Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P.palpebrosus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Herr Sommerlad,
    vielen Dank für den tollen Tipp. Überhaupt haben mir die Erfahrungen und guten Ratschläge anderer Krokodilhalter wirklich gut geholfen. Auch wenn man Bücher liest, es ist zusätzlich immer besser, Meinungen anderer zu hören und zu lesen. Vielen Dank dafür.
    Gruss, Tanja

Kommentar

Hallo Tanja,

das ist jetzt nicht dein ernst oder? Dass das Ding funktioniert, bei mir ging und wollte es einfach nicht...und wenn es mal ganz kurz lief, war auch schon wieder Luft im Filter, zumindest bei mir...was für einen hast du genau? Nen Eheim, wenn ja einen mit Ansaughilfe usw??

Mfg Tim

Kommentar

Hallo, Tim,
        in kleineren Aufzuchtbecken ist so ein Eheim garnicht schlecht, ich hatte eigentlich nie Probleme damit,wenn das Ansaugrohr fest am Boden auflag.Allerdings sind manche Krokodile seltsam einfallsreich, wenns darum geht, das das Ding an die Luft zu befördern..

Kommentar

Hallo
          Das funktioniert mit beiden Filtermarken.
          Kleiner hinweis zum inbetrieb nehmen, damit man sich nicht die Lunge raussaugen muss.
          Eine Gießkanne deren Auslauf in den Filterschlauch (Saugseite) passt, und reinkippen bis auf der anderen Seite Wasser kommt. Pumpe anschalten. Ansaugschlauch unter Wasser halten und Gießkanne abnehmen.
          Ist die bessere allternative zum ansaugen. Gerade aus dem von Ralf angesprochenen Punkt.
          Grüße
          Waldmensch
          Waldmensch

Kommentar

Hallo Tim,
            ja das ist ein Eheim Filter Typ 2213. Der haut 440 l/h durch.
            Es ist wirklich nicht einfach den in Betrieb zu nehmen. Ich habe einen Trichter auf den Schlauch wo das Wasser gefiltert rauskommt gesetzt und mit der Giesskanne so lange Wasser raufgekippt, bis der Filter und der Ansaugschlauch voll war. Dann habe ich den Filter geschüttelt und geschüttelt, bis die Luft einigermassen raus war. Dabei habe ich den Auslassschlauch hochgehalten. Filter angeschaltet...
            Dann habe ich mich echt auf den Bauch gelegt mit einer Schüssel und habe den Schlauch in Fussbodennähe angesaugt, immer und immer wieder so fest ich konnte. Bah, habe ich viel Waser geschluckt echt ekelig- ich habe beinahe... naja ihr wisst schon... Dann pröttelte er erst so langsam vor sich hin. Aber mir war sowieso schon echt schlecht und habe eine kleine Pause gemacht. Dann lief der auch besser.
            Wenig später habe ich den Vorgang wiederholt und noch mal feste daran gezogen und nun läuft er recht gut. Nicht die volle Leistung aber echt zufriedenstellend. Zwei Tage lang habe ich den Filter hin und wieder geschüttelt, damit die Restluft entweicht. Fertig!
            Hoffendlich muss ich das so schnell nicht wieder machen, da kann man echt grün im Gesicht werden ; ))
            Ach so, der hat keine Ansaughilfe und eigendlich dürfte es auch nicht funktionieren, aber ich bin nicht unbedingt jemand, der schnell aufgibt. In bestimmten Situationen kann ich ganz schön zäh und geduldig sein und puuzzle solange rum bis es doch irgendwann geht.
            Gruss,
            Zuletzt geändert von Schlangenmama; 10.06.2006, 13:19.

Kommentar

Das angegebene Buch ist gut geschrieben, Krokodile von Trutnau ist in der Beschreibung der Arten detailierter.
              Freu mich schon auf das von Ralf Wann iss es denn soweit?
              Grüße
              Waldmensch[/QUOTE]

Die englische Fassung lag nun pünktlich zum CSG-meeting 2006 vor, die deutschsprachige Fassung folgt in aller Kürze.

Kommentar

...ja das Buch von Trutnau wollte ich morgen bestellen.
                Ich weiss leider nicht wann ich die Tiere bekomme, so langsam glaube ich nicht mehr so richtig daran. Er wollte sich melden.... aber ich warte wirklich schon sehr lange darauf. Vielleicht muss ich da noch mal nachhaken.
                Gruss,

Kommentar

Keine Sorge. Sie werden immer wieder die Chance haben, P.palpebrosus vom Züchter zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Sind Sie eigentlich AG-Mitglied? Wenn nein, denken Sie doch mal darüber nach: Denn auf der AG-Homepage haben Sie dann im internen Teil die Möglichkeit, Kaufgesuche gratis zu veröffentlichen etc.
                  Der "neue" Trutnau - nämlich das fast 600 Seiten starke Buch von Trutnau und meiner Wenigkeit erscheint wie gesagt in ganz wenigen Wochen.

Kommentar

Hallo
                    Da freu ich mich schon drauf
                    Grüße
                    Waldmensch
                    Waldmensch

Kommentar

.... auch wenn das Thema schon "alt" ist: Ich habe ja schon gar nicht mehr daran geglaubt, aber heute habe ich zwei Glattstirnkaimane abgeholt. Sie sind super stinkig- brummen und fauchen. Sind eben Beobachtungstiere und zeigen ihr natürliches Verhalten. Sie sind 1,4 Jahre alt.
                      Eine traurige Nachricht: Mein Filter den ich so mühevoll in Betrieb genommen habe ist letzte Woche kaputt gegangen. Na ja, 20 Jahre war er alt- dann durfte er auch kaputt gehen. Heute- gerade rechtzeitig habe ich einen neuen bekommen, der auch gut läuft. Auch wieder E-heim. Was sonst?

Eine Frage habe ich: ich lasse das Wasser vom Filterschlauch einfach ins Wasser plätschern. Das ist ganz schön laut. Macht denen das Stress?
                      Gruss, Tanja

Kommentar

Nö....und die Paleosuchus leben in schnellfliessenden ( also plätschernden) Flüssen.....

Kommentar

Ach ja, ich vergass...
                          Ich habe das Geplätscher trotzdem entschärft, da es mich gestresst hat ; ).
                          Hat man schöne Tiere und man sieht sie nie- wie einige von meinen Schlangen, schade. Dann muss ich mich wohl davor hocken wenn es dunkel ist...
                          Gruss, Tanja

Kommentar

Die gewöhnen sich schon ein und kommen auch tagsüber hervor...keine Sorge.
                            Schönes Wochenende!

Kommentar

O.k. dann warte ich mal ab. Denn wenn es nicht so ist, dann muss ich ein Foto an die Scheibe kleben.
                              Gruss, Tanja

Kommentar

Wollt Ihr die Tiere mal sehen?
                                Dann klicken Sie bitte diesen Link:

http://www.buschvipern.com/html/p__palpebrosus.htm

Wie alt müssen die Tiere sein um eine Geschlechtsbestimmung per Bluttest ( Hormone )zu machen? Nicht, dass es für kleine Tiere eine Qual darstellt, dann warte ich lieber noch.

Gruss,

Kommentar

Lädt...
                                X