Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsbestimmung Rhacodactylus ciliatus!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Julian, verdammt noch eins, das Tier IST klein! Es ist definitiv und ganz deutlich, für jeden zu erkennen, KEIN adultes Tier.
    Es ist ein Jungtier. Der Fehler liegt bei dir! Du hast das Tier (trotz intensiver Beratung in anderen Foren, die dich anscheinend nicht interessiert hat) bei einem Händler gekauft, obwohl dir davon abgeraten wurde. Du hast keinerlei Erfahrungen außer deinem "Bücherwissen", du bist absolut beratungsresistent, was du hier auch schon wieder grandios präsentierst, und egal was man sagt, du nimmst nichts an.
    Der Fehler liegt aber bei dir und bei keinem anderen. DU hast für dein Unwissen und deine Beratungsresistenz den Preis bezahlt. Keinem von uns ist dieser Fehler unterlaufen sondern DIR, ganz allein DIR.
    Da hat nicht der Händler schuld, der dich offenbar ohne irgendwelche Schwierigkeiten übers Ohr gehauen hat (denn jeder informierte Halter hätte erkannt, dass es sich um ein ganz und gar nicht ausgewachsenes Tier handelt), auch nicht der Börsenbetreiber oder gar das Tier, sondern du. DU BIST SCHULD AN DEM FEHLKAUF und es sind deine Fehler, die du machst, weil du dich gegen JEGLICHE Beratung vollkommen sperrst.

Kommentar

Hallöle und moin moin aus Braunschweig,

ich glaube mit keiner anderen Art kann man so schön beim Geschlecht von Nachzuchten hereinfallen wie bei Rhacodactylus ciliatus.
      Ich hatte bislang einmal Glück und mein Erstkauf ist und bleibt ein schickes beige bis rotbräunliches Weibchen mit schicken Dalmatinerflecken. Für 50€ und einen übereilten Börsenkauf habe ich da echt Glück gehabt :ups:...
      Die zweite Runde ging dann an meine Unfähigkeit/Blindheit und anstatt ein Pärchen zu kaufen habe ich zwei Männchen erstanden. Aber dafür können die Tiere ja nix, die darüber hinaus noch total fit und schick sind Folge der Geschichte, ich habe ein Styrodurbecken mehr bauen müssen als eingeplant

Solche Dinge passieren halt und eigentlich ist das Geschlecht des Tieres doch unerheblich wenn es gesund ist. Ich kann bis heute noch keine Jungtiere geschlechtsbestimmen, egal ob das Phelsuma grandis, Hemidactylus platyurus oder Rhacodactylus ciliatus sind, ich bin einfach zu blind und muß warten bis die Tiere geschlechtsreif sind, da hilft mir auch selten die Literatur...

Ok, soviel zu meinen persönlichen Erfahrungen, viel Spass weiterhin beim Aufregen

Grüße Oliver

Kommentar

@wuschelo

seit über einem Jahr haben wir Geckos und uns geht es wie Dir, sind genauso Blind
        Haben auch auf Verdacht nen Kronengecko gekauft und die "Wundertüte" ist bis heute für uns zu
        Gruß

Mathias

Kommentar

...

Ich werde jett mal nach messen!

Kommentar

Hi,
            dabei finde ich, dass man gerade bei Kronengeckos die Geschlechter sehr gut erkennen kann, wenn man nahe rankommt.
            Grüße.
            Matthias
            Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

...

Gut das Tier ist KRL nur 10 cm!
              Ich hätte getippt es ist größer!
              Trotzdem sagte der KErl das teir ist ausgewachsen!

Julian

Psumme bemerkungen von wegen die größe ist ja klein und ich hätte es ja sehen müssen das es nicht erwachsen ist brauchen jetzt nicht zukommen!

Kommentar

KRL von 100 mm heisst ja fast ausgewachsen, oder hast du jetzt die gesamtlänge, mit Schwanz, gemessen?
                bin gerade irritiert

Mathias

Kommentar

Mach ein Foto mit Maßband daneben. :ggg:

Kommentar

....

KRL
                    KopfRumpfLänge

Kommentar

Sorry, aber von den Fotos ist es schwer zu glauben, dass das Tier 10cm KRL hat. Das wäre in der Tat ausgewachsen, denn dann hätte es eine Gesamtlänge von ca 18cm. Ausgewachsene Tiere werden in der Regel zwischen 18 und 22 cm GL.

Gruss

Ingo

Kommentar

....

Es ist 10 cm KRL!
                        Das habe ich selbst nach gemessen!

Kommentar

Nicht böse gemeint aber den Bildern zu urteilen tippe ich eher auf 100 mm GL.
                          Ausgewachsen müsste er deine komplette Hand über die Länge abdecken.

Matze

Kommentar

...

Das beurteilst du von Bildern?
                            Meine Hand?

Du bedenkst das ich erst 14 bin.......

Ps: Er ist 10 cm KRL!

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
                              Das beurteilst du von Bildern?
                              Meine Hand?

Du bedenkst das ich erst 14 bin.......
                              Das ist kein Hinweis auf Handgröße. Ich war mit 14 187 cm groß....
                              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

...

Ok!
                                Ich bin 1.60 m groß!

Kommentar

Lädt...
                                X