Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nasses Freigehege

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nasses Freigehege

Hallo zusammen!
    Ich halte seit ca. 5 Jahren meine Landschildkröten(T.h.hermanni,T. graeca ibera) in einem eingezäunten Freigehege bei mir im Garten. Wir wohnen direkt hinter einem Wald wodurch der Boden lehmig und matschig ist. Wenn es einmal regnet dauert es ca. 2 Tage bis der Boden das Wasser vollständig aufgenommen hat. Hinzu kommt noch das im Gehege der Tiere keine Pflanzen stehen die das Wasser aufnehmen könnten. Dies liegt daran das meine Mutter mir es nicht gestattet das Gehege zu bepflanzen. Sie denkt das dadurch der Garten an Reiz und Schönheit verliert!
    Nun bräuchte ich eure Hilfe! Vielleicht wisst ihr ja wie man das Gehege trocken halten kann und mit ein paar schöne Pflanzen ansprechend gestalten kann!
    Übrigens: Weiß jemand wo man abgelöschten Kalk herbekommen kann? Ich brauche ihn um die Würmer die im Gehege sind abzutöten.

Schöne Grüße,
    Severin

[[ggg]Editiert von yankee am 13-11-2005 um 12:35 GMT[/ggg]]

Re: Nasses Freigehege

Hallo Severin
    Calciumoxyd bekommst du in jedem Baumarkt mit Gartenabteilung.
    Es gibt wunderschöne Pflanzen für das Freigehege.
    Schaue mal unter www.schilditreff.de bei Gehegepflanzen.
    Du solltest einen großen Hügel in das Gehege setzen und diesem mit vielen Pflanzen und flachen Steinen besetzen, so haben deine Tiere immer eine trockene Stelle. Außerdem würde ich Gehwegplatten auslegen.Diese werden auch schnell wieder trocken und schön warm im Sommer.
    Viele Grüße
    Sabine
    http://www.schilditreff.de
    http://www.pflanzenbestimmung.de

Kommentar

Hallo Sabine!
      Danke das du so schnell zurückgeschrieben hast! Deine Tipps werden mir gut weiterhelfen. Hat vielleicht jemand auch eine Ahnung wie ich meiner Mutter das mit der Gehegegestalltung beibringen kann?
      Die willl das ja nicht!

Schöne Grüße,
      Severin

Kommentar

Hallo Severin,
        ich kann Dir zwar nicht helfen Deine Mutter zu überzeugen aber wenn Du Pflanzen suchst die das Gehege schnell trocknen lassen kann ich Dir Birken empfehlen. Die saugen im Sommer Unmengen an Wasser auf. Habe bei mir auch einige Ecken damit trocken gelegt. Du kannst sie im Herbst auch in Form schneiden damit sie nicht zu groß werden.
        Gruß Dirk

Kommentar

Hi Severin, zeig Deiner Mutter mal diese Seite, da kann doch fast keiner widerstehen :-))

http://www.feilerseiten.de/testudo/freigehege/freigehege.htm

Viele Grüsse- Jutta

Kommentar

Hallo Dirk hallo Jutta!
            Danke für eure Hilfen die werden mir bestimmt weiterhelfen und ich werd bestimmt mit meiner Mutter einen Kompromiss schließen können!

Dankenswerte Grüße,

Severin

Kommentar

Lädt...
            X