Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkrötenliteratur!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin Eva,
    Zitat von eva1

Ich finde es schon erstaunlich, wie verbissen Du dahinter bist, meine Infos zu hinterfragen und Dir extra die Mühe machst, nach 3 Monaten noch eine Antwort zu posten.
    Ein Schelm, wer da Böses denkt
    Das hat nichts mit verbissenheit zu tun sondern ist reine Sammelerleidenschaft.
    Ich bin davon ausgegangen das deine Info stimmt und habe mich auf die suche nach dem 2005 "Zirngibl" gemacht.

Dabei habe ich festgestellt das es dieses Buch, so wie Du es geschrieben hast ,so nicht gibt nicht mehr nicht weniger!

Es grüßt Nordlicht
    StefanT

Kommentar

Neu-(Auflage)

Hallo zusammen,

das Zirngibl-Buch wurde schon mehrfach neu aufgelegt. Während andere Verlage in einem solchen Fall "2. Auflage", "3. Auflage" usw. im Buch vermerken, macht das der bede Verlag nicht. bede hält lediglich fest, wenn ein Titel überarbeitet und/oder erweitert wurde, z. B. in der aktuellen Auflage des Sassenburg-Buches über Schildkrötenkrankheiten.

Andreas

Kommentar

Moin Andreas,
        bei dem aktuellen Sassenburg Buch sieht man auch das was "passiert" ist!
        Neue Bilder auf dem Cover und das Buch hat ein anderes Format!
        Neuauflage 2005 steht auch drin,genau das hatte ich eben vermisst beim Zirngibl Buch.
        Nun gut wir wissen jetzt das es keine Neuauflage sondern nur ein Neudruck ist.

Es grüßt Nordlicht
        StefanT

Kommentar

Zitat von StefanT
          Ich bin davon ausgegangen das deine Info stimmt und habe mich auf die suche nach dem 2005 "Zirngibl" gemacht.

Dabei habe ich festgestellt das es dieses Buch, so wie Du es geschrieben hast ,so nicht gibt nicht mehr nicht weniger!
          Hallo Stefan

Ich will es ja immer ganz genau wissen und vor allem lasse ich mich nicht öffentlich als jemanden hinstellen, der nicht weiß von was er schreibt.

Ich habe also gestern schnell mal Herrn Zirngibl angerufen und ihn dazu gefragt, denn er als Autor sollte es eigentlich am besten wissen, was mit seinem Buch passiert.

Er erzählte mir, daß er durchaus beim Verlag ein Manuskript eingereicht hatte, bei dem einige inhaltliche Änderungen und auch Änderungen bei Punktation und Grammatik aufgeführt waren. Er selbst sah auch erst nach dem Erscheinen der neuen Auflage/des Neudrucks, daß seine Änderungshinweise vom Verlag nicht berücksichtigt wurden.
          So ist nicht verwunderlich, daß er vor Neuerscheinen davon ausging, daß der Neudruck Änderungen enthält und das teilte er so auch bei unserem Stammtisch mit.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
          X