Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Klee zu tode gefressen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Maggie

Mir hat die Geschichte noch keine Ruhe gelassen und deshalb hab ich mir nochmal alles sorgfältig durchgelesen und mir einige Zusatzinfos besorgt.

Du hattest ja u. a. auch geschrieben:
    sie bekam noch ein paar Spritzen zur Kreislaufunterstützung und sowas wie Buscopan. Kurzfristig hat die Ärztin sie auch mit einer Spritze beatmet,
    Buscopan ist ein Mittel mit krampflösender Wirkung. Ganz offensichtlich hatte die Kleine ja wohl auch Atemnot, sonst hätte sie Deine Tierärztin nicht versucht zu beatmen. Eine bläulich verfärbte Mundschleimhaut tritt nach meinen Informationen auch erst im späteren Stadium einer Zyanose auf. Deshalb halte ich eine Zyankalivergiftung durch den Klee für durchaus wahrscheinlich.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Hallo zusammen!
      Da das Tier beerdigt wurde, ohne vorher obduziert zu werden, bleibt die Todesursache sicher ungeklärt und alles reine Spekulation. Hier sollte ganz sicher nicht der Klee verteufelt werden. Die anderen Schildkröten im Gehege haben ganz sicher den gleichen Klee gefressen, ohne zu sterben und wenn das verstorbene Tier die Kleinste und Leichteste, obwohl Älteste der Gruppe war, liegt der Grund für den Tod vielleicht doch woanders.
      Meine Viecher fressen alle Klee, egal ob sie ihn im Gehege finden oder ich zufütter und gut überlebt habe es noch alle.
      Viele Grüsse- Jutta

Kommentar

Lädt...
      X