Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariengrösse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Terrariengrösse

Ok.
    Ich und viele andere Leute haben gerade bei Python regius während der Aufzucht festgestellt, daß das Fressverhalten während der Aufzucht einfach besser ist, wenn man die Beckengrössen im Rahmen hält. Dies ist mir, wenn ich mich so zurück errinere auch bei Thamnophis aufgefallen.
    Das heisst nicht, daß ich damit das Ei des Kolumbus gefunden hätte, oder es keine gegensätzlichen Beobachtungen geben könnte, zeigt aber, daß man keine trivialen Allgemeinplätze vertreten sollte, ok?

Gruss
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Terrariengrösse

Dorthe schrieb:
      In freier Natur gibt es doch auch keine Grenzen.
      Huih....und was soll das heißen?
      Das Tiere unabhängig vom OptimalFaktor rumwandern?
      Grundsätzlich?

Gruss

Kommentar

Re: Re: Terrariengrösse

Lj-Bü schrieb:
        Ok.
        Ich und viele andere Leute haben gerade bei Python regius während der Aufzucht festgestellt, daß das Fressverhalten während der Aufzucht einfach besser ist, wenn man die Beckengrössen im Rahmen hält. Dies ist mir, wenn ich mich so zurück errinere auch bei Thamnophis aufgefallen.
        Das heisst nicht, daß ich damit das Ei des Kolumbus gefunden hätte, oder es keine gegensätzlichen Beobachtungen geben könnte, zeigt aber, daß man keine trivialen Allgemeinplätze vertreten sollte, ok?

Gruss
        Ahhh, jetzt hab ich's verstanden. Ok, hast wohl recht. Ich gebe mich geschlagen
        Trotzdem ist größer des öfteren (nicht immer) besser.
        @ Schnibbel
        Schau mal in der Draco Nr. 18

mfG tobby

Kommentar

Lj-Bü schrieb:
          Ok.

Gruss

Hallo,

Deine Aussage stösst mir einfach ein bischen auf.
          Selbstverständlich sollte man bei der Aufzucht von Terrarientieren und auch beim Erreichen der Endgröße derselben auf eine adäquate Beckengröße achten.

Doch habe ich die Erfahrung gemacht, dass diverse Anolisarten in größeren Becken besser gedeihen als in kleineren Becken.

Dies ist allerdings kein Grund für mich, diese Vorgehensweise Haltern von Tieren von denen ich keinen Plan habe (ganz besonders Schlangen) als das Nonplusultra zu verkaufen.

Grüße Iris

Kommentar

Lj-Bü schrieb:

Oh, wie ich es hasse mich wiederholen zu müssen.
            So: Nun ist endlich raus, was ich meine:
            Du hast dieses beobachtet, ich jenes, damit kommen wir zu dem Punkt, welcher
            verdeutlicht, was ich ganz oben gesagt habe.
            "immer" ist halt ein starkes Wort, genauso wie "besser".
            Solche Urteile steckt man sich besser dahin, wo keine Sonne scheint.
            Und eben auch gerade der Weg von Geckos über Schlangen zu den Anolis, welche alle von dem ursprünglichen "immer" eingeschlossen wurden, zeigt, daß man ein wenig, nur ein wenig seine Formulierungen bedenken sollte. Superlative Sprechweise ist leider ein zeichen der Zeit.

Gruss

[[ggg]Editiert von Lj-Bü am 03-01-2006 um 11:36 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich hab auch ne frage wie viele Tropiocolotes steudneri kann ich in 60x30x60 (war ein aufzuchtbecken einer Kornnatter)halten. Oder haben die mit der höhe irgendwelche probleme?

Kommentar

Zitat von Maske X Beitrag anzeigen
                Ich hab auch ne frage wie viele Tropiocolotes steudneri kann ich in 60x30x60 (war ein aufzuchtbecken einer Kornnatter)halten. Oder haben die mit der höhe irgendwelche probleme?
                Hallo Maske,
                in einem Becken dieser Größe kannst du schon ein paar Tiere halten, also 4-5 dürften sicherlich gehen, evtl. auch mehr.
                Mit der Höhe gibt es an sich keine Probleme, es könnte nur sein, dass sie nicht vollständig genutzt wird. (Obwohl ich sagen muss, dass diese Zwerge ab und zu schon gerne klettern...)
                mfG Tobi

Kommentar

Hallo,

ich halte 1.3 in einem 60*30*30 Becken. Ich würde da höchstens noch 2 mehr rein packen da zumindest meine Kleinen sehr aktiv sind. Auch nutzen sie die vollen 30cm Höhe der Rückwand komplett aus.

Kommentar

Lädt...
                  X