ich jetzt entsetzt! Mich aus dem Zusammenhang ohne Linkangabe zu benutzen????? Mich von einem "Mambas in mieseste Terrarien sperrenden-Admin" besprechen lassen, ohne, daß ich dabei bin???
laß es in dem Forum stehen! Steh zu deiner sauberen Vorgehensweise
bitte Mail o PN mich nicht an
-------------------------------------------
-------------------------------------------
-------------------------------------------
Quelle:
http://www.reptilien-forum.info/wbb3...threadid=11881
Hallo,
grundsätzlich vermeide ich derartige Beiträge, allerdings halte ich es in diesem Fall für sinnvoll und nicht für einen Verstoß gegen die Forenregeln, wenn ich Euch diesen Beitrag aus dem DGHT-Forum nicht vorenthalte:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Braun mit Algen schrieb:
Zitat:
Zitat von Flow
"Um aber tatsächlich dieses scheinbar wichtige FÜHLEN nicht auslassen zu müssen, könnte auch ein -beheiztes Präparat- herhalten!!?? (Statt lebenden Krokodilen gingen zur Not auch Handtaschen mit schwachwattigem Zoomed-Heizstein.)"
Bitte entschuldige, aber das kann nicht ernst gemeint sein...
genau genommen schon und es würde kaum ein fühlbarer Unterschied zum lebenden Tier von einem Fummler feststellbar sein.
Krokodil in seinem Element. Mensch darf gucken und gut!
Wo ist im Mondfahrzeitalter das Problem ein Stück Reptil zu "simulieren".
Welches Kind weiß heute wie eine richtige Tomate, oder Erdbeere schmeckt?
Alles was wir hören und sehen besteht mittlerweile nur noch aus datenreduzierten Fragmenten.
Oder das Tier kommt freiwillig heraus und läßt sich begrabschen. Nicht mal viele Hunde, oder Katzen mögen innerhalb kurzer Zeit von zig Händen begrabbelt werden.
Zitat:
"Pädagogisch nachhaltig finde ich es dennoch nicht........"
Du scheinst dich auszukennen:
abgesehen vom rein fachlichen --nachweislich besser als dein Professor.
Was ist ein Krokodil auf dem Schultisch??? Nichts, eine verkrüppelte Situation. Lernziel völlig verfehlt. Von einem Professor erwarte ich hier intelligente Lösungsvorschläge. Hallo, wir haben das Jahr 2006 und sind nicht mehr im Zirkus. zu meiner zeit wurden schon grüne Leguane in die Schulaula geschleppt. Sauerei. Aber ist ja öffentlich bekannt, daß seit knapp 100 Jahren nichts wesentliches im Lehrerlehrprogram der Zeit angepaßt wurde.
Willst Du das abstreiten?? Dann begründe auch das vorhandene Bildungswrack Deutschland. Dein Prof hat nichts verändert, also kann er sich nicht rausreden. Wird er aber -wie alle anderen auch --und es wird sich nie was ändern---Berlin-Thread
Ich hab mal vor einigen Jahren ´ne schlaue pädagogische Sendung gesehen, in der von einem kleinen Erfolg mit "schwierigen Kindern/Jugendlichen" die Rede war.
-man muß den Jugendlichen ERKLÄREN warum was wieso ---und BEGRÜNDEN -dann klappt´s mit lernen bei jedem Menschen-macht man es RICHTIG
Genau das, hätte man von mir schon 15-20 Jahre früher hören können. Von einem JUGENDLICHEN!!
Aber die betreffende Wissenschafts-Szene brauch zig Jahre und zig Millionen kosten für so simple Dinge????!!!!!
Und dann zeig mir einen Lehrer der wirklich was von PÄDAGOGIK versteht?? Ausnahmen sind sehr rar, die Gesellschaft ZEIGT deren versagen wunderbar an.
Nichts gegen dich Flow, aber ein Professor der so etwas TOLL findet, ohne bessere Ideen VORzulegen, ist für mich ein Steuerparasit. Das menschliche Elend in manchen Schichten, für das diese deutsche Lehrkultur tagtäglich verantwortlich zeichnet, ist noch LANGE nicht berücksichtigt.
Zitat:
Warum nicht?
was ist das Ziel?? Wildtiere wie Hunde und Katzen behandeln?? Nein, Respekt vor dem Wesen UND seinem Lebensraum. BILDEN, nicht hau drauf und guck mal.
Ich will Entwicklung, dein Professor kann nicht. Erlebe gerade eine aktuelle Schulsituation aus Niedersachsen. ich weiß von was für einem Trümmerhaufen ich schreibe.
Genauso auf dem Stand von 1900 wie in Hamburg. Bedingt sogar noch schlimmer.
Ausnahmen sind immer Ok. (Und sollte dein Prof zufällig eine sein, werde ich morgen mal sicherheitshalber Lotto spielen)............
unneblige grüße
ps.: drucks aus und zeige es deinem Professor. Kann sich gerne bei mir melden
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für konstruktive Kritik bin ich jederzeit offen...
