Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osteolaemus tetraspis Stumpfkrokodil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn man den Abstand vergrößert, kommt von dem UV kaum noch was an! Die Lampe wird nicht zu heiß, also kaum Verletzungsgefahr. Wenn man sie gut befestigt und evt. noch ein Schutzgitter anbringt sollte das genügen.
    Bei mir funktioniert das schon eine Weile sehr gut, auch ohne Gitter. die Tiere zeigen null Interresse für die Lampen.

Kommentar

Über UV - Bedarf bei regenwaldbewohnenden Arten wurde in diesem Forum schon sehr oft diskutiert. Und was die Erreichbarkeit von Leuchtmitteln angeht ist der hier genannte Abstand bei frei hängenden Leuchtmitteln meines Erachtens unvertretbar.

Kommentar

@ palustris
        Was den UV-Bedarf angeht geb ich dir Recht, daß muß jeder für sich entscheiden! Aber keine noch so gute Lampe ersetzt einen Sonnenstrahl!
        Die Lampe hängt nicht frei, sondern ist gut befestigt. Ausserdem kennst du die genauen Gegebenheiten doch gar nicht! Meine Tiere entwickeln sich sehr gut in der Anlage, und ich habe das schon oft (auch bei anderen Reptilien) so verbaut und noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht!
        Aber mich würde interressieren wie du deine Anlagen beleuchtest? (Welche Lampen?, welcher Abstand?, Schutzgitter?usw.)
        Man lernt ja nie aus!

Kommentar

Lädt...
        X