Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwandbau??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bitte, Azor und Psygecko, durch Herrn Zeeb wurden und werden stets vollkommen normale und zielführende Umgangsformen gezeigt! Ganz ohne Diskussion.
    Ein Freund grosser Tiefen bin ich ebenfalls, alerdings hat Azor doch vollkommen recht, dass bei einem Terraium, das nicht eine gewisse Höhe hat, Tiefen über 60cm doch recht schwierig zu handhaben werden. 80cm sind wohl als absolute grenze anzusehen, wenn man nicht reinkrabbeln kann, oder affenartig lange Arme hat, die bestenfalls mit zusätzlichen Gelenken ausgestattet sind.

Schönen Gruß
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Also gerade bei vielen Geckos ist die Terrarientiefe doch ziemlich unwichtig.
      Ich verstehe ja, dass man Bodenbewohnern eine möglichst große Grundfläche anbieten will oder sollte ( ich halte ja hauptsächlich Bodenbewohner) aber für Geckos wie große Phelsumen halte ich die gebotenen Wand- und Kletterflächen für wesentlich maßgeblicher.

Übrigens wurden die Eltern meines Phelsuma standingi- Männchens über 20 Jahre gesund auf 40 X 40 X 110 cm gehalten. Ich will das sicher nicht als richtig verteidigen aber geschadet hat es ihnen offensichtlich nicht. Meine Eigenen http://www.harbiglas.de/media/Phelsuma_Bambus.JPG hielt ich im Übrigen auf 120 X 90 X120. Und ich bleibe dabei, dass Tiefen über 60 cm häufig nicht wirklich praktisch und von Vorteil sein müssen.

Und mit Herrn Zeeb hab ich kein Problem, fand nur die Reaktion ein wenig scharf.
      Zuletzt geändert von azor; 30.03.2012, 08:32.

Kommentar

Wer hat denn schon mit Herrn Zeeb Probleme.
        Und wie gesagt, ich bin völlig d#accord mit den Ausführungen und finde eine sinnvolle Struktur wichtiger als ein stumpfes Maß.

Kommentar

Also ich kann mich bezüglich Terrarien-Größe nur Azor anschließen.

Was Hr.Z. betrifft, fide ich doch das er teilweise gerade Anfängern gegenüber sehr pampige Töne entgegensetzt, von der Willkürlichen Zensur mal abgesehen. Denn auch Meinungsverschiedenheiten könnte man reifer und weniger überheblich diskutieren. Freundliche Umgangstöne würden so manche Missvertändnisse doch besser auflösen.
          just my 2 cent. auf die Gefahr das auch dieser Post der Zensur zum Opfer fällt

Kommentar

Mahlzeit,

es wäre mir recht, wenn weiter eher über Terrarien und deren Bewohner diskutiert würde und weniger über meine Person, schon gar nicht bitte von Personen, die mich nicht persönlich kennen.

"Zensur" gibt es übrigens in diesem Forum und generell bei der DGHT selbstverständlich nicht (in diesem Zusammenhang empfehle ich vor Gebrauch dieses Begriffes dessen Definition zu lesen) sondern es gibt lediglich ein Überwachen und Durchsetzen der Forenregeln. Dafür sind die Moderatoren zuständig. Ich erlaube mir darüber hinaus ein ganz "normaler" Benutzer dieses Forums zu sein und als solcher auch meine Meinung bekanntzugeben. Dass ich nicht bei allen "lieb Kind" sein kann, liegt zum einen an meiner Natur (wissen die die mich eben kennen) und zum anderen an meiner beruflichen Tätigkeit.

