Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachwuchs?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachwuchs?

Hallo, mein kumpel und ich haben eben bei den Saumschawanz-Hausgeckos bei dem vermutlichen Weibchen zumindest auf einer Seite hinter den Vorderbeinen am Bauch eine hellrosa Färbung geshen.Sie KÖNNTE eiförmig gewesen sein. Kann es sein ,dass das Weibchen trächtig ist,weil seit einiger Zeit "jagen " sie sich und einer de rbeiden wackelt ruckartig mit dem Schwanz und stösst knackende Laute aus....
    Danke schonmal im Vorraus,
    MfG,Flo

Hi,

so wie Du das beschreibst, dürfte es im vorderen drittel des Bauchbereichs gewesen sein, da vermute ich eher Innereien als Eier

Das beschriebene Verhalten zeigen sie bei mir alle ziwschendurch mal....

Grüße,

Micha
    www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Hey,danke,allerdings sind mir diese "eier" vorher nie aufgefallen,hat sonst noch jemanden Meinungen dazu?

Kommentar

Hallo,ich konnte das Tier gestern an der Scheibe beobachten,eines der "Eier" sitzt kurz vor der Schwanzwurzel,das andere noch ca. 1-1,5 cm entfernt.

Kommentar

Hey,auch wenn es nervt, könnt ihr euch evt. nochmal an dem Thread beteiligen?

Kommentar

Zitat von Florian17291 Beitrag anzeigen
            Hallo,ich konnte das Tier gestern an der Scheibe beobachten,eines der "Eier" sitzt kurz vor der Schwanzwurzel,das andere noch ca. 1-1,5 cm entfernt.
            Hallo Florian,

vielleicht kannst Du mal ein Foto machen, wenn das Tier wieder an der Scheibe sitzt. Ich denke, dann könnte man das besser beurteilen.

Viele Grüße Peter

Kommentar

So habe das Tier mal fotografiert,hoffe ihr könnt mir sagen was der kleinen fehlt bzw. hoffentlich dazukommt:
              Angehängte Dateien

Kommentar

So,an alle nochmal,Foto ist drinne

Kommentar

Ja das sind zwei Eier !

wie konnte das nur passieren ?
                  http://a976.ac-images.myspacecdn.com...33691c36c7.jpg
                  Zuletzt geändert von Peter Harbig; 06.03.2008, 18:28.

Kommentar

ECHT???Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu u!!!
                    Wann legt sie die?Haben die beiden heute in ein 60x40x40 umgesiedelt,da sollen in nächster Zeit noch 1-2 weiter Damen einziehen.
                    Muss ich jetzt was besonderes beachten?

Kommentar

War das mit dem Umsiedeln denn unbedingt nötig ?
                      Wenn Du Pech hast dauert es evtl.längere Zeit bevor sie im neuen Terrarium weiter vermehren. Auch das mit den weiteren Weibchen würde ich nicht unbedingt machen wenn Dein Paar gut harmoniert.
                      Ich denke es sollte nicht allzulange mehr dauern bis das Weibchen legt.Nicht Immer ist das erste Gelege auch gleich befruchtet. Da es zwei Eier sind kann es aber durchaus schon ein
                      befruchtetes Gelege werden.

Aber bitte trotzdem nicht drücken (-;
                      sondern geduldig abwarten !

Kommentar

Okay, das Einfagen war Stress,aber jetzt haben die tiere a) mehr platz,b) können sich auch besser mal aus dem weg gehen.Sie sind auch wie verwandelt, im alten terrarium sind sie,wenn man sich davor bewegt hat direkt abgehauen,jetz sind sie viel ruhiger und nicht mehr scheu.
                        Was könnte passieren wenn noch mehr Weibchen einziehen,wie muss ich die Eier behandeln/trennen?

P.S. Morgen kommt das passende Buch aus dem NTV verlag an....

Kommentar

Na dann lies mal alles genau nach. Meine haltungsbedingten Cosymbotus Erfahrungen sind noch aus den 80er Jahren. Auf jeden Fall ein sehr interessanter Gecko .Und spannender als so mancher heiß begehrter Australier.

Kommentar

Hey, auf jeden Fall, vor allem das Sozialverhalten bei dem Pärchen. Sag aml was denn pasieren könnte bei mehr Weibchen.Auf welchen Australier spielst du denn da an?

Kommentar

Hey, die frage geht auch andere

Kommentar

Lädt...
                              X