Hallo, also wie bereits in einem vorherigen Beitrag erwähnt muss ich zur Zeit meine Schildkröte(griech.LS ca. 1Jahr alt) im Terrarium halten, da der garten im Umbau ist. Habe bisher immer nur Terrarien"streu" verwendet wobei ich eine Hälfte feucht und die andere trocken gehalten habe. Als ich gestern in einem Zoogeschäft war, um eine Höhle aus Korkrinde zu holen, kam ich mit der Besitzerin ins Gespräch, und wir haben uns über meine Schildkröte (sie hat wohl auch eine ganze Zucht) und die derzeitige Terrarienhaltung. Sie hatte mir dazu geraten, meine trocken gehaltene Seite mit Vogelsand auszulegen, da sie es wohl auch so macht und es wohl absolut nicht schädlich sei. Ich hatte da aber meine Bedenken, ob dass in die Augen kommen könnte, aber sie versicherte mir sie macht es schon sehr lange so. Also habe ich es gekauft und im Terrarium ausgelegt. Meine Größte Sorge hatte ich jedoch als sich die kleine wie wild drauf stürzte und es fraß. Warum ??? Deutet das auf einen Minerallstoffmangel hin und wenn ja auf welchen? An die Sepiaschale hingegen, geht sie überhaupt nicht. Ich muss immer ein bisschen über das Grünzeug zerstäuben.
habe natürlich sofort den Vogelsand beseitigt, doch ich frage mich warum sie da so heiß drauf war.
Danke schonmal für die Antworten.
habe natürlich sofort den Vogelsand beseitigt, doch ich frage mich warum sie da so heiß drauf war.
Danke schonmal für die Antworten.
Kommentar