Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tropiocolotes steudneri

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tropiocolotes steudneri

Hallo!
    Also mein Name ist Nina. Komme aus Österreich. War gestern in unserem Reptilien Laden um mich ein bisschen umzuschauen. Da sah ich diese Zwergwüstengeckos. Ich habe schon sehr viel im Forum darüber gelesen, aber so richtig schlau wurde ich daraus nicht. Wie schaut es den mit der Größe des Terrariums aus? Welches Licht benötigen diese süßen Tiere? Sind sie Tag/Nacht aktiv?
    Habe bereits eine WSK, 2 Bartagamen und ein Aquarium!
    Für mehr Informationen, oder einem informativen Link zu diesen Tieren, wäre ich sehr dankbar.
    Lg nina

Re: tropiocolotes steudneri

Hallo,
    mehr Infos über diese Tiere findest du in der Draco "Geckos", u.a. mit seh schönen Bildern
    Gruß Julius
    Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Also die Geckos sind Nachtaktiv, also benötigen sie keine speziellen UV-Lampen. Kauf dir am besten die "Draco" 18 da stehen sehr viele infos drinne

MfG Stooker

edit: mhh da war wohl einer schneller

[[ggg]Editiert von Stooker am 05-06-2005 um 10:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ja danke. Das habe ich schon gesehen. Was sind den noch für welche Arten für Anfänger geeignet? Sollten auch kein allzu großen Terra brauchen!

Kommentar

Hello again,
          was verstehst du unter "kein all zu großes Terrarium"? Für Anfänger absolut geeignet wäre zum Beispiel der Leopardgecko. Braucht kein riesiges Terrarium, wird relativ "zahm" (haut mich nicht ) und ist einfach zu vermehren.
          Gruß Julius

Kommentar

Re: Re: tropiocolotes steudneri

geckine schrieb:
            Hello again,
            was verstehst du unter "kein all zu großes Terrarium"? Für Anfänger absolut geeignet wäre zum Beispiel der Leopardgecko. Braucht kein riesiges Terrarium, wird relativ "zahm" (haut mich nicht ) und ist einfach zu vermehren.
            Gruß Julius
            Kein Mensch würde dich hier schlagen, versprochen
            Naja, größer als ein T. steudneri Terrarium ist ein Leopardengeckoterrarium ja wohl schon.

Was ist denn "nicht so groß"? Hast du da eine genauere Vorstellung?

Kommentar

Naja klar braucht ein Leopardgecko ein größeres Becken als Tropiocolotes steudneri. Aber ich würde erstere trotzdem eher als für Anfänger geeignet sehen
              Dass mich für diese Aussage niemand haut, wär ich mir nicht so sicher
              Gruß Julius

[[ggg]Editiert von geckine am 05-06-2005 um 14:13 GMT[/ggg]]

Kommentar

Unter nicht so groß würde ich ein Becken mit höhstens 60cm*30*40, verstehen. Aber umso kleiner,desto besser. Habe nämlich schon 2 sehr große Becken in meinem Zimmer.

Kommentar

Die Größe reicht z.B. auch für Stenodactylus sp., steht auch was inder Draco 18 zu drin.

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Danke für eure Antworten, habe aber gerade im Reptiliengeschäft NZ von tropiocolotes steudneri gesehen. Ich möchte nämlich auf keinen Fall Wildfänge bekommen. Außerdem ist es nicht so einfach in kärnten Geckos zu bekommen.

Kommentar

NZ von T. steudneri im Reptiliengeschäft? Da musst du aber Glück haben! Die meisten Tiere da sind Wildfänge, auch wird diese Art nicht allzu häufig nachgezogen.
                      Gruß Julius

Kommentar

Bei dem Händler bin ich mir sicher. Er verkauft nur NZ.Züchtet selbst sehr viel. Ich kenn ihn schon sehr lange.Deswegen würde ich ja diese nehmen. Wie lange leben den diese? Es sind auch nur 3 geschlüpft.

Kommentar

Hallo

hier ein link mit info :
                          http://www.dahmstierleben.de/TiereZwergwuestengecko.htm

Ich Hoffe ich konnte helfen.
                          Ich halte selbst welche von den Kleinen und man kann bedenkenlos mehrere Männchen zusamenhalten.
                          ich halte zwei Böcke auf vier Weibchen in einem Terrarium
                          50x25x30 cm .

Gruß Eichi

[[ggg]Editiert von Moderator am 12-06-2005 um 11:21 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich hab ein Pärchen + 1 Ei, was heute irgendwo abgelegt wurde als ich arbeiten war, in einem Becken 40X 30X 30.

Kommentar

Hallo,
                              ich bin dem DGHT-Forum längere Zeit fern geblieben darum muss ich mal blöd fragen gibts "Schneeflocke" Birgit Kaup eigentlich noch? Sie kennt sich sehr gut mit diesen Tieren aus von ihr hab ich mir damals Tipps geholt.

MfG Rico

Kommentar

Lädt...
                              X