Der Frosch wird entfernt.
Das wird das Beste für das Tier sein.
Gruß Ben
Ankündigung
Einklappen
Vergesellschaftung als "Beschäftigung" für Phelsumen?
Einklappen
X
-
Danke für den Hinweis, Harte... ist mir durchaus bewusst mit dem jungen MannZitat von Harte Beitrag anzeigenroro du hattest auch schon anderswo mit dem user das Vergnügen. Dort nannte er sich HackBert und vertrat auch wirre Vorstellungen. In einem anderen Forum wurde er als Geckofan gesperrt.
B b Harte
Ähmm... über andere zu lästern ist immer schön, aber mal vor der eignen Haustür kehren ist sicher auch nicht verkehrt.Zitat von Phelsumen Ben Beitrag anzeigenMan muss unbedingt die Beschreibung lesen!!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...17364-244-7814
Gruß
Ben
Rein interessemässig... wie verfährst du nun mit deinem Laubfrosch?
Bleibt dieser bei den P.grandis?!
Gruss roro
Einen Kommentar schreiben:
-
Man muss unbedingt die Beschreibung lesen!!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...17364-244-7814
Gruß
Ben
-
Da stellen sich mir erneut meine Nackenhaare auf, auch wenn es nur noch einige wenige sindZitat von Phelsumen Ben Beitrag anzeigenAlso ich halte mein Pärchen Phelsuma grandis seit kurzer Zeit mit einem männlichen Exemplar von Hyla cineara zusammen.Bald setze ich auch noch ein Weibchen dazu.
Mit dem Männchen klappt das problemlos.Er versteht sich auch ganz gut mit dem Archispirostreptus gigas,der im gleichem Terrarium wohnt.
Gruß Ben
Aber wie schon geschrieben, wundern werde ich mich nicht mehr.
Habe nur noch Erbarmen mit den Tieren.
@ Notyou
Korrekt... aber den Hinweis zumindest darauf macht durchaus Sinn, denn so weiss er es zumindest mal. Wie das nun umgesetzt wird, oder eben nicht, darauf haben wir kein direkten Einfluss.
Leider können wir hier nichts für die Tiere tun
Gruss roro
Ps: Habe gedacht wir seien nun mit dem Thema durch... scheinbar leider nicht.
Pps: Muss ich nun wirklich noch auf die Parasitologie, und deren möglichen (Zwischen-)Wirte, und Co. eingehen?!?
-
Da will man am liebsten hinfahren und statt in € in einer ganz anderen Währung bezahlen..
-
...und unsereins wundert sich über den Erfolg von "Tierrechtlern" wie pro wildlife und peta.
-
Wenn ich mir so das Terrarium und dann noch die Kombi anschau, was da lebt, dann fällt das doch definitiv unter Tierquälerei
:wall:
-
Hallo,
auch noch ein Beispiel http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...721?ref=search ,
das ist schon zu doof.
FrankZuletzt geändert von Thedarkside; 17.07.2013, 07:26.
-
:ggg::ggg::ggg:...mehr...Zitat von Thedarkside Beitrag anzeigenHallooo,
Phelsumen-Ben, in diesem Forum sind einige ältere Männer unterwegs und Respekt und
Anstand gebietet es darauf Rücksicht zu nehmen. Ich habe auch nicht immer einen
Defibrillator griffbereit aber diese Idee eine Phelsuma grandis mit einem Hyla cinerea
zu vergesellschaften ist dazu geeignet, zumindest bei mir, Herzkammerflimmern oder
schlimmeres zu verursachen.
Die Gemeinsamkeiten beschränken sich bei diesen Tieren wohl nur auf die Farbe - grün, mehr nicht.
Ich empfehle dringendst die ''Inhalation'' von Fachliteratur.
Frank
ooh:
-
Es ist so traurig wie lernresistent sich einige Leute zeigen und dies an Tieren auslassen. Gott..
-
Hallooo,
Phelsumen-Ben, in diesem Forum sind einige ältere Männer unterwegs und Respekt und
Anstand gebietet es darauf Rücksicht zu nehmen. Ich habe auch nicht immer einen
Defibrillator griffbereit aber diese Idee eine Phelsuma grandis mit einem Hyla cinerea
zu vergesellschaften ist dazu geeignet, zumindest bei mir, Herzkammerflimmern oder
schlimmeres zu verursachen.
Die Gemeinsamkeiten beschränken sich bei diesen Tieren wohl nur auf die Farbe - grün, mehr nicht.
Ich empfehle dringendst die ''Inhalation'' von Fachliteratur.
FrankZuletzt geändert von Thedarkside; 16.07.2013, 16:54.
-
Darauf würde ich bei diesem Forenteilnehmer nicht hoffenZitat von jotpede Beitrag anzeigenSie werden schnell zu der Erkenntnis kommen, dass da für die Frösche ein anderes Terrarium in Betrieb genommen werden muss.
-
Lieber "Phelsumen-Ben",
sehen Sie, genau mit solchen, ohne Kenntnis und Erfahrung zusammengewürfelten Vergesellschaftungen schaden Sie beiden Arten, da man hier kaum Fröschen und Phelsumen gleichzeitig gerecht werden kann.
Bitte informieren Sie sich über Lebensräume, Klimazonen und unterschiedliche Bedürfnisse der beiden Arten, Sie werden schnell zu der Erkenntnis kommen, dass da für die Frösche ein anderes Terrarium in Betrieb genommen werden muss.
freundliche Grüße
jotpede
p.s. die Art heißt übrigens Hyla cinerea
-
Vergesellschaftung als "Beschäftigung" für Phelsumen?
Also ich halte mein Pärchen Phelsuma grandis seit kurzer Zeit mit einem männlichen Exemplar von Hyla cineara zusammen.Bald setze ich auch noch ein Weibchen dazu.
Mit dem Männchen klappt das problemlos.Er versteht sich auch ganz gut mit dem Archispirostreptus gigas,der im gleichem Terrarium wohnt.
Gruß Ben