Aber zurück zum Thema, es gibt sicherlich viele auch zulässige Meinungen über sinnvolle Terrariengrößen, die ich auch akzeptiere. Ich habe nur schon einmal mein leider verblichenes Phelsuma standingi - Weibchen ohne Anlauf von der Rückwand an die Glasscheibe springen sehen und das sind immerhin echte 80 cm. Außerdem nutzen meine Tiere den zur Verfügung stehenden Raum vollständig aus. Ich stimme aber zu, dass eine Terrarientiefe von mehr als 80 cm in den allermeisten Fällen nicht notwendig sein dürfte. Gruß

Sven
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Zitat von Sven Zeeb Beitrag anzeigen
              Mahlzeit,

"Zensur" gibt es übrigens in diesem Forum und generell bei der DGHT selbstverständlich nicht
              oh oh, im Schlangenforum wurde grad etwas von mir gelöscht, obwohl ich nur belegbare Wahrheiten bzgl der Reptilia-Redaktion als "Tipp" anführte......

zensierte Grüße

ps.:
              Sve, man muß dich nicht persönlich kennen, um gewisse Kritik anzubringen, es reicht das als maßstab zu nemhen, was man von dir hier im Forum liest!
              Wie du als Privatperson bist, geht hier ja auch niemanden nichts an.

Ich finde man sollte Kritik immer ernst nehmen!

Kommentar

Zitat von gesperrt Beitrag anzeigen
                Wie du als Privatperson bist, geht hier ja auch niemanden nichts an.
                Doch doch, sicher, es spielt doch auch noch der Beruf eine Rolle...

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
                  Doch doch, sicher, es spielt doch auch noch der Beruf eine Rolle...

Wieder einmal bedarf eine Ihrer Aussagen eine "schrittweise Herleitung"
                  Wie ergibt sich die sachkompetente erfahrungsbasierte Erfahrung zum Verhalten eines selbst unter guten bis optimalen Bedingugnen gehaltenen Reptils mit dem Beruf zu tun?

(abgesehen davon, vllt, dass Beschäftigte in Zoo"fach"geschäften erfahrungsgemäß weniger geeignet sindooh

Und wenn es hier einen interessierten user gibt, der nachfragt und dann Antworten, die nicht in sein Erwartungsschema passen negiert, wie anders als beratungsresistent würden Sie das bezeichnen?

Wer hier "Haue" verdient, ist der user, der nicht kapiert, dass große, aktive Tiere einen entsprechend großen Lebensraum geboten bekommen müssen! Und dann am liebsten in Gruppe, damit sie sich nicht so einsam fühlen...:wall:
                  Dann soll er sich ein paar klemmeries holen

@gesperrt: wenn derartige "Äußerungen" geneigt sind Klagen wegen Verleumdung auszulösen halte ich es für sehr entgegenkommend dich hier weiterhin Gift verspritzen zu lassen! Ach könnteest du dich in deinen Beiträgen doch nur auf die Weitergabe deines (sicherlich fundierten) Wissens beschränken, du könntest so ein netter Mit-user sein!

Freundliche (!) Grüße
                  Monty
                  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Lieber Monty, wenn Sie Herrn Zeebs Äußerungen weiter oben lesen, sehen Sie, dass ich nur zum gleichen Schluß wie Moderator Zeeb ( oder doch Privatperson? Altes Dilemma des Einzelaccounts und grundgrünen Farbe) komme, bezüglich des Berufs.
                    Und Haue, wer verdient aus welchesm Grund Haue?

Gruß
                    Zuletzt geändert von Lj-Bü; 30.03.2012, 16:17.

Kommentar

Beratungsresisten:
                      das sagt mir mir auch oft nach, jedoch können mich gute Argumente oftmals sehr leicht um 180 Grad drehen.
                      Klar, gibt es beratungsreistente Forenteilnehmer...oftmals ist die Argumentation aber auch nicht gut genug!

