Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurde dieses Thema hier schon einmal diskutiert??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Versuch mal, an eine ausreichend starke Strahlungsquelle regelmäßig heranzukommen, dann wirst Du einsehen, dass das Humbug ist. Auch ist es fast unmöglich, so starke Strahlungsdosen so zu dosieren, dass keine auffälligen anderen Schäden entstehen.
    Um aber die Gerüchteküche dennoch zu füttern: Mir hat in den USA mal jemand einen männlichen Baumwaran gezeigt, der nur noch Hemipenisstummel aufwies. Nach Angaben des Besitzers hat der diese Art regelmäßig vermehrende Vorbesitzer das Tier absichtlich derart verstümmelt, um es zeugungsunfähig zu machen.
    Obs stimmt? Oder obs ein Häutungsunfall, evtl auch durch Artgenossenbiss war?
    wer weiss?

Gruß

Ingo
    Wilde Story.

Ich denke da sind die absichtlichen Falschaussagen in Publikation weitaus verbreiteter und als viel problematischer anzusehen.

Grüßle
    AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Das find ich schade Ingo das du das als Humbug siehst denn ich kenne einen bekannten Varanzüchter der meine Aussage bestätigen kann.

Mit was auch immer da bestrahlt wurde weis ich nicht aber ich finds schade wenn jemand ein Phänomen darstellt dann immer gleich verfechtet wird, nur weil andere darüber nichts wissen.

Ich selbst Biologen, Tierärzte oder Mitglieder diverser Vereinigungen sind auch nicht allwissend.

Selbst wenn es nur ein Gerücht sein sollte, An jedem Gerücht ist irgendwo etwas Wahres dran.

In diesem Sinne verabschiede ich mich von diesem Thema.
      Zuletzt geändert von Georg1979; 19.06.2007, 13:52.

Kommentar

Zitat von Georg1979 Beitrag anzeigen

Mit was auch immer da bestrahlt wurde weis ich nicht aber ich finds schade wenn jemand der ein tatsächlich geschehenes Phänomen darstellt dann immer gleich verfechtet wird, nur weil andere darüber nichts wissen.
        Tja,

nur passt diese Formulierung rein gar nicht zum "Hörensagen" der Themenstarterin.

Kommentar

Selbst wenn es nur ein Gerücht sein sollte, An jedem Gerücht ist irgendwo etwas Wahres dran.
          Amen!

Kommentar

Das find ich schade Ingo das du das als Humbug siehst denn ich kenne einen bekannten Varanzüchter der meine Aussage bestätigen kann.

Mit was auch immer da bestrahlt wurde weis ich nicht aber ich finds schade wenn jemand ein Phänomen darstellt dann immer gleich verfechtet wird, nur weil andere darüber nichts wissen.

Ich selbst Biologen, Tierärzte oder Mitglieder diverser Vereinigungen sind auch nicht allwissend.

In diesem Sinne verabschiede ich mich von diesem Thema.
            Aber der Knackpunkt liegt nunmal in der Verfügbarkeit harter Strahlung. Das ist verdammt schwer, da dran zu kommen und ich wüßte nicht, wie ein Züchter oder Händler das realisieren sollte.
            Und dabei bin ich diesbezüglich ein wenig vom Fach.

Was sagt denn der bekannte Waranzüchter, wie die Jungs an Strahlungsquellen herankommen?

Und nur zu oft ist das einzig wahre an Gerüchten der Wunsch des in die Welt setzers...

Gruß

Ingo
            Zuletzt geändert von Ingo; 19.06.2007, 14:07.
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ich kenn mich mit so Strahlungsgeschichten gar net aus, er hat lediglich gesagt das ihm Fälle aus Amerika bekannt sind wo früher (wann das genau war weis ich net) Männliche Varane durch Strahlung unfruchtbar gemacht wurden.
              Bei gelegenheit werd ich mal genauer nachfragen.

Mehr hat er nicht gesagt aber in einem anderen Forum ist so etwas ähnliches auch gerade im gange und dort haben die User schon Angst verklagt zu werden und wollen sich deshalb nicht näher dazu äußern.
              Eine Person weis anscheinend sogar etwas über impotente Phelsuma klemmeri Männchen aber habe auch auf meine private Nachricht hin bisher keine Antwort bekommen.

Obs wirklich möglich is weis ich net, das da schwer ranzukommen ist glaube ich gut und gerne.

Ist jetz vieleicht etwas sarchstisch und abseits vom Thema.
              Aber an biologische Waffen ranzukommen stell ich mir ähnlich schwer vor, und wenn Terroristen da dran kommen, warum sollen dann gewisse leute an diese Strahlung net drankommen?

Kommentar

Ist jetz vieleicht etwas sarchstisch und abseits vom Thema.
                Ja, lieber Georg, da hast Du tatsächlich Recht! Wer sich denn nun über die Verfügbarkeit von Atomwaffen u.ä. unterhalten möchte, tue die entweder in der Plauderecke oder...am besten......gar nicht !

Vielen Dank

Silvia Macina

P.S. Georg, auch das Schreiben in Mundart ist nicht so ganz regelkonform. Bitte nur äußerst sparsam verwenden

Kommentar

Hm, wenn besagte Züchter tatsächlich in die Atomwaffenbestückte Terroristenszene gehören, dann muss wohl was dran sein.

