Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für Anfänger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey :-)
    Also ich selbst bin auch Anfänger und habe mit P.mad. grandis angefangen. Die Tiere machen mir riesen Spaß und sind (so vermute ich) sehr pflegeleicht, sofern sich die Pfleglinge untereinander vertragen.
    Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt und habe auch mittlerweile nach erfolgreicher Zusammenführung meiner beiden ein erstes Gelege. Mein Terrarium hat für 1,1 eine Größe von 1,0x0,6x1,2m. Und diese Größe wird voll ausgenutzt.

Liebe Einsteiger-Grüße,
    mel

Kommentar

Zitat von Sven Zeeb Beitrag anzeigen
      -> Heini: Ist Deine Frage halbwegs beantwortet oder möchtest Du noch was konkretes wissen? Falls ja, frag ruhig. Gruß
      Sven
      Vielen Dank für die Antworten! Nach einigen Recherchen im Internet habe ich mich doch dagegen entschieden, Reptilien zu halten, da ich den Tieren sicherlich nicht die Zeit zur Verfügung stellen kann, die sie benötigen würden. Und dabei hätte ich kein gutes Gefühl.

Kommentar

Hallo.
        Nochmal ein Tipp an Einsteiger in die Phelsumenhaltung: wer Platz für ein geräumiges Terrarium hat, dem kann ich Phelsuma standingi ans Herz legen: wunderschöne Tiere, friedlich, kaum innerartliche Aggressivität, Jungtiere können mit den Eltern zusammen aufgezogen werden. Eigentlich das ideale Terrarientier. Ein großes und vor allem sehr gut beleuchtetes und entsprechend wärmeisoliertes Terrarium ist aber nötig. Gruß
        Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Moin,

du sprichst mir aus der Seele Sven ;-)
          Ich halte Ph. standingi auch für eine sehr gut haltbare Art, die ich auch uneingeschränkt dem Einsteiger empfehlen würde!
          Wenn man den Tieren eine gute Beleuchtung aus HQl oder HQL gibt, zeigen sie wunderschöne blaue und grüne Farbtöne. Und wie du schon sagtest, ist die innerartliche Aggressivität wesentlich geringer als z.B. bei mad. grandis.
          Verstehe auch gar nicht, warum die standingis so viel unbeliebter als die mad grandis sind.

Gruß Jan

Kommentar

Lädt...
          X