Zitat von Monty01 Beitrag anzeigen

@gesperrt: wenn derartige "Äußerungen" geneigt sind Klagen wegen Verleumdung auszulösen halte ich es für sehr entgegenkommend dich hier weiterhin Gift verspritzen zu lassen!
                      ich habe selbstverständlich nur eine nachprüfbare Wahrheit gepostet.
                      Für jedermann nachlesbar in der Reptilien-Bild.

du könntest so ein netter Mit-user sein!
                      ich bin nett, geradezu possierlich.
                      Deshalb oder trotzdem muß die Wahrheit raus, denn manches wehrloses Lebewesen findet es sicherlich sehr nett von mir dies zu erledigen.
                      Ohne Wahrheit ändert sich nichts...........

netter Gruß
                      Zuletzt geändert von gesperrt; 30.03.2012, 16:42.

Kommentar

Werter Herr Bü,
                        den direkten Zusammenhang zum Beruf - vorausgesetzt, dass Herr Zeeb kein Berufs-Mod ist - konnte ich auch repropectiv nicht erkennen, außer einen Verweis zu Arbeitsschutzmaßnahmen bei der Spritzanwendung von Epoxidharzen...
                        und da bin ich beiden usern "über", da ich tatsächlich Arbeitsplatzexpositionen mit Gefahrstoffen beurteile und die toxikologischen Auswirkungen mit Schutzmaßnahmen belege! Und das seit über 20 Jahren... eine Veröffentlichungsliste kann ich Ihene gern auf Wunsch zuleiten...

Beide Aussagen zum Arbeitsschutz und zur Toxikologie sind fast richtig - im Sinne von "fast Schwanger"ooh:

Lösemittel (aromatische Kohlenwasserstoffe) sind normalerweise in Epoxidharzen nicht vorhanden, wie sie für die Oberflächenbeschichtung in Terrarien verwendet werden. Natürlich gibt es spezielle Anwendungen (epoxidvergütete Estriche z. B. wo weiter Begleitstoffe mit toxikologisch relevante Inhaltsstoffe vorhanden sind.
                        Wesentliches und toxikologisch relevanter Inhaltsstoff ist der Härte - Bisphenol A! Dabei sind die monomere zurHerstellung des ausgehärteten Harzes auch nicht ohne..
                        Weitere Information en findet man hier:
                        http://gestis.itrust.de/nxt/gateway....efault.htm$3.0

@gesperrt:
                        "Wahrheiten" sind vielfach/meist/ fast IMMER Auslegungssacheooh: Und so mancher Anwalt ist bestimmt in der Lage "deine Sichtweise der Wahrheit" in einem völlig anderen Licht darzustellen!

Zur "Beratungsresistenz": Man muss zutreffende Argumente halt er- und anerkennen!

Sich zum Für-Sprecher für die arme, unverstandene Tierheit zu sehen hat fast etwas "prophetisches"..
                        Ist bei einem ernstgemeinten Ansaatz, sich für das WOhl der "Tierheit" einzusetzen sehr begrüßenswert!!!

Wenn man sich aber den "Ruf versaut" durch vielfach nahezu "pöbelnde" Kommentare, wird bei tatsächlichem und erforderlichem Engagement schnell mit dem selben "Label" versehen, wie bei "Rumstänkereiene". Das Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft... " könnte dort erneut Geltung bekommen...

Zum fachlich relevanten Inhalt deine Nachricht kommt man dann gar nicht mehr...

Sich selbst mit dem Begriff "possierlich" zu belegen finde ich dann doch schon etwas ?"grenzgängig"? geht das in Richtung "Oppossum"??

Kannst du nicht einfach die Seitenhiebe weglassen und nur die Fakten rauslassen...

weiterhin freundliche Grüße

Monty
                        ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Hallo,

ich werde mich mit dem Thema Herrn zeeb raus halten, da ich ja schon eine Verwahnung habe wegen "Groß-und Kleinschreibung" die ich natürlich annehme weil ich es natürlich verstehe, dass wenn jemand meinen Beitrag liest es zum Verständis dient auf die "Groß-und Kleinschreibung" zu achten.

