Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lungenentzündung, Schleim muss weg!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lungenentzündung, Schleim muss weg!

Hallo liebe Schildkrötenhalter*,

meine geliebte Schildkröte hat eine Lungenentzündung und wird mit Antibiotikum vom schildkrötenerfahrenen Tierarzt behandelt.

Ich möchte ihr was gutes tun und ihr helfen den vielen Schleim im Rachen so schnell wie möglich loszuwerden. Momentan bade ich sie in Kamillentee und lege nasse, mit verdünntem Minzöl betröpfelte Tücher ins Gehege, um das Atmen zu erleichtern.

Habt Ihr noch eine Idee was ich für sie tun könnte ? Ich wäre wirklich Dankbar. Mir liegt doch soviel an unserer Schildkröte

Momentan liegt sie unter der powersun, schön warm gehalten und schläft ein wenig.

ich danke Euch für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tini

*Verniedlichung editiert
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 17.06.2006, 13:52.

Hallo Tini

Sehr viel bessere Erfahrungen, als mit Minzöl, habe ich mit Cajeput-Öl gemacht. Das wirkt sehr gut schleimlösend. Du bekommst es in der Apotheke oder in speziellen Geschäften, die wirklich gute Duftöle vertreiben. Achte darauf, daß es wirklich ein kaltgepresstes Öl aus der Cajeput-Pflanze ist und kein künstliches Aroma.
    1 Tropfen unverdünnt auf Küchenrollepapier 2 mal täglich ins Terrarium legen.

Schöne Grüße und viel Erfolg

Eva

Kommentar

Hallo Eva,

vielen herzlichen Dank, ich werde das gleich mal besorgen!!

Danke auch im Namen meiner Schildkröte*!!!!!

Liebe Grüße,

Tini

*Verniedlichung editiert
      Zuletzt geändert von Fachmoderation; 17.06.2006, 13:55.

Kommentar

Hallöchen,

ich hab das Öl bekommen und gleich auf ein Tüchlein getropft. Der Geruch ist meiner Schildkröte etwas seltsam. Aber da muss sie jetzt durch. Aus der Apoteke habe ich 100 %naturreines Cajeput Öl von der Marke "Primavera" besorgt.

Was ich auf der Packung gelesen habe, es darf nicht in Auge oder Mund geraten. Es hat sogar ein "Giftig" Kreuz drauf.
        Da werd ich jetzt mal aufpassen müssen.

Momentan sitzt sie im Kisterle in der Sonne an der frischen Luft. Ich werde versuchen, das sie sich nicht soviel bewegt, und schön aufgewärmt wird. Sonne und frische Luft ist hoffentlich eine gute Kombi.

Viele Grüße,

Tini
        Zuletzt geändert von Myturtle; 17.06.2006, 14:15.

Kommentar

Hallo

das Kreuz bedeutet "Reizend", und das sind viele ätherische Öle unverdünnt, auch Minzöl.
          "Giftig" wäre ein Totenkopf.
          Also kein Grund zur Panik, die Scildkröte sollte nur ZB nichts in die Augen kriegen, genausowenig wie du.

Grüße!

Kommentar

Hi,
            danke für die Info. ich bin ein wenig beruhigter meine Schildkröte ist schon viel munterer jipiih

Aber nun habe ich gerade beim Baden festgestellt das er zum zweiten Mal einen riesen!!! "Batzen" weißlich gelbliches schleimiges Ureat absetzt. Das Pipi ist auch nicht "durchsichtig" wie sonst, sondern ein wenig bräunlich. Das muss wohl von der Antibiotikum Behandlung kommen. Oder vom Löwenzahn.

Ist das eine Möglichkeit den Lungenschleim über "Pipi" abzusetzen?
            Wie kann meine Schildkröte den Lungenschleim loswerden? Husten geht ja nicht???

Danke für Eure Hilfe!!

Tini und ihre geliebte Turtle

Kommentar

Lädt...
            X