Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Gekko monarchus waren bei mir tagsüber überhauptnicht zu sehen.
Gekko smithi ist definitiv tagsüber nie zu sehen.
Auch Gekko gecko ist weniger aktiv.
Bei mir waren G.vittatus gleich
nach G. petricolus immer die aktivsten.
Außerdem wahre Sprungakrobaten.
Dass G. vittatus - M aktiv rufen höre ich zum ersten mal.
Interessant, wenn zwei das gleiche halten, muss das nicht gleiches Verhalten bedeuten.
Meine G. vittatus sehe ich tags nie (trotz Artbecken!), mein G. monarchus Männchen ist nachmittags schon ab 17 Uhr teilweise aktiv, meine Tokehmänner sitzen fast immer den ganzen Tag an exponierter gut sichtbarer Stelle, laufen auch ab und an rum, fressen und rufen sogar gelegentlich. Das machen beide, der im Artbecken und der im Gesellschaftsbecken.
Und meine vittatus sehe ich nur bei sehr leckerer Beute oder auf der Flucht springen. Sonst gehen sie eher spazieren.
Das macht mich ja noch neugieriger. Vielen herzlichen Dank für eure Antworten.
Im nächsten Monat möchte ich mir eben 1,1 Gecko vittatus, 1,1 Chondrodactylus turneri, sowie meinem (armen, alleinstehenden) Leopardgeckomännchen zwei Weibchen dazugesellen. Die Terris werden gerade hergerichtet.
Eure Antworten machen mich sehr neugierig auf diese Tiere.
Wichtig war mir eben, dass Gecko vittatus nicht wie sein "Bruder" Gecko gecko so laut (wenn er denn) ruft. Ich würde das sicherlich aushalten, aber die Belastunggrenze meines Mannes wäre damit sicherlich überschritten, wenn er Nachts im Bett vor lauter Schreck stehen würde :ggg: .
Na da fragst du mich jetzt etwas. Habe leider keinen Vergleich zu anderen Arten. Meine Phelsumen, welche ich noch halte, geben fast nie einen Mucks von sich.
Also,es klingt wie ein kak kak kak, zum teil 10-15 mal hintereinander. Die Lautstärke ist immer in etwa die gleiche. D. h. wenn ich die Türe zu habe, hört man es nur noch sehr sehr leise.
Versuche ihn mal aufzunehmen, dann schike ich ihn dir zu.
Kommentar