Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unverzeihlicher Fehler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie sieht es bei der "Powersun" von Zoomed aus mit der Abnutzung? Nach wievielen Stunden sollte man sie erneuern?

Gruß, Gunda

(musste mich neu registrieren. Nach der Neugestaltung des Forums wurde mein alter Name "Gunda" nicht mehr angenommen. Bin ich die einzige, der es so ging?)

Kommentar

Zitat von gundi

Wie sieht es bei der "Powersun" von Zoomed aus mit der Abnutzung?
      Kann ich dir nicht leider nicht genau sagen. In der Betriebsanleitung der PowerSun steht: "In Tests hatten die Lampen eine durchschnittliche Brenndauer von 5.000 bis 15.000 Stunden". Klingt sehr danach, als hätten sie die Zeit bis zum völligen Lebens-Ende der Birne angegeben. Das heißt, die UV-B Leistung dürfte wie bei der technisch ähnlichen Vitalux lange davor beträchtlich gesunken sein.

Frag doch mal beim Hersteller, möglichst in Englisch, an. Normalerweise bekommt man eine Auskunft (so wie ich ja auch gerade von Osram): Zoomed-europe@pandora.be

Zitat von gundi
      Nach der Neugestaltung des Forums wurde mein alter Name "Gunda" nicht mehr angenommen. Bin ich die einzige, der es so ging?
      Ich mußte nur ein neues Passwort beantragen .

Gruß, Editha

Kommentar

Hallo,
        das ist mir auch schon einmal passiert

Aber meiner Schildkröte ging es danach prächtig!

Kommentar

Ich danke euch für diesen Thread, mit ist beim lesen gerade eingefallen, dass mein Handtuchwärmer noch eingeschaltet war...seit 15 Uhr...

Kommentar

Hallo zusammen,

letztes Jahr in einem Workshop (Zoo Landau) erzählte Peter Buchert davon, dass man die Osram Ultra-Vitalux 300W über mehrere Stunden anlassen sollte, damit sie überhaupt etwas bringt. Finde ich persönlich etwas übertrieben, denn es dürfte für die Augen der Tiere nicht sonderlich gut sein.

Bin auch zu der Powersun übergegangen und es würde mich natürlich brennend interessieren, wie es dort mit der UV-B-Abstrahlung aussieht. Wenn also jemand beim Hersteller nachfragen möchte, würde ich ihn bitten, das Ergebnis hier zu posten - danke

Grüße
            Dominik

Kommentar

Zitat von Kacchua
              Kann ich dir nicht leider nicht genau sagen. In der Betriebsanleitung der PowerSun steht: "In Tests hatten die Lampen eine durchschnittliche Brenndauer von 5.000 bis 15.000 Stunden". Klingt sehr danach, als hätten sie die Zeit bis zum völligen Lebens-Ende der Birne angegeben. Das heißt, die UV-B Leistung dürfte wie bei der technisch ähnlichen Vitalux lange davor beträchtlich gesunken sein.

Frag doch mal beim Hersteller, möglichst in Englisch, an. Normalerweise bekommt man eine Auskunft (so wie ich ja auch gerade von Osram): Zoomed-europe@pandora.be

Ich mußte nur ein neues Passwort beantragen .

Gruß, Editha

Wenn Sie ghier von der Powersun UV reden, so steht in der Gebrauchsanweisung, nach wieviel Stunden der UV Anteil unter das Mimimum gesunken ist...Ich meine, es wären 2000 gewesen-ca. 1/2 Jahr.
              Wenn Sie zukünftig eine Zeitschaltuhr verwenden wollen, dann nehmen sie doch eine digitale, mit Countdownfunktion.

Kommentar

Zitat von NoOne
                Wenn Sie hier von der Powersun UV reden, so steht in der Gebrauchsanweisung, nach wieviel Stunden der UV Anteil unter das Mimimum gesunken ist...
                Bei meinen beiden PowerSuns UV, 160 W, steht absolut nichts, weder in der Gebrauchsanweisung noch auf der Verpackung. Aber vielleicht können mal die anderen stolzen Besitzer ihre Gebrauchsanweisungen hervorkramen?

Gruß, Editha

Kommentar

hmm...ich habe sie auch neulich weggeworfen..."Was soll cih mit einer leeren Verpackung" dachte ich noch.. *g*

Kommentar

Auf dem Karton meiner zoomed - Powersun 160W steht: Lebensdauer 10.000 Std., was natürlich nichts über die abnehmende UVB- Ausbeute besagt. Ich habe an Zoomed, USA, geschrieben und warte noch auf Antwort.
                    Gunda

Kommentar

Lädt...
                    X