Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessierter Neuling braucht Gecko Beratung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Sven Zeeb Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also Leopardgeckos werden sehr zutraulich und lassen sich auch konditionieren. Phelsuma grandis sind auch einfach zu halten, tagaktiv, brauchen aber ein geräumiges sehr gut ausgeleuchtetes Terrarium und können mitunter recht streitsüchtig sein. Wollen Sie eher ein Hochterrarium mit Waldausstattung (Phelsumen) oder eher ein breites nicht so hohes Terrarium für Bodenbewohner mit Steppenhabitat (Leopardgeckos)? Ich denke, danach sollte sich die Entscheidung in erster Linie richten. Gruß
    Sven
    P. S. Was ist mit "richtig Geld" und 600 € gemeint? Die Tiere sind von einem privaten Halter nicht wesentlich teurer als Leopardgeckos.
    Hallo, damit meine ich, dass die Beleuchtung, Einrichtung und das große Terrarium sehr viel Geld kostet. Les dir mal das durch:
    Großer Madagaskar Taggecko - Phelsuma grandis - Haltungsberichte Geckos (Geckonidae) - Terraristik Forum - Terraon.de
    Gruß
    PS: Er hat ja schon geschrieben, dass die Beleuchtung für Bartagamen viel zu kostspielich ist. (da wirst net viel sparen)

    Kommentar


    • #17
      Ich würde mal grob geschätzt ein Phelsuma grandis Terrarium mit 400,- Euro veranschlagen, ein Leopardgeckoterrarium mit 100,- bis 200,- Euro, je nach Größe (abhängig von der Anzahl der Tiere) und ob aus Holz oder Glas (bei Leopardgeckos ist Glas nur aus optischen Gründen eine Option, bei Phelsuma hat Glas den Vorteil dass man sich keine Gedanken über Feuchtigkeitsversiegelung machen muss, die für den unerfahrenen Terrarienbauer nicht ganz einfach ist und sich auch mit Materialkosten zu Buche schlägt).
      Lg, Andrea

      Kommentar


      • #18
        So, wollt euch nur mal wissen lassen das ich mich nach intensiever Überlegung und Recherche nun für die Leopardgeckos entschieden habe.
        Denke das die für einen Anfänger erst einmal besser geeignet wären und von der Anschaffung natürlich auch günstiger sind. Außerdem habe ich festgestellt das mir so ein Wüstenterrarium eher zusagt.
        Werd im Leo-Forum auch gleich ma nen neuen Thread aufmachen da ich noch ein paar fragen zu den Materialien und den benötigten Mengen habe.
        Hoffe das ihr mir da auch so gute Ratschläge und Antworten gebt.

        Gruß

        Niko

        Kommentar


        • #19
          Hallo

          wenn es nicht unbedingt Geckos sein müssen, dann denk vielleicht mal über Anolis nach. Tagaktiv, schön bepflanztes Terrarium und interessantes Verhalten.
          Andreas

          Kommentar

          Lädt...
          X