Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko-Anfänger: P. laticauda / H. frenatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir würden da so spontan Pfleglinge einfallen die man sogar auf 30x30x30 bei recht spartanischer Einrichtung so gut wie nie findet - aber da machst du dir dann am 16.09 selbst ein Bild von , gelle Matthes

Klar wäre größer immer schöner, allein der Pflanzen wegen *gg*, aber es ist keinesfalls ein muss. Wenn das Becken zur Verfügung steht ist die Diskussion doch sowieso irgendie hinfällig......

tüdeldü
    Timo
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Kommentar

Zitat von Schneeflocke
      ....die Beckengröße ist allemal ausreichend für L. lugubris. Selbst wenns dann mal einige sind mit der Zeit.

Wir leben ja auch nicht alle in 10 Zimmer-Villen und fühlen uns trotzdem wohl oder?

Und wenn du mal bedenkst, dass so ein Lugubris eine KRLänge von gerade mal ~ 4 cm hat, dann ist ein Becken mit 30*30*45 ganz bestimmt groß genug. Ein paar Pflanzen rein und einen Spot drüber und der wird sich sicherlich wohl fühlen da drinnen.

Gruß, Flocke
      ...Das kann nicht Dein Ernst sein!?
      Immerwieder erstaunlich, warum "billige" Tiere in Streichholzschachteln gehalten werden....und man findet es auch noch OK!? Wenn L. Lugubris 100€ kosten würde, dann würde keiner auf die Idee kommen.
      .....aber was solls.....die Viecher bekommt man eh nachgeschmissen........da kann man sie schon mal ein Leben lang auf engstem Raum halten!!?????

Übrigens hinkt auch Dein Vergleich mit der 10 Zimmer Villa bzw. der 1 Zimmer Wohnung: Du vergisst, dass der Gecko jede einzelne Stunde in seinem Terrarium sitzt.....wenn es aber Dir in deinem Zimmer stinkt, dann gehst Du raus.....das kann der Gecko nicht!

Meine Empfehlung für L. lugubris: mindstens 60x40x60 für ne kleine Gruppe! Größer ist natürlich immer besser! Schmerzgrenze wäre meineserachtens 40x40x60....kleiner aber auf gar kein Fall!!

Kommentar

Zitat von azureus77
        Immerwieder erstaunlich, warum "billige" Tiere in Streichholzschachteln gehalten werden....und man findet es auch noch OK!? Wenn L. Lugubris 100€ kosten würde, dann würde keiner auf die Idee kommen.
        .....aber was solls.....die Viecher bekommt man eh nachgeschmissen........da kann man sie schon mal ein Leben lang auf engstem Raum halten!!?????
        Die Argumente hier werden immer amüsanter...

nur so grüßend

Kommentar

Zitat von Timo Plochowietz
          Die Argumente hier werden immer amüsanter...
          Hi Timo,
          Verständnisfrage: "immer"?
          Bei Beitrag Nr. 1 fange ich immer mit einem "herzlich Willkommen" an.
          Mal abgesehen davon, dass (auch) ich keinen qualitativ großen Unterschied sehe, zwischen einem Vergleich 10-Zimmer-Villa oder Streichholzschachtel, wohl aber einen bei 10 cm mehr oder weniger am Terrarium ....

Herzliche Grüße an Birgit ,
          herzlich Willkommen Azerus,
          liebe Grüße an alle,
          G.
          Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Zitat von Gabriele Lehmann
            Hi Timo,
            Verständnisfrage: "immer"?
            Fast.

Zitat von OmiGabi
            Bei Beitrag Nr. 1 fange ich immer mit einem "herzlich Willkommen" an.
            Ich schaue nicht wie oft hier schon einer was geschrieben hat

Zitat von OmiGabi
            Mal abgesehen davon, dass (auch) ich keinen qualitativ großen Unterschied sehe, zwischen einem Vergleich 10-Zimmer-Villa oder Streichholzschachtel, wohl aber einen bei 10 cm mehr oder weniger am Terrarium ....
            Stimmt.Beide Vergleiche hinken gewaltig.

Zitat von OmiGabi
            liebe Grüße an alle,
            G.
            Auch an mich?

scherzkeksende Grüße

Kommentar

Zitat von azureus77
              Immerwieder erstaunlich, warum "billige" Tiere in Streichholzschachteln gehalten werden....und man findet es auch noch OK!?
              Doch doch ist mein voller Ernst - kannst alle fragen, die mich kennen - ich habe nur billige Tiere und halte sie allesamt in Streichholzschachteln, weil das dann so schön übersichtlich ist. Ohne Einrichtung versteht sich, denn sonst könnten sich die Tiere ja verstecken...........

Gruß, Flocke

Kommentar

...tut mir leid....aber mir fehlt der Sinn für diese Art "Humor"!

Mal ein Paar Zitate von Flocke und Timo, die hoffentlich nicht nur mich zum nachdenken anregen:

"....Mir würden da so spontan Pfleglinge einfallen die man sogar auf 30x30x30 bei recht spartanischer Einrichtung so gut wie nie findet....."

->tropische Asseln?

"...Wenn das Becken zur Verfügung steht ist die Diskussion doch sowieso irgendie hinfällig......"

-> genau der richtige Weg!! Wenn man schon ein Terrarium hat.....dann soll auch bitteschön was drinn leben!...jezt noch ne Vergesellschaftung und den Tieren geht es gut!

".....Und wo finde ich die Tierchen dann? Genau da, wo sie ausgebüxt sind - nicht mal einen Meter nebendran - sondern immer ganz nah........."

-> Wenn schon Streichholzschachtel, dann wenigstens mit ausbruchsmöglichkeiten!

