Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterschlaf!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mich ja auch über die zahlreichen Antworten gefreut, aber wenn ich dann einen bzw. mehrere Tierärzte anrufe und die es nicht für nötig halten sofort zu ihnen zu kommen, vertraue ich doch mehr den Tierärzten. Es geht ja auch noch um viel mehr, als nur um das "schlafen" meiner Schildkröte. Nehmen wir mal an, ich wäre mit meiner Schildkröte zu einem Tierarzt gefahren, was hätte er schon großartig machen können?! Mit einem Tier, dass alle Funktionen soweit runtergefahren hat?! Meine Schildkröte hat seit sieben Wochen nichts mehr gefressen, jetzt Medikamente zu geben wäre sicherlich noch gefährlicher.
    MfG
    Julia

Kommentar

Hallo Julia

Zitat von Julia89 Beitrag anzeigen
      .....und die es nicht für nötig halten sofort zu ihnen zu kommen, vertraue ich doch mehr den Tierärzten.
      ....
      Meine Schildkröte hat seit sieben Wochen nichts mehr gefressen, jetzt Medikamente zu geben wäre sicherlich noch gefährlicher.
      Hmmmm.... Deine Schildkröte saß also 7 Wochen im Schlafzimmer-Terrarium bei mehr oder weniger Zimmertemperatur, ohne vernünftige Beleuchtung, ohne Wärmelampe, ohne Nahrungsaufnahme, wiegt mehr als 5 x so viel wie sie wiegen dürfte und Du hast sie nun auf den Rat Deines Züchters hin "eingewintert"???

Rechne damit, daß sie nach der Winterruhe (falls sie sie überlebt und die ich in dem Fall nicht länger als 6 - 8 Wochen ausdehnen würde) nicht richtig in die Gänge kommt, bzw. erst an's Futter geht und dann das Futter verweigert und apathisch wird. Dann ist Alarm angesagt!
      In jedem Fall sollte das Tier auch ohne Krankheitssymptome gleich nach der Winterruhe zu einem fachkudigen Tierarzt.

Da Du nicht auf den Rat der Forenuser hören willst, wünsche ich Deiner Schildkröte wirklich alles erdenklich Gute!

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Nein!!
        So habe ich das auch nicht beschrieben! Man kann sich auch was dazu dichten! Ich denke auch nicht, dass ich das jetzt nochnmal alles erklären muss, ihr werdet es eh nicht verstehen und auch nicht verstehen wollen!
        MfG
        Julia

Kommentar

Kühlschrank

Hallo Julia,
          wieso denn nicht in den Kühlschrank??? Würde mich interessieren,wieso Dein Züchter das ablehnt.
          Meine Schildis kennen keine andere überwinterung und kommen jedesmal lebendig aus der Winterruhe.Ist ja auch die beste Methode,die Temperatur gleich zu halten.

Gruß Oliver

Kommentar

Lädt...
          X