Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie groß werde eigentlich Tokees

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Ernst ,

ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit phillipienischen Tokehs.
    Nach jahrzehntelanger Haltung und häufigen Urlauben in Südostasien weiß ich aber sicher,
    dass es bei Tokehs sehr unterschiedliche Lautstärken gibt. Von sanfter Schlummeruntermalung bis zum hellwach im Bett stehen beim allerersten Ruf.
    Ich wäre also vorsichtig das immer über einen Kamm zu scheren.
    Der lauteste den ich bisher erlebt habe saß in der Stadt Ranong (Südthailand) außen direkt über dem einzigen Fenster meines Hotelzimmers zu einem gut hallenden Hof. Er rief mehrmals jede Nacht auch bei Starkregen.

Kommentar

Da habe ich Folgendes gefunden:
      As buyers are only interested in Tokay geckos weighing 300 grams and above, those possessing smaller Tokay geckos would rear the reptiles hoping to sell them once their weight exceeds 300 grams. Although Tokay geckos usually feed on insects such as crickets, cockroaches and grasshoppers, the Tokay geckos in captivity are also fed chicken liver to speed up its growth process.

Wie geht das mit dem Hühnerleber füttern, fressen die Tokehs die Hühnerleber selbständig aus einem Teller, die Leber wird ihnen for der Schnauze bewegt, oder werden sie gestopft?

Ernst

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
        Hallo Ernst ,

ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit phillipienischen Tokehs.
        Nach jahrzehntelanger Haltung und häufigen Urlauben in Südostasien weiß ich aber sicher,
        dass es bei Tokehs sehr unterschiedliche Lautstärken gibt. Von sanfter Schlummeruntermalung bis zum hellwach im Bett stehen beim allerersten Ruf.
        Ich wäre also vorsichtig das immer über einen Kamm zu scheren.
        Der lauteste den ich bisher erlebt habe saß in der Stadt Ranong (Südthailand) außen direkt über dem einzigen Fenster meines Hotelzimmers zu einem gut hallenden Hof. Er rief mehrmals jede Nacht auch bei Starkregen.
        Aus Ingos Link:

oliver l ubaub said...
        we have many geckos here in laguindingan, misamis oriental, philippines 9019
        and we hate it coz there like pest thats very noisy especially at night.

Ernst

Kommentar

Lädt...
        X