Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung: Gestohlene Geckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!

Soso.. Kugelschreiber..

und was macht jetzt der arme kleine Chihuahua mit dem Zaunpfahl im Hals?

Nicht bös, nur als Denkanstoss gemeint, aber so ein Waran oder ne Sulcata sind da doch etwas größer und bei ner Katze oder so nem Winzighund redet auch keiner von Tierquälerei, oder??

Liebe Grüße, Kerstin

Kommentar

Das Problem ist nur, dass die Haut von Reptilien anders aufgebaut ist, als die von Säugetieren. Ich glaube es gibt einige Fälle bei Reptilien wo der Chip ordentlich gewandert ist und so Probleme verursacht hat.

lg

Ingo

Kommentar

Zitat von Kershy Beitrag anzeigen
        Hallo!

Soso.. Kugelschreiber..

und was macht jetzt der arme kleine Chihuahua mit dem Zaunpfahl im Hals?

Nicht bös, nur als Denkanstoss gemeint, aber so ein Waran oder ne Sulcata sind da doch etwas größer und bei ner Katze oder so nem Winzighund redet auch keiner von Tierquälerei, oder??

Liebe Grüße, Kerstin
        Eigentlich schon, aber wie du meinst! Hab nur einen Bericht zitiert!

Abgesehen davon ist es ja aber eh sinnlos! Wer m,eldet denn schon geklaute Geckos oder illegal erworbene? Wenn dann erst die nächste Generation oder so, nichts leichter als das

LG Thomas
        Zuletzt geändert von GeckoTom; 22.04.2009, 19:57.

Kommentar

Bei was für Preisen bewegen sich die üblichen Naultinus eigentlich noch ? (also grayii und elegans ) Hab letztlich mal gehört die wären ein Stück gefallen
          Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

1500-2000
            also die 2500 die mancher, mit welchem Account auch immer will, sind eher Geschichte

Kommentar

Hallo
              ich habe gerade diesen Thread gefunden und werde nun da ich in Spanien lebe auch hier mal in die Foren schauen und mich mal erkundigen ob da nicht jemand etwas weiss.

A.

Kommentar

Zitat von Ciliatus Beitrag anzeigen
                Das Problem ist nur, dass die Haut von Reptilien anders aufgebaut ist, als die von Säugetieren. Ich glaube es gibt einige Fälle bei Reptilien wo der Chip ordentlich gewandert ist und so Probleme verursacht hat.

lg

Ingo
                Nicht nur bei Reptilien. Ich habe 2 Whippets (mittelgroße Windhunde) - eine davon wurde leider von der Züchterin vor 14 Monaten gechippt - der Chip ist mittlerweile am Hals runter Richtung Brust gewandert. Sie kratzt sich auch manchmal an dieser Stelle - also so ganz reaktioslos und toll, wie immer beschrieben, ist das nicht. Schon gar nicht bei Hunden und anderen Tieren wie Reptilien, Vögel etc. die kein o reduziertes Unterhautfettgewebe besitzen. Da sie demnächst eh operiert wird, kommt das Ding dabei mit raus. Auf die Diskussion bei den Ämtern freue ich mich jetzt schon wieder

Anti-Chip Grüße
                der Wohnzoo

Anhang: abgesehen davon können die Dinger auch ausfallen - schon oft genug vorgekommen. Und da einige Reptilien doch einiges älter werden, als der Durchschnittshund....naja.
                Zuletzt geändert von wohnzoo; 22.04.2009, 21:55. Grund: Anhang angehängt

Kommentar

Ich möchte hier gar nicht beschreiben was meine Frau mit einem "sicheren Empfängnisschutz" mit einer gechippten Hormontherapie erlebt hat!

Vom Veterinärwesen her gibt es große Bedenken!!

Gruß
                  Tom

Kommentar

man läßt sich doch aber auch nix freiwillig unter die Haut jagen
                    Gibt doch soviel andere Möglichkeiten....

Kommentar

• Ich erinner mich wie wir hier gekaempft haben, als wir der Regierung klar machen mussten das man davon absehen sollte Tiere zu chippen fuer die Haltegenehmigungen die man hier in Andalusien braucht.
                      Nun reichen zum Glueck Fotos und der ganze andere Kram, der aber nur Stress fuer uns Halter ist aber nicht fuers Tier.

Aber zurueck zum Thema...Gibt es denn Neues und wuerde es sich lohnen wenn ich auch hier auf die Suche gehe?

Kommentar

• Zitat von wohnzoo.de Beitrag anzeigen
                        man läßt sich doch aber auch nix freiwillig unter die Haut jagen
                        Gibt doch soviel andere Möglichkeiten....
                        alles egal, nur proforma, was soll es schon bringen wenn niemand an den gechipten Resultat interesse zeigt??

Chippen mit GPSwäre ínteressant! alles andere scheint sinnlos, oder?

Kommentar

• Natürlich. Wer nicht will, dass das Tier gefunden wird, der schafft das auch, da hilft kein Chip - egal ob bei Hund, Katze oder Reptil.

Kommentar

• Zitat von wohnzoo.de Beitrag anzeigen
                            Natürlich. Wer nicht will, dass das Tier gefunden wird, der schafft das auch, da hilft kein Chip - egal ob bei Hund, Katze oder Reptil.
                            #
                            genau!
                            wie soll es auch.........

Kommentar

• GPS Halsband mit Sprengstoff Verschluß....

lg

Kommentar

• Sers,

will den Beitrag nur mal wieder hochholen. Es gibt noch nichts neues. Danke für euer Verständnis.

Hier nochmal der Link zu den Informationen :

http://www.agamenforum.de/portal.php

Dann einfach runterscrollen.

Greetz Lupo

Kommentar

Lädt...
                                X