Ich habe mir ein Jahr lang Gedanken gemacht, ob ich mir ein Gecko anschaffen will.(Jetzt bin ich mir zu 100% sicher)
kann mir jemand neim Entscheiden helfen
:
Vor 6 Monaten habe ich ein Terrarium (120lang-120hoch-60tief) geschenkt bekommen.
Obwohl ich mich für verschiedene Geckoarten interressiere, weiß ich immer noch nicht, für welche ich mich entscheiden will.
-ich habe keine Erfahrung
-mir wäre viel Grünzeug im Terrarium lieb (Wald/Tropen)
-ich bevorzuge Tagaktiv (muss nicht sein!)
-sie sollten keinen großen Lärm machen, da mein Terrarium in meinem Schlafzimmer steht
-die Rückwand des Terrariums ist mit einer Sand-Beton-Mischung bedeckt der Rest des Terrariums ist aus Glas
ich habe mir den dickfingergecko,den Leopardengecko, den Tokee(fällt wegen dem Lärm weg), den Goldgecko und den goßen Taggecko angesehen,aber ich weiß nicht genau, ob einer diesen "Bedingungen" gerecht wird,da sich die Informationen im Internet unterscheiden...
Gibt es andere Geckoarten,die eher mit meinen "Bedingungen" übereinstimmen?
Danke im Voraus!!!
Lg Gecko-fan
kann mir jemand neim Entscheiden helfen

Vor 6 Monaten habe ich ein Terrarium (120lang-120hoch-60tief) geschenkt bekommen.
Obwohl ich mich für verschiedene Geckoarten interressiere, weiß ich immer noch nicht, für welche ich mich entscheiden will.
-ich habe keine Erfahrung
-mir wäre viel Grünzeug im Terrarium lieb (Wald/Tropen)
-ich bevorzuge Tagaktiv (muss nicht sein!)
-sie sollten keinen großen Lärm machen, da mein Terrarium in meinem Schlafzimmer steht
-die Rückwand des Terrariums ist mit einer Sand-Beton-Mischung bedeckt der Rest des Terrariums ist aus Glas
ich habe mir den dickfingergecko,den Leopardengecko, den Tokee(fällt wegen dem Lärm weg), den Goldgecko und den goßen Taggecko angesehen,aber ich weiß nicht genau, ob einer diesen "Bedingungen" gerecht wird,da sich die Informationen im Internet unterscheiden...
Gibt es andere Geckoarten,die eher mit meinen "Bedingungen" übereinstimmen?
Danke im Voraus!!!

Lg Gecko-fan
Kommentar