Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Lepidodactylus lugubris Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Lepidodactylus lugubris Terrarium

Hallo,

seit Samstag bin ich Besitzer zweier L.lugubris. Die beiden sind auch schon in ihr neues Zuhause umgezogen.

hier mal ein Bild, werde bei Gelegenheit noch welche hinzufügen.

http://fotoalbum.web.de/gast/nosfera...ium_L_lugubris

Das Becken ist 100*60*115 cm groß und aus Styropor und Holz gebaut. Beleuchtung besteht aus 2*18 Watt LSR und einer ESL mit 11 Watt sowie einer 5W Glühbirne. Die Lampen sind entsprechend ihrer Helligkeit so geschalten dass sich ein mehr oder weniger realistischer Helligkeitsverlauf über den Tag ergibt. Als punktuelle Wärmequelle brennt noch ein 60 Watt Spot der auch rege als Wärmetankstelle nach dem "Aufstehen" der kleinen genutzt wird.
    Die Bepflanzung besteht aus veschiedenen aufgebundenen Bromelien der Gattung Vrisea, Tillandsia und Neoreglia sowie Ficus pumilo, Ficus quericifolia, Philodendron scandens, Diffenbachia spec., Utricularia nelumbifolia, Scindapsus spec und einem mir unbekannten Farngewächs.
    Zuletzt geändert von Sascha_R; 23.10.2006, 09:56.

Hi!

Sieht gut aus. Allerdings wirst Du noch viel Spaß mit den Viechern kriegen. Die vermehren sich wie Unkraut.

Sind aber trotzdem total niedliche und interessante Tierchen.

MfG Mathias

Kommentar

Zitat von Bicahuna
      Hi!

Sieht gut aus. Allerdings wirst Du noch viel Spaß mit den Viechern kriegen. Die vermehren sich wie Unkraut.

Sind aber trotzdem total niedliche und interessante Tierchen.

MfG Mathias

Danke, ich will doch mal hoffen dass sie sich bei mir vermehren. Für den einen oder anderen hätte ich ja noch Platz im Becken

Kommentar

Hallo,

also ich finde das einfach nur toll, ein schönes großes Terrarium für diese bezaubernde Art.

Vielleicht noch die eine oder andere Bambusröhre integrieren, dann weißt Du auch wo sie ihre Eier verstecken.

Grüße Iris

Kommentar

Guten Morgen,

meine Absicht ist es einer kleinen Art etwas mehr Platz zu gönnen anstatt zwei Exemplare einer größeren Art hinein quetschen zu müßen. Sieht man meiner Meinung nach viel zu oft. Meine beiden nutzen zwar noch lange nicht den ganzen Platz aus aber sie hätten eben die Möglichkeit. Naja wahrscheinlich tun es aber doch sobald das Licht aus ist
          Bis die beiden soweit sind dass sie Eier legen hab ich noch ein wenig Zeit, sind grad mal knapp 2 Monate alt, aber ich werde bei Zeiten an die Röhren denken.
          Ich denke bei der Beckengestaltung war es von Vorteil dass ich aus der "Pflanzenecke" der Terraristik komme und das Becken so gestaltet habe dass es auch ohne Besatz nach was ausgesehen hätte.

Kommentar

Hallo,

es gibt neue Bilder http://slaytanicforce.sl.funpic.de/i...is%20Terrarium

Kommentar

Der Link geht net

mfg stephan

Kommentar

hmm, bei mir schon.

Kommentar

Guten Morgen,

also bei mir funktionierts auch. Und großes Lob an Dich, das Terrarium sieht klasse aus!

Ich wollte mal fragen, ob es bei mir in der Nähe (Köln, Dortmund, Siegen oder so...) einen Lepidodactylus lugubris Züchter gibt, der sich über Besuch und viele viele Fragen freuen würde?

Liebe Grüße

Megara

Kommentar

Hallo,

also ich kenne nur ein Person bei Trier, diese hat aber wohl grade keine L.lugubris zur Abgabe.

Kommentar

Ok jetzt funktioniert der Link auch bei mir

Kommentar

Lädt...
                      X