Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fühle mich verschaukelt und vera....!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Fühle mich verschaukelt und vera....!

Ein letzter Beitrag dazu von mir:

Der Tierschutzverein, der meine SK hatte, hat aus ihr wohl eine T. marginata gemacht- das steht auch in den Überlassungspapieren, in deren Besitz ich bereits bin.
    Die TÄ hat ihn aber als T. graeca identifiziert. Sobald ich Fotos habe, werde ich sie zur Identifikation einstellen.
    Dass ich im Besitz dieser Schildkröte bin, ist der Unteren Landschaftsbehörde bereits mitgeteilt- meine SK ist also NICHT illegal!!!

Dann: Wie oft soll ich denn bitte noch wiederholen, dass ich meine SK nicht mehr auf dem Boden laufen lasse???? Ihr lest echt nur das, was ihr lesen wollt und woran ihr euch hochziehen könnt, oder?????

Das wars dazu von meiner Seite.

Sollte ich hier noch mal eine Frage einstellen, eine Bitte:

konstruktive Kritik ist prima und nehme ich dankbar an.
    An alle, die sich nur abreagieren wollen- geht dafür besser ne Std. joggen- bringt mehr....

Gruß, gaby

Kommentar

Re: Re: Fühle mich verschaukelt und vera....!

Hallo Gaby,

> Sobald ich Fotos habe, werde ich sie zur Identifikation einstellen.

Ja, das wird das Beste sein. Testudo graeca und T. marginata können wir sicher auseinander halten - das kannst Du im Prinzip auch anhand der Beschreibung der Bauchpanzerzeichnung auch schon.

Aber wenn's eine T. graeca ist, können wir mit Hilfe der Fotos vielleicht auch erkennen, welche "Form" Du hast - wie gesagt, die "Nordafrikaner" sind schon deutlich anders zu pflegen als die "Südosteuropäer", und auch innerhalb dieser Gruppen gibt's noch Unterschiede. Leider kann man das wirklich nicht beschreiben, und die Fotoseite der AG Schildkröten ist noch im Aufbau. Also lass' uns einfach mal gucken.

Die Rückenpanzerzeichnung sieht man meist am besten, wenn der Panzer ein bisschen feucht gemacht wurde. Bitte möglichst genau von oben fotografieren, dann sehen wir auch, ob die Schildkröte länglich oder eher rundlich ist.

Es scheint die Schildkröten sehr zu ängstigen, wenn man sie waagerecht auf den Rücken legt. Um den Bauchpanzer (der ist wirklich wichtig für die Bestimmung) zu fotografieren, kannst Du vielleicht jemand bitten, die Schildkröte fest zu halten, so dass sie nur senkrecht gehalten wird. Die Schildkröten bleiben dabei meist recht ruhig.

Außerdem ist es wichtig, dass wir die Kopfzeichnung (seitlich) und die Beschuppung und Färbung der Vorderbeine erkennen können. Und dann bitte auch noch ein Foto von hinten gegen die Hinterbeine - die vergrößerten Schuppen rechts und links vom Schwanzansatz sind ebenfalls Merkmale, die bei der Bestimmung helfen können.

Ach ja, bitte stell' hier dann nur Links auf eine andere Internetseite ein. Das direkte Einstellen von Bildern ist hier in den Fachforen wegen der langen Ladezeiten nicht erlaubt - und ins "was ist was"-Forum schauen die Schildkrötenleute traditionell sehr selten.

Viele Grüße
      Beate
      Früher unter "Beate" hier in den Foren aktiv. Halte und züchte verschiedene Schildkröten und bin seit Gründung Mitglied der AG Schildkröten. Lieblings- Spitzname "Bücherwurm".

Kommentar

Re: Fühle mich verschaukelt und vera....!

Vielen Dank für die Infos!
        Werde mich morgen mal um eine DigiCam bemühen, da ich nur einen Fotoapparat mit wenig Zoom habe- da dürfte man recht wenig sehen...

Gruß, Gaby

Kommentar

Lädt...
        X