Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung: Gestohlene Geckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir helfen doch nach Leibeskräften, damit der Thread nicht untergeht im Geckoforum. Sonst wär er schon längst auf Seite 2.

Kommentar

Ich finds eine Sauerei, dass jemand bei einem einbricht, sich dabei verletzt/vom Hund/ anderem Tier verletzt wird(Klapperschlange in abgeschlossenem Terrarium zB) und man selbst als eigentlicher Geschädigter dann dafür noch zur Verantwortung gezogen werden kann.
      Das nähm ich aber gern in Kauf.............

Kommentar

Salü

@blair
        um meine Tiere zu schützen...
        da würd ichs auch in Kauf nehmen.

Ich habe den perfekten Wachhund. Bellt und knurrt wie ein ganz großer (Niederlauffußbänkchen, Dackel-Mix), tut aber an sich keinem was.
        Außer ich schreie.
        Dann müsste ein Einbrecher diesen Hund umbringen, um sich zu retten.
        Denn diese kleine, 14jährige Hundeoma würde lieber sterben als zuzulassen, dass mir einer was tut...:wub:

lg Dagmar
        lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
        Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Hi,

gibts schon neue Erkenntnisse in dem Fall?

Liebe Grüße Alex

Kommentar

Sers,

leider noch nicht. Die Suche wird aber ausgeweitet.

Greetz Lupo

Kommentar

Hallo,
              habe gerade gesehen dass auf terraristik.com 3.2 Naultinus elegans aus diesem und letzten Jahr angeboten werden...
              Habe ich zufällig gesehen, dachte vieleicht hilts jemandem.

Gruß sherman

Kommentar

@sherman:
                das habe ich auch gerade gesehen und mich wundert es etwas..... 2 Angebote wo sonst nie was kommt....

MfG Martin

Kommentar

Die sind von einem Züchter!

Ist OK

Kommentar

@ GeckoTom:
                    wissen tut man das schon, aber sonst werden die nie angeboten, schon gar nicht so viele...
                    MfG Martin

Kommentar

Hi Martin,

seit einigen Monaten findet man regelmäßig Anzeigen zu N. elegans und N. grayii, die meistens aber nur kurz geschaltet sind. Sind eben nicht mehr ganz sooo selten

Gruss
                      Chris
                      Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

http://www.gekkotaxa.org
                      http://www.pachydactylus.com

Kommentar

Na ja, hätte ja sein können

Gruß sherman

Kommentar

Meines Wissens waren auch keine Jungtiere unter den gestohlenen Geckos

Kommentar

Ich finde das ganze sollte jetzt nicht in eine Richtung umschlagen, dass jeder Züchter dieser Arten ein potenzieller Dieb ist...
                            Was mir gerade so in den Sinn kam, könnte man die Tiere (natürlich nicht die Jungtiere) nicht chippen? Wäre doch ein Schritt zu mehr Sicherheit.
                            Geht das überhaupt bei Geckos wäre jetzt meine Überlegung, bei größeren Reptilien wird es so weit ich weiß ja schon praktiziert.
                            Zuletzt geändert von Schneeflocke; 22.04.2009, 14:41. Grund: parktieziert in praktiziert umgewandelt - der besseren Verständlichkeit wegen.

Kommentar

Gut, ich höre auf mit Spekulationen.
                              Chippen ist gut, aber bei solch kleinen Tieren nicht durchführbar, da hilft nur die Fotodokumentation.
                              Außerdem gab es da mal eine Untersuchung wegen evtl. auftretender Krebsgeschwulste im Zusammenhang mit Chippen.
                              MfG Martin

Kommentar

Hi

Ja es gab auch Untersuchungen, wonach das Implantieren der Chips auch bei größeren Tieren in den Bereich der Tierquälerei eingeordnet wird, zB Mag Benyr vom Nat. Hist. Mus. Wien.

Verglichen wurden glaube ich Warane und Sporenschildkröten und da liegt die Grösse des Chips im Bereich eines Kugelschreibers den ein Mensch in der Wade stecken hat, wenn man es umrechnet.

LG Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X