Gruß

Ingo

Kommentar

Aber an biologische Waffen ranzukommen stell ich mir ähnlich schwer vor, und wenn Terroristen da dran kommen, warum sollen dann gewisse leute an diese Strahlung net drankommen?
                    Ja, genau!

Und wer weiss, was diese Waranzüchter noch alles im Keller haben.

Lass das mal George Doppel-U lesen, dann verschiebt sich die Achse des Bösen aber ratzfatz Richtung Herper.

Aber jetzt wo du es sagst...Milzbranderreger...such ich auch noch...mal eben 'n paar Geckozüchter fragen.

Kommentar

Hallo,

Georg, das ist wirklich nicht böse gemeint, ich denke aber das es einen Standpunkt einer Diskusion nicht besonders gut untermauert wenn "ein mir bekannter Waranzüchter mal was erzählt hat". Das klingt im ersten Moment danach, als ob besagter Züchter evtl. selbst mal etwas gehört hat.

mfg
                      julius

Kommentar

Warum muß es denn gleich Strahlung sein um die Tiere unfruchtbar zu machen? (wenn überhaupt wer die Tiere unfruchtbar macht!) Geht doch wie Ingo schon erwähnt hat viel einfacher... Gibt bestimmt auch genug Medikamente mit der gewünschten Nebenwirkung, um noch ma ne Verschwörungstheorie rein zu werfen :-)

Kommentar

Dieser Züchter ist mal nebenbei bemerkt einer derjenigen welcher sich wohl sehr stark für die erhaltung wildlebender Reptilien in Amerika einsezt.

Aber da sieht mann mal wieder wie man gleich angefechtet wird wenn man sehr guten Kontakt zu gewissen Personen hat, die regelrechte Experten auf ihrem Gebiet sind!!!

Is das eure Langeweile oder der Neid.

Um dem ein Ende zu machen sind es gewissermaaßen Gerüchte.
                          Aber Wahre Gerüchte.
                          In Amerika wurden vor langer Zeit Varane mit Röntgenstrahlen dauerhaft bestrahlt in der Hoffnung sie unfruchtbar zu machen, damit die Käufer dieser Tiere keine Nachzuchten bekommen.
                          Die Kosten lagen zu dieser Zeit bei etwa 5000$ pro Tier.
                          Ob dies funktioniert hat weis man nicht, da die Tiere Geschwüre und Abszesse bekommen haben und im Alter von 6-14 Monaten alle gestorben sind.

Und das sind keine Gerüchte sondern wiederlegte Tatsachen.

Somit verfliegt auch mein Gedanke der Angeblich unfruchtbaren Phelsuma klemmeri Männchen. (die wohl anscheinend im Umlauf sein sollen=Gerücht)

Kommentar

Lieber Georg,

ein bisschen weniger Großspurigkeit täte dir mal ganz gut.

Wir sind hier nicht in irgend nem Bartiforum.

Mit diesem "ich bin der Geilste und kenne Jeden" Getue machst du dich sehr schnell unbeliebt und unglaubwürdig.

Nix für Ungut

HS
                            AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                            "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Und das sind keine Gerüchte sondern wiederlegte Tatsachen.
                              Das ist doch mal ne Aussage!

Kommentar

Also gut Schorsch. Jetzt musst Du aber mal die Hosen runterlassen und Namen nennen.
                                Ich kenne diesen und jenen und der sagt das und das
                                haben wir von Dir inzwischen einfach zu oft gehört.
                                Wen bitte kennst Du alles so gut? Was sagen die genau?

Das mit dem Echsen unters Röntgengerät legen hab ich in der Tat auch schon gehört.
                                Aber wie Du selber sagst: So geht das nicht, selbst mit viel Rumprobieren nicht.

In diesem Thread ging es um die Frage nach erfolgreicher "Sabotage" dieser Art.

Und da sage ich nach wie vor klipp und klar: Durch Schnippeln machbar (ich hoffe dennoch, dass das keiner tut, ist ja beim Kauf auch leicht überprüfbar und daher keine intelligente Idee), durch Strahlung für Laien nicht mangels A Verfügbarkeit und B intelligenter Dosierung.
                                Und selbst, wenn das jemand umgehen können sollte: Kosten und Risiko stehen auch für teuerste Tier ein keinem Aufwand zum "Nutzen".

Bezüglich meines letzten Satzes weise ich Dich auch nochmal daraufhin, dass ich mit Radioaktivität seit 20 Jahren beruflich umgehe, die Gesetzeslage und Sicherheitsvorkehrungen (auch in den USA) ganz gut kenne und daher durchaus eine mit Daten stützbare Vorstellung davon habe, wer wie an was in welcher Menge drankommen kann.

Auch die pharmakologische Herbeiführung von Unfruchtbarkeit ist riskant, teuer, unsicher und gefährlich für Anwender und Tier. Auch hier überwiegen Risiko und Kosten für den Anwender den potentiellen "Nutzen". Lass Dir das von jemandem, der selber in der Pharmaforschung arbeitet, sagen.

Gruß

Ingo

P.S.:
                                Is das eure Langeweile oder der Neid.
                                Ich glaube nicht, dass Dich hier irgendjemand beneidet. Sei unbesorgt. Und langweilen tun wir uns hier ebenfalls nicht. Ist vielmehr überaus kurweilig
                                Zuletzt geändert von Ingo; 22.06.2007, 07:01.

Kommentar

Lädt...
                                X