Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woran erkenne ich ob mein Leopardgecko blind ist?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kein Wunder wenn sie schon seit einer Woche dem ewigen Stess ausgesetzt sind. Rein ins Terrarium, raus aus dem Terrarium usw.
    Jede Veränderung im Terrarium und jedes Hantieren im Terrarium bedeuten Stress. Da kommt es schon mal vor, dass der ein oder andere Gecko noch nicht frisst. Kotproben kannst Du doch schon einschicken, einer deiner Geckos hat doch schon Kot abgesetzt.
    Wie siehts denn mit Beleuchtung und Temperaturen aus? Was heißt angepasst wie im Buch? Das sind doch nur sehr wage Angaben die Du da machst, die genauen Temperaturen,bspw. Umgebungstemp, Temp am Sonnenplatz sind entscheidend. Was ist mit Luftfeuchte? Liegt eine Bodeheizung im Becken?
    Was sagt die Züchterin zu dem vermeindlichen blinden Gecko?

Gruß

Kommentar

@ Ella:

Was hast du für eine Beleuchtung wenn ich fragen darf? In meiner Nähe gibt´s einen Reptilienladen, die haben auch einen "reinen" Albino. Der stößt auch manchmal gegen die Wand, Höhle etc. bei ihm ist es normal. Ich habe auch einen Chocolate Albino, mit purpurroten Augen. Bei ihr konnte ich noch nie sehen, dass sie irgendwo gegen gestoßen ist .

mfg leopardgecko04

Kommentar

Hi,

@Ella: An deiner Stelle würde ich erst mit deiner Züchterin sprechen und gucken ob du den Gecko zurückgeben kannst und wenn nicht, dann erst zum Tierarzt.

Gruß
        Thorben

Kommentar

Hallo,

Ich halte es jetzt einfach mal mit der Meinung von Dugesia...

Lange Rede kurzer Sinn; ob ein Leopardgecko Blind ist oder nicht sollte jeder Dummkopf beim Kauf sehen. Punkt !

Ob ein "Züchter" (Stichwort "Privatkauf") das Tier zurücknimmt ist seine eigene Entscheidung.
          Ich biete selbst Nachzuchten an und verkaufe nur Tiere mit denen die Käufer auch Spaß haben. Wiederum Punkt!

Sollte das Tier tatsächlich Blind sein (ich persönlich könnte mir auch eine Koordinationsstörung aufgrund Vitaminmangels (B-Komplex) vorstellen) hat der Verkäufer dich, Ella82, ganz einfach reingelegt.
          Das passiert ständig, und ist in der Terraristikszene leider nichts ungewöhnliches.

Grüße
          Michael

Kommentar

Lädt...
          X