Ja hallo, bin hier neu im Forum und neu im bereich Terraristik. Also ich wollte mir gerne eine Echse zulegen. Soweit ich weis sind Geckos ja eine Unrerart von ihnen. Leider ist es sehr schwer Informationen über ein Tier zu finden, bzw. überhaupt eins, das nicht gleich zu groß ist. Ich habe schon bei einem Tier die verschiedensten Informationen gelesen. So sollte es auf der einen Website 4-8 cm groß werden und auf der nächsten 17 cm und das bei der gleichen Rasse! Joa wollte hier fragen, ob mir jemand eine Rasse nennen könnte, die für Anfänger geeignet ist. Optimalgröße wäre ca. 10 cm und das Terrarium sollte auf jeden fall unter einem Meter sein (1m ist zu groß) im optimalfall 60 cm oder kleiner (breite und tiefe) Klettertiere wären ungeeignet, da an höhe nicht viel geboten werden kann, weil ich direkt unterm Dach wohne und dadurch fast überall schrägen sind und die Raumhöhe somit extrem klein ist. Im optimalfall bräuchten die keinen "luftbefeuchter" oder wie sich soetwas nennt, ist aber nicht vorraussetzung.
Ich hoffe das ihr mir vielleicht helfen könntet, auch wenn es wohl doch etwas schwierig wird, da es doch so einige Einschränkungen sind, aber schonmal im vorraus Danke! gruß Ryu-San
Ich hoffe das ihr mir vielleicht helfen könntet, auch wenn es wohl doch etwas schwierig wird, da es doch so einige Einschränkungen sind, aber schonmal im vorraus Danke! gruß Ryu-San
Kommentar