Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mineraliencocktail nach Originalrezept sinnvoll ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mineraliencocktail nach Originalrezept sinnvoll ?

Hallo,

mir ist da so ein Gedanke gekommen, wie ich die Mineralienversorgung meiner 2 Thb verbessern könnte. Sie bekommen zwar über die abwechslunsreiche Nahrung und extra Kalzium-Zugaben die meisten Mineralien mit, suchen aber trotzdem manchmal in der frischen Erde herum und nehmen auch ab und zu eine kleine Menge auf.

Letztes Jahr war ich in der Toskana, und da kam mir die Idee (leider erst hinterher), dass man doch ein paar Kilo (saubere!) Erde aus einem Schildkrötenhabitat mitbringen könnte und irgendwie ans Futter bringt, z.B. auf einem solchen gestampftem Original-Boden das Futter reicht.
    Dann wäre das doch wie in der Natur, wenn Regen die mineralienreiche Erde gegen die Futterpflanzen spritzt und die Tiere sie automatisch mitverzehren.

Macht das Sinn ? Es ist wie gesagt eine Idee.

Stufe3

Hallo

Die Mineralien in der Erde können dort in einer chemischen Verbindung vorliegen, wie sie die Schildkröten verdauen und verwerten können. Kann aber auch sein, daß es nicht so ist. Kommt also auf den Boden und das jeweilige Mineral an, ob es wirklich was bringt. Wichtiger finde ich eine abwechslungsreiche Fütterung.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
    X