Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coleonyx, Licht und Wärme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Coleonyx, Licht und Wärme

Arnd schrieb:
    du brauchst gar keinen Sicherheitsabstand, die Geckos klettern ja nicht an Glas.
    Ne, ich meinte Sicherheitsabstand wenn man was obendrauf aufs Glasterri macht.

Was haltet ihr davon für obendrauf: Zoo Med Repti Klemmlampen Deluxe: http://www.reptilica.de/shop/default.php/cPath/22_28_90/lang/german/index.htm?repSID=bfbca12b30504912d7f750f0ff5a64f6
    da kann man dann alles reinpacken.

Um nochmal zu sehen, ob ich das nun zusammenfassend verstanden habe, brauch ich neben meiner D3 Reptile (die ich übrigens niemals gekauft hätte :-)) keinen Keramikheizstrahler, Infrarot o.ä. sonder nur ne normale Glühbirne bzw. E-Sparlampe obendrauf oder rein?

Kommentar

Re: Re: Re: Coleonyx, Licht und Wärme

Hallo,
      richtig. Die Geckos wollen die richtige Temperatur, aber kein besonderes Licht. Pflanzen wachsen unter Glühlampen aber schlecht, deshalb lieber Energiesparlampen.
      Gruß
      Arnd
      Jörg79 schrieb:
      Um nochmal zu sehen, ob ich das nun zusammenfassend verstanden habe, brauch ich neben meiner D3 Reptile (die ich übrigens niemals gekauft hätte :-)) keinen Keramikheizstrahler, Infrarot o.ä. sonder nur ne normale Glühbirne bzw. E-Sparlampe obendrauf oder rein?
      Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Re: Coleonyx, Licht und Wärme

Hallo ihr,
        hab also als Student und ohne Auto jetzt mal ne Weltreise unternommen in Baumarkt und nach bitterer Enttäuschung was Fassungen etc. anging, etwas rumprobiert.
        Da ich das alles nicht so optimal fand und auch etwas frustriert war, hab ich mir jetzt die kleine Deluxe Lampe von Zoo Med geholt.
        Die schreiben, man könnte die Lampe einfach mit dem Reflektor aufs Glas setzen. Ich hab den Link zu der Seite oben schon mal aufgeführt.
        Ich habe etwas Angst dass mir da das Glas springt.
        Was meint ihr dazu und wieviel Sicherheitsabstand zu Glas brauch man so in etwas bei einer 40W Birne?

Kommentar

Re: Coleonyx, Licht und Wärme

Hallo Jörg,
          1cm reicht. Mit 0cm, 60W und wenig belüftetem Reflektor habe ich mal eine Scheibe zerstört. 70W HQI mit 2 cm Abstand geht gut.
          Gruß
          Arnd
          Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Lädt...
          X