Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsbestimmung Rhacodactylus ciliatus!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du müsstest dich nicht ständig rechtfertigen wenn du mal Ratschläge annehmen würdest und nicht ständig alles besser weißt. Dann würden dir solche Fehler auch nicht passieren. Wenn dann doch Fehler passieren muss man nun mal damit umgehen, das Tier trifft keine Schuld. Hast nicht viele Möglichkeiten, entweder ein 2. Terrarium für eine 2. Zuchtgruppe oder du musst ihn abgeben...

Gruß

Mathias

Kommentar

Verehrter Nutzer lugubris,
      ich denke überhaupt nicht daran, dieses Thema zu schließen. So wie Sie sich hier verhalten, was Sie schreiben und wie Ihre Einstellung zu Ihren Tieren und zu den wohlmeinenden Ratschlägen hier sind (die Sie ja wollten - Stichwort Beratungsresiszenz), fordern Sie Kritik geradezu heraus und die müssen Sie jetzt aushalten. Einfach das Thema zumachen, weil Ihnen Fehlverhalten aufgezeigt wird und Ihnen die Antworten nicht passen - da machen Sie es sich schlicht zu einfach. Das Thema darf ruhig ausdiskutiert werden und bisher hat niemand gegen die Forenregeln verstoßen. Vielleicht stärkt diese Diskussion ja Ihre Fähigkeit zur Selbstkritik? Es ist nie zu spät und selten zu früh. Viele Grüße aus dem Beitrittsgebiet...Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

......

Ok!
        Was sind das denn für Ratschläge die jetzt im moment noch kommen?

Zitat von super Ratschlag1
        Hättest du dir zb mal vernünftige Literatur besorgt, hättest du das Tier auch richtig bestimmen können.
        Zitat von super Ratschlag2
        Bevor man ein Tier kauft, sollte man eigentlich wissen, wie groß die Art wird, dann kann man auch alleine erkennen, ob es ein Jungtier oder ein erwachsenes Tier ist.

:wall:

Julian

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
          Ok!
          Was sind das denn für Ratschläge die jetzt im moment noch kommen?

Julian
          Ratschläge, die du dir zu Herzen nehmen solltest lieber Julian - vielleicht alle nochmal genau durchlesen - drüber nachdenke was das Wort "Beratungsresistenz" bedeutet - nochmal über den ganzen Threadinhalt nachdenken und daraus lernen - das würde ich dir empfehlen du kleiner Quälgeist............

Flocke
          DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

....

Ich denke ich werde jetzt erstmal gucken was ich mit dem Tier mache!
            Die Ratschlaäge die garkeine sind habe ichj mir durchgelesen!
            Ich habe jetzt keinen Bock mehr mich hier rechtfertigen zu müssen und werde mich jetzt einfach aus diesem Tema raus halten!

Kommentar

Gott ist der drollig.

LG Sille

Kommentar

Nach einer Weile ist das leider gar nicht mehr drollig, eher trollig

Und Julian:
                WENN du dich richtig über die Tiere informiert hättest, dann hättest du auch gewusst, dass dieses Tier nicht ausgewachsen ist. Wenn ich den Vergleich zu den Fingern auf dem Bild sehe, dann dürfte es sogar meinem kleinen Cousin (5 Jahre) auffallen, dass das unter keinen Umständen ein ausgewachsenes Tier ist.
                Somit führst du deine Argumente zum Thema "Information" schlicht und ergreifend ad absurdum (zu deutsch: es ist ein totaler Widerspruch an sich).

Und zum Thema "kleiner Cousin": Mein kleiner Cousin ist sogar in der Lage ohne vorher ein Buch gelesen zu haben (was er auch gar nicht kann) in dem Zoogeschäft hier Kunden zu sagen, dass sie keine kleinen Leopardgeckos kaufen sollen, weil man das Geschlecht er viel später sehen kann. :wub:

Kommentar

,,,

Das ist aber schön für deinen kleinen cousin!
                  Aber die größe der tiere variert!
                  Und dieses Tier war so groß das es ausgewachsen hätte sein können!

Kommentar

Zitat von Sven Zeeb Beitrag anzeigen
                    ...Sven
                    ... und das an deinem Geburtstag, Glückwunsch
                    http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Jetzt melden sich so langsam bei mir die Mutterinstinkte
                      Meint Ihr nicht, dass Julian seine Lektion begriffen hat

Kommentar

Zitat von Anna Beitrag anzeigen
                        Jetzt melden sich so langsam bei mir die Mutterinstinkte
                        Meint Ihr nicht, dass Julian seine Lektion begriffen hat
                        Hallo Anna,

neee leider nicht - wenn du Julian persönlich kennen würdest, wüsstest du, dass er doch deutlich länger braucht - falls überhaupt *ggg*. Also heb' dir deine Mutterinstinkte für geeignetere Objekte auf.

Aber wir geben uns ja größte Mühe - und irgendwann wird wohl auch Julian vernünftiger werden............ . Die Hoffnung stirbt zuletzt wie man immer so schön sagt.

@Sven - du hast Geburtstag??? Herzlichen Kniestrumpf!!

Liebe Grüße, Birgit
                        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lieber Julian,

ich komme nochmal auf den Vergleich mit den Fingern auf dem Foto zurück:
                          Die Größe der Tiere variiert nicht so stark, als dass dieses Tier als ein adultes Tier durchgehen könnte.

Und an Herrn Zeeb: Alles Gute und Liebe zum Geburtstag!

Kommentar

...

Ja aber das Teir ist garnicht so klein!

Was für ne Lektion soll ich lernen`?

Kommentar

Dein Kronengecko sieht auf dem Foto nicht adult aus...zumindest meiner Meinung nach.
                              mess ihn doch mal... Kopf-Rumpflänge dann kann man auch was genaues sagen.
                              Sieht nicht klein aus... so eine Massangabe gibt es nicht. Entweder Länge oder Gewicht oder beides zusammen dann gibt es auch klare Antworten. Kronengeckos schwanken nicht von 5-50 cm oder wiegen zwischen 15-100 gr.

Gruß

Mathias

Kommentar

In der von dir gekauften Fachliteratur finden sich sicherlich Hinweise zur Grösse adulter Tiere. Mit dem Kauf der Bücher ist es leider nicht erledigt.
                                Hättest du dich einfach vor ein paar Wochen ein wenig mit der Bedienung deiner Kamera rumgeschlagen und versucht damit klar zu kommen, hätte ich dir schon vor Wochen sagen können, dass es sich um kein Weibchen handelt.

Gruss

Ingo

Kommentar

Lädt...
                                X