Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medizineingabe DRINGEND!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Happy End

NeedHelp schrieb:
    ...die ganze sache hatte mit dem UV-licht zu tun, habe aber schon eine neue Röhre eingebaut, kann also nur noch besser werden :-)
    Hallo Jana

Deine Tiere haben also Rachitis?

Ich fürchte, mit den UV-Leuchtstoffröhren wirst Du und auch Deine Schildkröten auf Dauer nicht glücklich werden, denn die Röhren verlieren viel zu schnell ihren "UV-Gehalt". Mit einer Osram Ultra Vitalux bist Du wesentlich besser dran.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Re: Re: Happy End

Hallo Jana,
      schön, dass du dich nochmal gemeldet hast. Dann wünsch ich deiner Kröte gute Besserung!
      Aber bevor in puncto Osram Ultra Vitalux Missverständnisse entstehen: mit der wird nur täglich 20 Minuten aus einem Meter Entfernung bestrahlt, und am Anfang musst du die Bestrahlung ganz langsam steigern, von fünf Minuten angefangen. Ist das Beste, was deine SK neben Sonnenlicht kriegen kann.
      Ach, und wenn Eva schon nicht selbst auf ihre Rachitis-Seite verweist, mach ich es mal : http://www.t-hermanni.de/htms/index5.html. Vielleicht findest du da noch ein paar Infos, die dir helfen. Auch deine übrigen Haltungsbedingungen kannst du vielleicht mal mit den Infos auf der Seite abgleichen. Zu verbessern gibt es immer was.
      Liebe Grüße, Anja

[[ggg]Editiert von Grashüpfer am 16-04-2005 um 17:57 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
      X