlung nach unten emittieren, brauchst Du zusätzliche Lichtquellen, die genau das tun.

      Viele Grüße
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar


      • #18
        Gut, das sollten die Metalldampflampen (die zwei Spots und die Flood) ja eigentlich tun.

        Liebe Grüsse

        Kommentar


        • #19
          Hallo zusammen

          Ich hätte da kurz eine Frage bezüglich der Abtrennung des Wasser- vom Landteil.
          Ist es realistisch, eine Glasscheibe (25 cm hoch) einzukleben und mit Aquariensilikon abzudichten, so dass es tatsächlich Wasserdicht ist?
          Vorzugsweise würde ich hierzu Acrylglas verwenden, da es biegbar ist und ich somit eine geschwungene Grenze bilden könnte.

          Liebe Grüsse
          Fabian

          Kommentar


          • #20
            LEDs verfälschen halt die Farbewahrnehmung von Reptilien, da sie den vierten Farbrezeptor überhaupt nicht bedienen.
            Reines LED Licht für Herps wäre also in etwa das gleich, wie Grünes Licht bei uns im Wohnzimmer.
            Kober? Ach der mit den Viechern!




            Kommentar


            • #21
              Hallo Ingo,

              Ja, mir ist bewusst, dass die LEDs kaum UV-Abstrahlung abgeben. Deshalb nutze ich es ja auch nur als Grundbeleuchtung.
              Die X-Reptile UV-MHs (70W) sorgen ja dann für eben diese UV-Strahlung und sollten dies, soweit ich informiert bin, sowohl im UV-A als auch im UV-B Bereich tun.

              Liebe Grüsse

              Kommentar

              Lädt...
              X