Hier meine Vorgehenswiese:
                          1. Terrarium (90x50x140)
                          2. Rückwand (Styrophor-fließenkleber-Lack)
                          3. Bodengrund (Erde-Sand)
                          5. Beleuchtung
                          4. Quarantäne
                          5. einsetzen

LG
                          TObi

Kommentar

Zitat von Monty01 Beitrag anzeigen
                            @gesperrt:
                            "Wahrheiten" sind vielfach/meist/ fast IMMER Auslegungssacheooh: Und so mancher Anwalt ist bestimmt in der Lage "deine Sichtweise der Wahrheit" in einem völlig anderen Licht darzustellen!
                            Nein, Wahrheiten muß man nur erkennen können. Sie sind ja da. Irren kann jeder, klar, aber Wahrheiten sind Fakten.
                            Außer für Esotheriker und andere Glaubende.

Und so blöd, daß ein Anwalt das "umlegen" könnte, bin ich nun (zumeist) nicht.

Zur "Beratungsresistenz": Man muss zutreffende Argumente halt er- und anerkennen!
                            eine gute Argumentation ist eine gute Argumentation.

Wenn man sich aber den "Ruf versaut" durch vielfach nahezu "pöbelnde" Kommentare, wird bei tatsächlichem und erforderlichem Engagement schnell mit dem selben "Label" versehen,
                            1tens: warum müssen manche leute in unserem bereich ein grotesken Mist verzapfen und ihn dan noch schönreden?

2tens: dieses Labeln machen nur Minderbemittelte.
                            Intelligente Menschen erfassen was geschrieben steht, und nicht wie!

Sich selbst mit dem Begriff "possierlich" zu belegen finde ich dann doch schon etwas ?"grenzgängig"? geht das in Richtung "Oppossum"??
                            du müßtest mich mal am Bauch kraulen...dann würdest du erkennen wie unglaublich possierlich ich doch bin

und nur die Fakten rauslassen...
                            ich bin kein Roboter und brauche es bunt. "Nur Fakten" sind etwas für Tote........

analoger Gruß
                            Zuletzt geändert von gesperrt; 30.03.2012, 18:39.

Kommentar

Zitat von tobi gecko Beitrag anzeigen
                              Hallo,

ich werde mich mit dem Thema Herrn zeeb raus halten, da ich ja schon eine Verwahnung habe wegen "Groß-und Kleinschreibung" die ich natürlich annehme weil ich es natürlich verstehe, dass wenn jemand meinen Beitrag liest es zum Verständis dient auf die "Groß-und Kleinschreibung" zu achten.

Hier meine Vorgehenswiese:
                              1. Terrarium (90x50x140)
                              2. Rückwand (Styrophor-fließenkleber-Lack)
                              3. Bodengrund (Erde-Sand)
                              5. Beleuchtung
                              4. Quarantäne
                              5. einsetzen

LG
                              TObi
                              Ist zwar OK das du das OK findest mit der Verwarnung, nur sehe ich das bischen anders. Du bist noch kein Monat in diesem Forum, es ist im Großteil von solchen Plattformen keine penible Groß/- Kleinschreibung von Nöten, somit hätte denke ich ein höfliches darauf Aufmerksam machen gereicht. Ich bin mir sicher das du dir das genau so zu Herzen genommen hättest. Da kommt eine Verwarung doch eher aggresiev rüber. Und das muss doch nicht sein, den Schritt einer Verwarnung kann man ja dann immer noch machen wenn es dann einer immer noch nicht versteht. Ich denke das ein fereundlicheres miteinander in einem Forum doch viel bringen kann, und Missverständnisse werden so eher ans Tageslicht kommen.

Deine Vorgehensweise klingt in Ordnung.

friede freude pusteblume

Kommentar

Hallo,

Psygecko bitte lese dir meine Bericht nochmals durch lese dabei laut und mit sarkastischen Unterton dann findest du heraus was ich damit gemeint habe! und: ist meine Vorgehensweise richtig? Wie lange muss ich sie in quarantäne halten?

Lg
                                Tobi

Kommentar

Lädt...
                                X