Gruß
__________________
Student der Biologie, Anglistik
Mitglied der DGHT AG-Krokodile
Primäres Interesse: Krokodile
Ich pflege (auch für den Krokodille-Zoo): Alligator mississippiensis, Crocodylus niloticus, Cr. novaeguineae, Osteolaemus tetraspis, C. crocodilus, Python m. bivittatus, Crotalus atrox, Philodryas baroni, P. guttatus, Varanus exanthematicus, Testudo hermanni, Poecilotheria regalis, P. fasciata, Grammostola rosea, Bufo marinus, Cichlasoma nigrofasciatum, Geophagus basiliensis, Brachyraphis roseni.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flow am 06.04.2006 23:06.
enttäuschtester gruß
laß es in dem Forum stehen! Steh zu deiner sauberen Vorgehensweise
bitte Mail o PN mich nicht an
-------------------------------------------
-------------------------------------------
-------------------------------------------
Quelle:
http://www.reptilien-forum.info/wbb3...threadid=11881
Hallo,
grundsätzlich vermeide ich derartige Beiträge, allerdings halte ich es in diesem Fall für sinnvoll und nicht für einen Verstoß gegen die Forenregeln, wenn ich Euch diesen Beitrag aus dem DGHT-Forum nicht vorenthalte:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Braun mit Algen schrieb:
Zitat:
Zitat von Flow
"Um aber tatsächlich dieses scheinbar wichtige FÜHLEN nicht auslassen zu müssen, könnte auch ein -beheiztes Präparat- herhalten!!?? (Statt lebenden Krokodilen gingen zur Not auch Handtaschen mit schwachwattigem Zoomed-Heizstein.)"
Bitte entschuldige, aber das kann nicht ernst gemeint sein...
genau genommen schon und es würde kaum ein fühlbarer Unterschied zum lebenden Tier von einem Fummler feststellbar sein.
Krokodil in seinem Element. Mensch darf gucken und gut!
Wo ist im Mondfahrzeitalter das Problem ein Stück Reptil zu "simulieren".
Welches Kind weiß heute wie eine richtige Tomate, oder Erdbeere schmeckt?
Alles was wir hören und sehen besteht mittlerweile nur noch aus datenreduzierten Fragmenten.
Oder das Tier kommt freiwillig heraus und läßt sich begrabschen. Nicht mal viele Hunde, oder Katzen mögen innerhalb kurzer Zeit von zig Händen begrabbelt werden.
Zitat:
"Pädagogisch nachhaltig finde ich es dennoch nicht........"
Du scheinst dich auszukennen:
abgesehen vom rein fachlichen --nachweislich besser als dein Professor.
Was ist ein Krokodil auf dem Schultisch??? Nichts, eine verkrüppelte Situation. Lernziel völlig verfehlt. Von einem Professor erwarte ich hier intelligente Lösungsvorschläge. Hallo, wir haben das Jahr 2006 und sind nicht mehr im Zirkus. zu meiner zeit wurden schon grüne Leguane in die Schulaula geschleppt. Sauerei. Aber ist ja öffentlich bekannt, daß seit knapp 100 Jahren nichts wesentliches im Lehrerlehrprogram der Zeit angepaßt wurde.
Willst Du das abstreiten?? Dann begründe auch das vorhandene Bildungswrack Deutschland. Dein Prof hat nichts verändert, also kann er sich nicht rausreden. Wird er aber -wie alle anderen auch --und es wird sich nie was ändern---Berlin-Thread
Ich hab mal vor einigen Jahren ´ne schlaue pädagogische Sendung gesehen, in der von einem kleinen Erfolg mit "schwierigen Kindern/Jugendlichen" die Rede war.
-man muß den Jugendlichen ERKLÄREN warum was wieso ---und BEGRÜNDEN -dann klappt´s mit lernen bei jedem Menschen-macht man es RICHTIG
Genau das, hätte man von mir schon 15-20 Jahre früher hören können. Von einem JUGENDLICHEN!!
Aber die betreffende Wissenschafts-Szene brauch zig Jahre und zig Millionen kosten für so simple Dinge????!!!!!
Und dann zeig mir einen Lehrer der wirklich was von PÄDAGOGIK versteht?? Ausnahmen sind sehr rar, die Gesellschaft ZEIGT deren versagen wunderbar an.
Nichts gegen dich Flow, aber ein Professor der so etwas TOLL findet, ohne bessere Ideen VORzulegen, ist für mich ein Steuerparasit. Das menschliche Elend in manchen Schichten, für das diese deutsche Lehrkultur tagtäglich verantwortlich zeichnet, ist noch LANGE nicht berücksichtigt.
Zitat:
Warum nicht?
was ist das Ziel?? Wildtiere wie Hunde und Katzen behandeln?? Nein, Respekt vor dem Wesen UND seinem Lebensraum. BILDEN, nicht hau drauf und guck mal.
Ich will Entwicklung, dein Professor kann nicht. Erlebe gerade eine aktuelle Schulsituation aus Niedersachsen. ich weiß von was für einem Trümmerhaufen ich schreibe.
Genauso auf dem Stand von 1900 wie in Hamburg. Bedingt sogar noch schlimmer.
Ausnahmen sind immer Ok. (Und sollte dein Prof zufällig eine sein, werde ich morgen mal sicherheitshalber Lotto spielen)............
unneblige grüße
ps.: drucks aus und zeige es deinem Professor. Kann sich gerne bei mir melden
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für konstruktive Kritik bin ich jederzeit offen...
Gruß
__________________
Student der Biologie, Anglistik
Mitglied der DGHT AG-Krokodile
Primäres Interesse: Krokodile
Ich pflege (auch für den Krokodille-Zoo): Alligator mississippiensis, Crocodylus niloticus, Cr. novaeguineae, Osteolaemus tetraspis, C. crocodilus, Python m. bivittatus, Crotalus atrox, Philodryas baroni, P. guttatus, Varanus exanthematicus, Testudo hermanni, Poecilotheria regalis, P. fasciata, Grammostola rosea, Bufo marinus, Cichlasoma nigrofasciatum, Geophagus basiliensis, Brachyraphis roseni.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flow am 06.04.2006 23:06.
enttäuschtester gruß



Kommentar