"......Meine L.lugubris Horde (momentan 3 mir bekannte Individuen) lebt momentan in einem Becken 30x30x50. Reicht vollkommen aus...."

->Naja....wenn du schon 3 Geckos hast.....kannst Du ja aus aus einem unglaublichen Erfahrungsschatz von L.lugubris berichten!

"......Klar würden die auch jedes größere Becken voll und ganz ausnutzen (ich hatte die zeitweilig in einem 80x50x80 mit drin sitzen..), aber wo hört das dann bitte auf? ....."

-> wo hört das auf?....na bei Artgerechter Haltung

".......Immer schön auf dem Teppich bleiben, bei schön abwechslungsreicher Strukturierung ist das gar kein Problem....."

-> abwechslungsreich in nem 30er Würfel......irgendwie ein Wiederspruch in sich...oder?

".....und das Argument Klima zieht bei mir eh nicht, das geht mit ein bisschen Aufwand auch in kleinen Becken...... Ich hab auch noch kleinere Becken als die genannten ....."

-> glaub ich sofort

"....Mir würden da auch noch andere Geckos einfallen die man da locker dauerhaft drin halten kann...."

Auch das glaube ich sofort!

.....So..hab leider keine Zeit mehr...ich muss jetzt mein 60er Aquarium putzen.........der Grüne Leguan hat schon wieder alles voll gemacht!!

Um Eure Tiere bersorgte Grüße

azureus
                Zuletzt geändert von azureus77; 23.08.2006, 09:54.

Kommentar

Hey Flocke,
                  lass uns unsere Tiere besser abgeben. Der azureus (im übrigen ganz großes Tennis den Hals so aufzureissen und dann noch nicht mal mit einem Namen zu "unterschreiben") hat schon so große Sorgen darum.....Und wenn der das sagt, ohne überhaupt eine Ahnung von den gegebenheiten zu haben, wird das definitiv richtig sein.

immens amüsierten Gruß
                  Timo

P.S IdR zitiere ich in so einem Fall ganz gerne Dieter Nuhr.

Kommentar

azuerus, da kannst Du dir den Mund fusselig reden -manche (Nobelpreisträger) stehen auf konzentrierte Haltung........

mittrauernde grüße

Kommentar

Zitat von azureus77
                      ...tut mir leid....aber mir fehlt der Sinn für diese Art "Humor"!

.....So..hab leider keine Zeit mehr...ich muss jetzt mein 60er Aquarium putzen.........der Grüne Leguan hat schon wieder alles voll gemacht!!

Um Eure Tiere bersorgte Grüße

azureus
                      So so - dir fehlt diese Art von Humor???? Was ist das dann bitteschön? *ggg*

Amusiert, Flocke

Kommentar

Hallo,

ihr müsst erst mal sehen wie die Flocke Ihren Mann hält.

Grüße, Rainer
                        Hier geht es um Gonatodes und mehr

DGHT-AG Jugend und Einsteiger

Kommentar

@azureus&alge
                          Ihr habt beide das selbe Problem: keine Ahnung wovon ihr überhaupt redet. Es gibt sogar Geckos die in einem 30x30x30 die 10fache GL (ja GL.Kein Tippfehler) in jede Richtung zur verfügung haben. Aber das ist wahrscheinlich dann immer noch nicht ok, oder?

Dann gehts weiter: Ihr wisst nichtmal von welchen Tieren die rede ist bei den Minibecken, habt nicht den dunst einer Ahnung wie die Tiere sich verhalten (aktives umher"streunen" oder doch eher passives warten was da kommt (um nur ein beispiel zu nennen)) und könnt daraus schließen das die Tiere sich in den kleinen Terrarien nicht wohlfühlen? Dafür gibts ein Wort jungs: Realitätsverlust.

@schneemann:
                          Deshalb immer der mürrische Gesichtsausdruck

erheiterten Gruß

Kommentar

....., habt nicht den dunst einer Ahnung wie die Tiere sich verhalten (aktives umher"streunen" oder doch eher passives warten was da kommt (um nur ein beispiel zu nennen))
                            wenn wir von 3cm KL reden hast Du recht, aber bei lugubris

und könnt daraus schließen das die Tiere sich in den kleinen Terrarien nicht wohlfühlen?
                            aaaaaaaah, aber Du, Du Geckoflüsterer !?
                            Was ist denn Wohlfühlen?

Dafür gibts ein Wort jungs: Realitätsverlust.
                            Nunjut, dann bist Du ab heute der >>Realator<<

algenfreie grüße

Kommentar

Zitat von schneemann
                              Hallo,

ihr müsst erst mal sehen wie die Flocke Ihren Mann hält.

Grüße, Rainer
                              das ist doch was ganz anderes

Kommentar

Und wenn der das sagt, ohne überhaupt eine Ahnung von den gegebenheiten zu haben, wird das definitiv richtig sein.
                                Du solltest Diene Post selbst mal lesen....da stehen die "Gegebenheiten" doch drinn!?

...Übrigens find ich das Wort "Gegebenheit" in diesem Zusammenhang sehr zutreffend!

Hey Flocke...... der azureus (im übrigen ganz großes Tennis den Hals so aufzureissen und dann noch nicht mal mit einem Namen zu "unterschreiben")
                                .....he Flocke....das war ein Vertsteckter Tiefschlag an Dich....

So....jetzt sind wir eh zu "Off" vom topic........ich halt mich zurück.....jeder soll sich sein eigenes Bild machen wie er/sie seine Tiere richtig hält!

Viele Grüße

A Z U R E U S....oder seit einigen Tagen wohl eher tinctorius "azur" ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X