Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Untergründe die Phelsumenfüsse nicht mögen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

einen Versuch wert wäre hochfloriger Teppichboden.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Zitat von 6N_16V Beitrag anzeigen
      Die huschen da durch ohne dass sich eine Perle bewegt schätz ich
      Glaube auch das es ihnen möglich wäre, nur zweifel ich an der nötigen Intelligenz dazu.
      Denke es wird lediglich als undurchdringliches Hindernis wahrgenommen, genauso wie Glas eben als keins.
      Wie gesagt, nur so ein Gedanke, ohne wirklich mit Erfahrungen aufwarten zu können.

Gruß
      Fair

Kommentar

Hm ich weiß nicht, man muss das ja auch mal aus Geckoperspektive betrachten und da wirkt für so einen kleinen Gecko so ein Perlenvorhang vllt. eher wie ein Gitter "auf-zu-auf-zu" und durch "auf" kann man durch, ausserdem beobachten die ja doch auch sehr genau... Ich mein, wenn die Viecher schon intelligent genug sind um Terrarienscheiben aufzuschieben kriegen die das sicher auch schon mehr als bald raus... Zumal meiner z.b. auch an Hanfseile springt und daran hoch klettert, also könnte das da sicher genau so gut passieren.

Mit dem Glas das finde ich auch sehr interessant, einerseits merkt ein Gecko ja nicht, wenn man ihn mit einem durchsichtigen Gegenstand fangen will, andererseits ist meiner z.B. auch noch die falsch an die Terrarienscheibe gesprungen, also zumindest macht es den Eindruck, als ob er da doch recht genau wüsste, dass da eine Scheibe ist durch die man nicht durch sondern nur dranspringen kann...
        Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Zitat von 6N_16V Beitrag anzeigen
          , also zumindest macht es den Eindruck, als ob er da doch recht genau wüsste, dass da eine Scheibe ist durch die man nicht durch sondern nur dranspringen kann...
          Anders verhällt es sich wenn jenseits der Scheibe ein potentielles Futtertier sitzt

Kommentar

Mhh also meine wissen genau wann Sie eine Scheibe unter sich haben und wann nicht. Hangen Sie an der Frontscheibe kann ich mit der Hand von aussen, für Sie Sichtbar, zu Ihnen. Sind Sie sonst frei im Terrarium huschen Sie eher weg.....oder muss ich mal meine Scheiben reinigen

Kommentar

Ok, das mit dem Futtertier hab ich noch nicht getestet

Aber mit der Hand an der Scheibe:
              Einerseits kann ich sogar meine Hand von aussen an die Scheibe halten wo der Gecko sitzt, da flitzt er nicht weg, im Gegensatz zu seiner üblichen Fluchtdistanz wenn ich im Terrarium hantiere, allerdings fängt er dann, wenn die Hand dort ist an an der Scheibe rumzulecken um die Hand abzuchecken, passt also wieder irgendwie nicht zusammen
              Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
                Alternativ habe ich schon darüber nachgedacht, eine Insektenschutztür anzubringen. Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten gefällt mir diese Lösung aber auch nicht uneingeschränkt.
                Hi Peter,

hier gibts ja mitlerweile recht nette Lösungen von Klapptür, über Rolltür bis zum Vorhang. Optisch zur Wohnung hin nicht alle unbedingt der Bringer.
                Wären für mich alle nervig und ungut im handling. Ich tabse recht häufig (oft genug mit vollen Händen) - entweder bliebe die Tür dann auf, ich würde die Schwelle seltener übertreten (auf welcher Seite ich mich mehr aufhielt sei mal dahingestellt) oder es würde mich nerven immer die Tür zu öffnen/schliessen..

Grüsse
                Dirk

Kommentar

Hallo,

mal was zum Thema Doppelklebeband im Terrarium - LASST ES! Es kann immer passieren, dass durch welche Umstände auch immer, sich die angeklebte Unterlage löst und ein Gecko darunter schlüpft. Das Horrorszenario kann sich jeder vorstellen.
                  Die Geschichte hab ich mal zu hören bekommen. Jemand befestigte seine Kokosmatten mit Teppichklebeband. Die Matte löste sich, der Gecko fand das interessant. Und klebte natürlich dran.
                  Das ist wie die Geschichte in einem anderen Forum wo ein Züchter empfahl gegen Trauermücken im Terrarium Gelbsticker (ohne Schutz) aufzuhängen. Das Drama war abzusehen.

Kommentar

An Doppelklebeband als Barriere hatten wir auch schon gedacht - wenn sies versuchen, einfach abpflücken und zurücksetzen...

Spass bei Seite. Wir waren am WE in diversen Baumärkten und sind fündig geworden. Es wurd kein Kunstrasen, auch wenns da nette Sachen gab. Wir haben nen langflorigen Teppich gefunden und zur Befestigung werd ich auf die Idee von Peter zurückgreifen und warte auf die Lieferung von Magnetfolie.

schöne Grüsse
                    Dirk

Kommentar

Zitat von knabber0815 Beitrag anzeigen
                      zur Befestigung werd ich auf die Idee von Peter zurückgreifen und warte auf die Lieferung von Magnetfolie.
                      Machen wir's überschaubar

P.unkt
                      curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo,

ich habe heute erst den Artikel gelesen und dachte sofort an Farbe mit Lotuseffekt. Gecko Jungtiere können sich auch nicht in einer Kannenpflanze halten und sorgen damit schon mal für ein vorzeitiges ableben(Des Geckos und der überfütterten Kanne). Es gibt doch auch Farbe für Gebäude u.ä. welche auf diesem Effekt beruht. Vielleicht hat schon mal jemand probiert ob Geckos an so etwas laufen können?!

mfg
                        julius

Kommentar

Lädt...
                        X